5pol. XLR > 3pol. XLR

C

CMF

Registriert
03.08.14
Beiträge
269
Reaktionen
36
Punkte
409
Hallo zusammen!

Bin mit ner Google Suche irgendwie nicht fündig geworden.

Habe ein uraltes Mikrofon, welches einen 5 poligen XLR Stecker besitzt. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies an meinem Goldmike zu betreiben?


Vielen Dank!
 
Das ist ja dann kein XLR-Stecker. Vielleicht ein 5-poliger DIN-Stecker?

Vielleicht gibt es Adapter auf XLR.
 
Es gibt schon 5 polige XLR, allerdings sind da in der Regel noch zusätzliche Signale oder Spannungnen drauf verteilt.
 
Danke für die vielen schnellen Antworten!


Ist wohl ein Mic von vor über 50Jahren. Der Kollege hat erzählt, dass damit damals durchsagen bei Henkel gemacht worden. Das Mikrofon sieht richtig hübsch Oldschool aus. Erhoffen uns ein wenig Vintage Sound damit hinzubekommen.

Vielleicht für die Backings oder so :)

Wer mir mal nen Adapter zulegen und testen :)
 
Nein. der Stecker ist ein anderer, siehe wiki link.

Welcher Stecker es ist, siehst Du beim Wiki link unter Pinbelegung weiter unten. Die Auskerbung des Steckergehäuses ist mittig in der Lücke zwischen den Kontakten.
Die Belegung ist normalerweise: 3 und 5 Mikrofonsignal, 2 ist Masse, der mittlere(!) Kontakt und nicht Kontakt 1 wie beim XLR.
 
Ok, weiß ich bescheid, danke! :)

Dann werd ich mal schauen, welchen ich letztendlich benötige
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben