Dsm 3 >> Rme Babyface Digital anschließen?

R

RiDeM

Registriert
24.07.12
Beiträge
396
Reaktionen
122
Punkte
878
Hey ich wollte mal sehen was für einen Unterschied das ausmacht, wenn ich meine Boxen Digital anstatt Analog anschließe.Aber anscheinen bin ich zu unbeholfen es hinzubekommen, ich habe diese Anleitung befolgt.

http://www.m-audio.com/images/global/manuals/DSM3_UG_ 2009Oct01_EN.pdf Seite 12.

Per Aes/Ebu in das Babyface rein mit einem XLR Kabel, die beiden DSM boxen mit einem Chinchkabel sowie auf dem Bild verbunden.Dann mit dem XLR Kabel in Line in R vom Babyface, aber irgendwie mache ich es falsch.Ich muss dazu noch sagen da ich vorher noch nie irgendwas Digital miteinander Verbunden habe, da auch nicht unbedingt firm bin.

Danke schon mal im voraus für jegliche jegliche Hilfe.
 
Das babyface hat doch gar kein aes/ebu. Kannst ja nicht einfach ne digitale auf ne analoge Schnittstelle packen
 
Benutz stattdessen mal den spdif am babyface. Aus dem babyface per cinchkabel spdif out in den spdif in der DSM und von da per 2. cinch durch den spdif through an der DSM in den spdif in der 2. DSM.
 
Das Babyface hat keinen Coax-Spdif und kein AES/Ebu.

Also bräuchtest Du einen Umsetzer von Optical auf Toslink.

Allerdings frage ich mich, was Du Dir davon erhoffst, den Wandler eines anerkannt hochrangigen Interface- und Wandlerproduzenten durch das Add-On in einer günstigen Monitorbox zu ersetzen ...


Clemens
 
Allerdings frage ich mich, was Du Dir davon erhoffst, den Wandler eines anerkannt hochrangigen Interface- und Wandlerproduzenten durch das Add-On in einer günstigen Monitorbox zu ersetzen ...
Eine Wandlung weniger ist der Grund.
Wenn ichs richtig sehe, ist die DSM mit einem DSP ausgerüstet. Dh es findet im LS eine AD-Wandlung zum DSP und dann wieder DA Wandlung zu den Verstärkern/Membranen statt.
Zusätzlich würde also noch eine "unnötige" DA-Wandlung des BF dazukommen.
Es macht also durchaus Sinn eine "digitale" Box auch so zu betreiben.
 
Ich bin da gar nicht so tief in der Materie drin als das ich wüsste was vor oder Nachteile sind, es war mehr so ein, man kann sie auch Digital anschließen versuchen wir es mal.Eigentlich bin ich mit dem Klang zufrieden, aber die Neugier wie sie den klingen wenn sie Digital angeschlossen sind überkam mich dann doch.

Mit dem Post habe ich mir natürlich auch erhofft auf jemanden zu stoßen der die Boxen/Interface kennt, sie schon Digital und auch Analog gehört hat.Weiterhin hätte ich danach auch ein wenig mehr Ahnung was die Digitale Verkabelung angeht ist ja auch nicht verkehrt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben