Motu 8pre kaskadieren

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
M

MrMister

Registriert
27.10.13
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
83
Hallo, ich habe mir 2 Motu 8pre zugelegt und bekomm nichts auf die Reihe. Ich habe schon ganz Google durchforstet und nichts brauchbares gefunden. Eine sehr ausführliche Erklärung wäre super.

Das Ganze läuft auf einem MacBookPro und Ableton 8 Live Suite
 
Ich sehe gerade auf der Motu-Website dass die 8pre inzwischen einen USB-Anschluss haben.
Wenn Du diese neuen hast, ist das "klassische" Kaskadieren wohl nicht mehr möglich.

Dann kannst Du es aber immer noch mit einem "Aggregate Device" (->Google) probieren.

Clemens
 
Soweit ich es weiß, muss einer der beiden über ADAT an den anderen angeschlossen werden. Wenn die Clocking-Einstellungen abgestimmt sind, sollte es dann laufen. Dass beide wirklich kaskadiert werden können (also per Firewire), funktioniert meines Wissens nach nicht.
 
Der Mac und die Beiden Motu sind mit Firewirekabel verbunden. Es werden beide Geräte angezeigt, ich kann sie auch einzeln im Ableton schalten, aber eben nicht gemeinsam.
 
Ok, kaskadieren ist wohl das falsche Wort.

Du kannst einen der beiden 8pre als Adat-konverter einsetzen (ohne FW-Anschluss) und mit Toslink-Kabeln mit dem zweiten verbinden.
Details dazu im Handbuch ab S.19 (Operating an an optical converter)

Falls Englisch Probleme macht - bei Klemm-Musik gibt's deutsche Handbücher.

Zweite Alternative ist der oben erwähnte Aggerate-Device - das wäre bei mir aber zweite Wahl.

Clemens
 
Du kannst einen der beiden 8pre als Adat-konverter einsetzen (ohne FW-Anschluss) und mit Toslink-Kabeln mit dem zweiten verbinden.

Zweite Alternative ist der oben erwähnte Aggerate-Device - das wäre bei mir aber zweite Wahl

Genau wie Clemens es sagt, die erste Methode ist die Einfachere.

Mit der zweiten Methode kannst Du unter umständen mehr machen, was die Steuerung betrifft.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben