Esi nEar08 Störgeräusche / Brummen

  • Ersteller N8Falke76
  • Erstellt am
N

N8Falke76

Registriert
17.09.10
Beiträge
100
Reaktionen
77
Punkte
424
Hallo,

ich nutze seit gut 5 Monaten die nEar08 und habe aktuell ein Problem mit den Boxen.

Seit dem heutigen Tag stelle ich ein hohes Grundrauschen/ Störgeräusch, Brummen fest, welches nicht von der Lautstärke abhängig ist, also auch bei komplett runtergedrehtem Volumen gut zu hören ist und auch dann noch, wenn die Boxen nicht per Kabel mit dem Mischpult verbunden sind. Die Störgeräusche sind also im "gemuteten" und nicht angeschlossenem Zustand deutlich vernehmbar. Darüber hinaus wir das rauschen lauter, wenn ich das Volumen runterdrehe und leiser wenn ich das Volumen voll aufdrehe (ich habe geschaut ob ich in die richtige Richtung drehe ;). Übrigens, beide Boxen haben dieses Problem!

Mir ist dieses Brummen bisher nicht aufgefallen, allerdings habe ich mein Equipment auf Grund eines Rechnerschadens erst heute wieder zum laufen gebracht und beim Probehören ist es mir aufgefallen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Rechnerwechsel einen Einfluss auf das jetzt eintretende Problem haben könnte, da die Geräusche ja auch dann auftreten, wenn die Boxen lediglich mit Strom versorgt werden.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und was ich tun kann?

Viele Grüße
 
Probier sie mal an einer anderen Steckdose aus. Wie alt ist das Haus, Hängt an der Steckdose in dem Haus irgendwo ein Netzwerk, sprich Internet über Steckdose ?
 
Ich selbst betreibe ein Devolo Netz, welches das Netzwerk an einen Switch im zweiten Stock leitet. Wie alt das Haus ist kann ich nicht sagen, da Mietshaus. Die Gegebenheiten haben sich allerdings nicht verändert, will sagen, alles war vor zwei Wochen eigentlich genau so, allerdings ohne Störgeräusche.

Edit: Andere Steckdose hat übrigens keine Veränderung gebracht.

Gruß
 
ah ok. Tja, dann kann ja nur die Box defekt sein oder ? Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
 
die box? oder ist es auf beiden boxen? weil ich hatte das gleiche mal mit den ESI nEar08 und habe den fehler nicht gefunden
 
Beide Boxen sind betroffen, ich dachte erst es könnte evtl. an dem neuen Rechner liegen, weil eine Box relativ nah dran steht, aber das würde dann ja nicht beide Boxen betreffen, weil die zweite Box einen Abstand von knapp 2 Metern zu dem Rechner hat.

Was mich wirklich sehr stutzig macht ist, dass das Störgeräusch leiser wird, je höher ich den Volumen-Pegel drehe. Bei voll aufgedrehtem Poti ist das Störgeräusch denke ich so, wie es als Grundrauschen bei den Esi´s definiert wird.


SymbiontRecordings schrieb in #5:
die box? oder ist es auf beiden boxen? weil ich hatte das gleiche mal mit den ESI nEar08 und habe den fehler nicht gefunden

- was hast du dann gemacht? Hat evtl. ein Umtausch bzw. eine Reparatur vorgenommen und so das Problem behoben?

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
41
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 91464
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
N
Antworten
2
Aufrufe
904
nightcr4wl3r91
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben