Neues Kondensatormikrofon

G

Grenja

Registriert
12.04.14
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hey alles zusammen,
Ich habe mir vor 2 Tagen ein Auna CM003 und ein XLR-to-USB kabel von C-LAB gekauft
es besitzt einen eingebauten AD Wandler, nun habe ich das erste mal gesehen das für dieses Mikro
"Phantomspeisung" nötig ist.
Hab zwar gerade nachgelesen was das ist, aber ihrgentwie weiß ich nicht wirklich was ich jetzt machen soll ?
Brauche ich ein anderes Kabel oder kann man die Phantomspeisung anschalten ?
Denn das Mikro wird erkannt ( oder eher das XLR-USB Kabel ) aber ich bekomme leider kein Input :( .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank im voraus Grenja
 
Du benötigst tatsächlich ein Interface welches die benötigte Phantomspeisung mit ausgibt.

Mit dem Kabel hast du dich, bezogen auf das Mikrofon, verkauft.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :),
Ich habe leider keine Ahnung von Interfaces, Welches Interface sollte ich mir kaufen? und haben Interfaces immer ein USB Ausgang ? ,brauch ich nicht trotzdem noch ein Kabel fürs Mikro ?
 
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung heraus leider kein Interface empfehlen.
Das wäre nur Kaffeesatzlesen.

Aber.

Du brauchst letztlich immer ein XLR-Kabel um das Mikrofon mit dem Eingang des Interface zu verbinden.
Dies ist nötig zur Übertragung des Mikrofonsignales in das Interface und zur Übertragung der notwendigen Phantomspannung in das Mikrofon.

Im Interface wird das sehr schwache Mikrofonsignal auf Linepegel verstärkt und dann AD gewandelt und dann zum Beispiel über ein USB Kabel digital in den Rechner geführt.

Ergo -> Audiointerface mit mindestens einem Mikrofoneingang und Phantomspeisung.
Sowas geht ungefähr mit ***Behringer Xenyx 302 USB*** los.

Habe ich nur so jetzt aus Thomanns Website rausgefiltert.

Zur Qualität kann ich nichts sagen...
 
Folgende Interfaces sind empfehlenswert (stabile Treiber und gute Preamps für die Klasse):

- kein Midi I/O


- mit Midi I/O




Da kann man schauen was einem "ausstattungsmäßig" mehr zusagt, einfach bei thomann schauen.
KLanglich sind alle gut, und performen auch stabil am PC wie in der DAW
 
vielen vielen dank für die schnelle Hilfe :)
Ich werde mich dann mal um ein XLR Kabel kümmern und mir ein Interface aussuchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben