Probleme mit Phonic Heliix 24, Digital AudionetworX PC und Cubase und

N

NonKon

Registriert
05.07.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Forum,


ich arbeite freiberuflich u.a. für eine öffentlich Einrichjtung und wir haben dort eine Digital AudionetworX Workstation mit einem Helix Board 24 Universal und Cubase 5.5. Ich habe das Pult mit USB angeschlossen (habe eben erst die Firewire Installationsprobleme gegoogelt). Irgendwie bekomme ich aber kein stabiles Signal (Audo) aufgenommen. Bin total neu mit Cubase, denke aber schon die Treiber und ASIO Zuordnung der Kanäle richtig eingerichtet zu haben.

Grundsätzlich verfüge ich über recht gute Computerkenntnisse, weiß jedoch nicht über alle speziellen Zicken von Windows7 bescheid weil ich normalerweise kein Windows benutze... und auch kein OSX.

Mein Frage wäre ob hier jemand auch das Phonic Helix benutzt und mir da etwas auf die Sprünge helfen kann. Oder ob es bekannte Probleme mit dem Mixer gibt?

Interessant wäre auch ob es jemand geschafft hat das Phonic Pult mit Linux und Ardour zum laufen zu bringen.

Der Mixer: http://www.phonic.com/de/helix-board-24-universal.html
Der Rechner: http://www.da-x.de/de/audio-computer/audio-pc-systeme.html
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
Binauralrecorder
B
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben