Output+Mic Skypeübertragung

  • Ersteller Prof_Teppich
  • Erstellt am
P

Prof_Teppich

Registriert
01.08.12
Beiträge
164
Reaktionen
43
Punkte
320
Moin,

ich hab ein vermutlich etwas merkwürdiges Vorhaben^^

Ich zocke mit nem Kumpel abends ganz gerne mal so mmorpgs etc. und meistens sind wir über Skype im Sprachchat verbunden. Jetzt kam mir gestern die Idee, einfach zur Belustigung, Sounds per Keyboard rauszuhauen(wie Stefan Raab damals ;-))
Ich hatte erst nach Jingle Playern gesucht, wie sie vermutlich in Radiostationen etc. benutzt werden, aber da hab ich nicht wirklich was gefunden.

Jetzt habe ich ja noch NI Kontakt, den Software Sampler. Damit ginge es ja auch. Nur jetzt die große Frage: "Wie bekomme ich den Kontakt Output, und zwar nur diesen, plus das Mikrofon in Skype rein?^^"

Ich benutze eine externe Soundkarte "Steinberg UR22". Jetzt hatte ich kurz überlegt den Kopfhörerausgang an den Ouput des Gerätes zu packen. Allerdings habe ich die Idee wieder schnell verworfen, da ich vermutlich damit mir die Anlage dezent in die Luft jage...
Oder ich hab keine Ahnung was passieren könnte ;-)

Außerdem hätte ich damit auch den kompletten Desktop-Ouput wieder zurückgeführt, was dann in ...Feedback des Todes endet? ka

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Ouput vom Kontakt + den Input vom Mikrofon zu mischen?

Das müsste doch irgendwie theoretisch gehen^^ Ich habe leider keine Ahnung wie. Vielleicht ganz simpel.

Vielen Dank

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben