Roland mc909 mit anderen Geräten verkabeln

  • Ersteller Pitorio
  • Erstellt am
P

Pitorio

Registriert
24.01.14
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo!



ich habe eine Roland Mc 909 gekauft. An diese möchte ich eine Cyclone Analogic anschließen sowie eine Korg Volca Bass und eine Korg Volca Keys anschließen. Mein Ziel ist dabei mit allen zusammen über die Mc 909 zu jammen. Allerdings passiert nichts wenn ich die Geräte angeschlossen habe.

Hat hier vielleicht jemand des Rätsels Lösung?

Habe mitbekommen, das ich wohl nicht der erste bin der dieses Problem hat.

Wäre ne tolle Sache, wenn mir jemand weiterhilft!
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du gesehen hast, dass das 909 nur zwei analoge Eingänge hat und du somit nicht alle Geräte zeitgleich nutzen kannst?!
Höchstens per Kaskadierung...

Wenn du hier Hilfe erwartest, ist es wie im echten Leben:
Sag erstmal, was du schon alles versucht hast, damit wir uns ein Bild des Problems machen können.

Du schreibst ja auch nicht "Ich hab mir ein Auto gekauft, aber es fährt nicht!"
 
Hallo,

erstmal danke für die Info und gleichzeitig sorry zwecks meiner späten Rückmeldung, da ich die Antwort leider erst sehr spät gelesen habe.

Ich habe die 909 gerade mit einem Korg Volca beats verkabelt und die nötigen Einstellungen im Midi Menü vorgenommen. Nun kann ich diverse sounds von den Korg Gerät über die 909 ansteuern.

Mein Problem ist, dass ich die sounds der Korg auf der 909 nicht höre, sondern beide Geräte akustisch eigenständig arbeiten. Der Austausch der Midi Klock funtioniert lediglich. Auf der Korg Volca Beats ist lediglich ein Anschluss für Midi in.

Gerne hätte ich die Korg und einige andere Geräte an die 909 angeschlossen und den sound der anderen Instrumente auf der 909 zu haben und diese aber auch unter anderem von den angeschlossenen Geräten zu editieren.

Hast du vielleicht nen Tipp wie ich hierbei weiter agieren kann?

Besten Gruß
Torsten
 
...benötige ich hierbei vielleicht ein Mischpult?
 
Hast du nen Tip?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
AndreasB
Antworten
2
Aufrufe
705
AndreasB
AndreasB
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben