RECORDING.de
Ausdocken
  • Im Forum  
  • 40 User und 84 Gäste
  • Im Chat  

  •  
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...99 Weiter

Laptop Angebot (Kaufberatung) Geschrieben 04.05.2015 18:01 #1

  • QQ
  • Avatar QQ
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 04.05.2015 Punkte: 0
  • Hallo Lächeln

    Freut mich dieses Forum gefunden zu haben, konnte bereits viel nützliches und interessantes hier lesen.
    Nun hätte ich in meinem ersten Beitrag gleich mal selbst eine Frage bzgl. einem Angebot, dass ich gefunden habe:


    Ist ein ACER ASPIRE V3-572G
    http://www.saturn.at/mcs/product/_ACER-V3-572G-7827,90452,542019,1843976.html?langId=-15#

    Technische Daten:
    Intel i7--4510U
    12 GB RAM
    GeForce® 840M Grafikkarte 2GB Speicher
    1 TB HDD 5400 r/min (Kann man die bei jedem Laptop nach bedarf auf eine SSD wechseln?)
    1x USB 3.0, 2x USB 2.0
    Mit Windows 8.1

    um € 799


    Bin noch relativ am Anfang, daher eher auch noch viel am herumprobieren und lernen obwohl schon teilweise gute Ergebnisse rauskommen.
    Programm wäre Ableton und Soundmäßig würde ich gerne in die Richtung Hiphop etc. gehen also instrumentalisch denke ich nichts aufregendes.
    und jung also wär mein Budget auch bis maximal 800 Euro begrenzt
    Um das Geld erscheint mir das doch ganz ok oder was meint ihr?

    Dankeschön und Liebe Grüße Lächeln
PM schreiben Hardware_und_Software > Kaufberatung > Laptop Angebot (Kaufberatung) > Post

Re: Biete Mastering Service Geschrieben 04.05.2015 17:58 #2

  • Guitar_TT
  • Avatar Guitar_TT
  • rangForum-Moderator
  • rang_star Mitglied seit: 09.07.2008 Punkte: 16061
  • Thread geschlossen

    Das Angebot bitte in den Marktplatz einstellen, wie in der Forenbeschreibung steht, hat es hier nichts zu suchen: http://recording.de/Community/Marktplatz/index.html
PM schreiben Suchen_und_Finden > Jobangebote > Biete Mastering Service > Post

Re: Mik gesucht Geschrieben 04.05.2015 17:54 #3

  • docmidnite
  • Avatar docmidnite
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 13.11.2009 Punkte: 952
  • OMG... alles industriehörige Equipmentfetischisten... LOL (nein, soll nicht beleidigend sein!!!!)

    Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass, egal was für ein Mikro zu welchem Preis und mit welcher Technik, KEIN short-cut für gute Aufnahmen ist!!!
Signatur...later
Henry
PM schreiben Recording_und_Studiotechnik > Recording & Mikrofonierung > Mik gesucht > Post

Re: Biete Mastering Service Geschrieben 04.05.2015 17:45 #4

  • echoRausch
  • Avatar echoRausch
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 22.07.2013 Punkte: 917
  • Schön, Mastering macht hier im Forum ja sonst keiner... http://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

    Jobsuche/Akquise gibts leider als Kategorie auch nicht. Ein echtes Manko.
SignaturFür kein Tier wird soviel gearbeitet wie für die Katz.
PM schreiben Suchen_und_Finden > Jobangebote > Biete Mastering Service > Post

Re: Hard Rock Feedback Geschrieben 04.05.2015 17:41 #5

  • recplay
  • Avatar recplay
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 18.04.2013 Punkte: 805
  • Vocal 2. Song hätte gerne ein klein Slap Echo. ??? Vor allem am Anfang! Songs gefallen mir ganz gut. Bei der Mischung gibt es noch a bissi Potenzial Lächeln

    VG
SignaturErst mastern, dann mischen!
PM schreiben Homerecording > Mischmaschine > Hard Rock Feedback > Post

Re: Windows 10 & DAW Geschrieben 04.05.2015 17:40 #6

  • echoRausch
  • Avatar echoRausch
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 22.07.2013 Punkte: 917
  • sonnie schrieb in #31:
    Nunja, die Win8 Suche ist der von Win7 deutlich überlegen (vom Ergebnis her). Einfach Super-Taste drücken und lostippen. PAsst bei mir in 99,9% aller Fälle. Ist abr eben geschmackssache. Lächeln


    Auch ein oft gebrachtes Argument. Klar, das geht - WENN ich weiß, wie das Tool hieß, was ich suche.

    Ich erwische mich oft dabei, genau das nicht mehr so genau zu wissen. Bei den alten Startmenüs wußte ich aber immer, wo ich da was in etwa einsortiert habe. Dann schaut man drüber, liest den Namen und weiß wieder Bescheid.

    Da versagt die Suche. Und für die alltäglichen Sachen ist das zu langsam.

    Nee... Früher war alles besser...
SignaturFür kein Tier wird soviel gearbeitet wie für die Katz.
PM schreiben Hardware_und_Software > Windows und Musik > Windows 10 & DAW > Post

LIVEZEITEN.de sucht einen Untermieter für ein Tonstudio im Werbeumfel Geschrieben 04.05.2015 17:34 #7

  • Livezeiten
  • Avatar Livezeiten
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 04.05.2015 Punkte: 1
  • Wir ziehen um!

    Wir sind auf der Suche nach einem Produzenten / Tontechniker
    für ein Tonstudio/ Projektstudio im Werbeumfeld in Köln-Lövenich.
    (Regie / Aufnahme / alles mit Tageslicht)

    Zusammenarbeit mit Livezeiten.de erwünscht.
    Gerne auch mit eigenem Equipment / oder Teilen.

    Räume mit Top-Ausstattung / W-LAN / Küche


    Falls Du dich angesprochen fühlst,würden wir uns über eine Kontaktaufnahme per Mail sehr freuen.
  • Attachmentaudiozeiten_2015_grün.jpg
    audiozeiten_2015_grün.jpgAttachmentAufnahmeraum.jpg
    Aufnahmeraum.jpg
PM schreiben Suchen_und_Finden > Jobangebote > LIVEZEITEN.de sucht einen Untermieter für ein Tonstudio im Werbeumfel > Post

Re: Windows 10 & DAW Geschrieben 04.05.2015 17:20 #8

  • TheSarge
  • Avatar TheSarge
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.03.2013 Punkte: 3243
  • also ich werde bei meinem System bleiben, weil es schön rund läuft: Win7U/64
    da lockt mich auch nicht eine schnellere Suchfunktion von 8.1 http://recording.de/uploads/smil47c089c236893.gif

    und noch dazu empfehlen fast alle Hersteller der von mir benutzten Software: Win7

    also schliess ich mich da ganz problemlos dem raziel28 an: never change a running system
SignaturStudiologic VMK188plus im Marktplatz
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
Sonical#Dreams-Mitbegründer
http://soundcloud.com/sonical-dreams/
Bereue nicht das, was Du getan hast,
sondern bereue das, was Du Dich nicht getraut hast zu tun !!
PM schreiben Hardware_und_Software > Windows und Musik > Windows 10 & DAW > Post

Re: Grosse Musik Libraries Geschrieben 04.05.2015 17:16 #9

  • TheSarge
  • Avatar TheSarge
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.03.2013 Punkte: 3243
  • wieder was gelernt:
    Libraries sind jetzt nicht mehr automatisch Futter für Kontakt & Co.
    thx

    @Topic:
    somit leider ein "nein"
SignaturStudiologic VMK188plus im Marktplatz
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
Sonical#Dreams-Mitbegründer
http://soundcloud.com/sonical-dreams/
Bereue nicht das, was Du getan hast,
sondern bereue das, was Du Dich nicht getraut hast zu tun !!
PM schreiben Songwriting > Musikrecht und -finanzen > Grosse Musik Libraries > Post

Re: Biete Mastering Service Geschrieben 04.05.2015 17:13 #10

  • TheSarge
  • Avatar TheSarge
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.03.2013 Punkte: 3243
  • wünsche Dir viel Erfolg,
    aber SC als Referenz für Mastering?
    naja, so wie SC die Dateien verändert, da kommt sicher nicht mehr viel von Deiner Arbeit bei rüber...
SignaturStudiologic VMK188plus im Marktplatz
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
Sonical#Dreams-Mitbegründer
http://soundcloud.com/sonical-dreams/
Bereue nicht das, was Du getan hast,
sondern bereue das, was Du Dich nicht getraut hast zu tun !!
PM schreiben Suchen_und_Finden > Jobangebote > Biete Mastering Service > Post

Re: Preamp Kaufberatung Geschrieben 04.05.2015 17:10 #11

  • marcoustic schrieb in #3:
    Hallo,
    wenn das SM7b Deine einziges Pferd im Mikro-Stall ist, würde ich mich wohl erst mal um eine klangliche Alternative dazu kümmern.
    Das SM7b ist nicht schlecht, aber bevor man versucht, die Kiste mit ´nem guten Pre zu pimpen, würde ich da eher in eine andere Mikro-Richtung gehen...

    Grüße
    Markus


    Ich sehe das auch so. In der Kette Mikrofon-Vorverstärker wird doch fast immer das Mikrofon das schwächste Glied sein und anteilmäßig muss man dort stärker investieren.
PM schreiben Hardware_und_Software > Kaufberatung > Preamp Kaufberatung > Post

Grosse Musik Libraries Geschrieben 04.05.2015 17:10 #12

  • RefinedRough
  • Avatar RefinedRough
  • rangErfahrener User
  • rang_star Mitglied seit: 26.07.2009 Punkte: 12763
  • Ist jemand von euch da irgendwo drin? So ala Audiojungle, Audionetwork ect.

    Habe mir mal überlegt, ein paar Songs dafür zu produzieren. Ausser es sagt mir jetzt einer, dass es sich überhaupt nicht lohnt Lächeln (was ich mir noch gut denken könnte)
PM schreiben Songwriting > Musikrecht und -finanzen > Grosse Musik Libraries > Post

Re: Windows 10 & DAW Geschrieben 04.05.2015 17:09 #13

  • cherry50
  • Avatar cherry50
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 04.04.2013 Punkte: 7590
  • @Devil meint
    Cherry50, probiers doch aus und wenn du dir damit doch dein System versaust, setzt halt wieder alles neu auf Lachen


    RRRRR......
    Nein, lieber nicht, aber Du merkst, dass mich diese Diskussion schon wieder kitzelt.

    Diesmal hätte ich aber ein gut funktionierendes Backup, also von der Seite wäre alles wieder schnell erledigt.

    Ich tue es nicht, und bleibe stark. Rauchen abgewöhnen war einfacher

    LG Cherry50
SignaturUnd wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von
irgendwo ein Liedchen her.
PM schreiben Hardware_und_Software > Windows und Musik > Windows 10 & DAW > Post

Re: Preamp Kaufberatung Geschrieben 04.05.2015 17:03 #14

  • Ja, ein Kondensatormikro würde ich auch erst mal anschaffen, günstig, gut und universell einsetzbares gibt es z.B. von Audio Technica.

    Als Preamp würde ich auch einen Neve-Clone empfehlen, der hat trotz Färbung einen größeren Einsatzbereich als ein relativ stark färbendes Röhrenteil wie der 610.
PM schreiben Hardware_und_Software > Kaufberatung > Preamp Kaufberatung > Post

Biete Mastering Service Geschrieben 04.05.2015 17:03 #15

  • troy
  • Avatar troy
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 09.09.2007 Punkte: 73
  • Grüßt euch!

    Wie der Titel schon sagt, biete ich euch meinen Mastering Service an. Ich bin spezialisiert auf "elektronisches" d.h. von house, techno bis hin zu Indie, Pop oder Hip Hop. Kurz: Clubmusik.
    Es geht nicht um Presets, platte Lautmacherei oder automatisierte "all in one" Lösungen, sondern um die ernsthafte, individuelle Optimierung des einzelnen Titels passend zum jeweiligen Genre.
    Lautheit, Punch, Transparenz mit breiter Bühne und einer greifbaren Tiefenstaffelung, sowie dem "shimmering" high end, gehören mitunter zur jeweiligen Zielsetzung.
    Wer interessiert ist, zu günstigen Konditionen "Major" Sound zu schnuppern, kann sich auf Soundcloud oder FaceBook bei mir melden.

    Nähere Informationen zu meiner Person gibts auch dort im Infotext. Ich garantiere flüssige zusammenarbeit und überzeugende Ergebnisse. Ihr bekommt ein ehrliches Urteil gegenüber eurem Demomix um ggf. utopische Wünsche auf realistische Betrachtungsebene zu setzen.

    Mastering Demos, Kontaktmöglichkeiten und Infos findet ihr hier:

    https://soundcloud.com/polygonmastering

    schöne Grüße!
PM schreiben Suchen_und_Finden > Jobangebote > Biete Mastering Service > Post

Re: Windows 10 & DAW Geschrieben 04.05.2015 17:02 #16

  • musicdevil
  • Avatar musicdevil
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 22.11.2009 Punkte: 4996
  • Cherry50, probiers doch aus und wenn du dir damit doch dein System versaust, setzt halt wieder alles neu auf Lachen
    Also ich würde mir doch nie ne Beta drauf bügeln, wenn überhaupt dann auf den "Schweinerechner", aber ganz ganz sicher nicht auf den Audiorechner^^
    Bin froh, dass das Teil so gut und performant mit niedrigen Latenzen usw. unter Win7 arbeitet.
PM schreiben Hardware_und_Software > Windows und Musik > Windows 10 & DAW > Post

Re: Studio One V3 ist noch nicht draussen! Geschrieben 04.05.2015 16:56 #17

  • Novalis
  • Avatar Novalis
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 27.01.2013 Punkte: 1532
  • Genau das meinte ich damit ein paar Seiten weiter oben, dass man mit dem Programm mal eine zeitlang arbeiten muss, um richtig zu verstehen was mit guter Workflow gemeint ist.

    Es ist eben die Summe aus vielen kleinen Dingen, die sich summieren.

    Daher kann man das nicht richtig mit konkreten Beispielen vermitteln.
PM schreiben Sequencer > Studio One > Studio One V3 ist noch nicht draussen! > Post

Re: Studio One V3 ist noch nicht draussen! Geschrieben 04.05.2015 16:51 #18

  • musicdevil
  • Avatar musicdevil
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 22.11.2009 Punkte: 4996
  • Ja, sehr schön ausgedrückt organix, so wie du sagst macht letztendlich die Summe den "Workflow".
    Ob Makrogeschichte, Drag&Drop oder was auch immer, alles zusammen erweckt diesen Eindruck vom positiven "Workflow", das gesamte Handling vom Programm eben. Das muss man einfach irgendwie selbst erleben und dazu eignet sich auch schon das Demo sehr gut.

    Ja, ich glaub das ist echt ne schwierige Aufgabe neue Funktionen so zu intergrieren, dass S1 am Ende immer so schön schlank wirkt und trotzdem eine ganze Menge bietet.
    Vermutlich ist das sogar ein ganz wichtiger Aspekt bei der Entwicklung von S1, also das sich die Programmierer tatsächlich sehr viele Gedanken darüber machen und nichts einbauen nur damit es da ist, sondern tatsächlich innovativ wirkt und ist.
PM schreiben Sequencer > Studio One > Studio One V3 ist noch nicht draussen! > Post

Re: Windows 10 & DAW Geschrieben 04.05.2015 16:47 #19

  • cherry50
  • Avatar cherry50
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 04.04.2013 Punkte: 7590
  • @sixstringwarrior schreibt
    Ich habs jetzt einfach gemacht.

    Läuft alles 1a! Windows 10 ist sehr viel zugänglicher als Windows 8. Die Benutzeroberfläche verhält sich intuitiver, alles läuft weich wie Butter, nichts poppt ungewollt auf oder zuckelt rum. Alle Programme laufen - von Cubase über Photoshop bis Moviestudio und sämtliche Steam-Games. Jeder Treiber wurde erkannt.




    @ Cherry50
    Ja, in der Tat hört sich das ja richtig gut an

    grübel, grübelhttp://recording.de/uploads/smil46c5f83828d1a.gif
SignaturUnd wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von
irgendwo ein Liedchen her.
PM schreiben Hardware_und_Software > Windows und Musik > Windows 10 & DAW > Post

Re: Windows 10 & DAW Geschrieben 04.05.2015 16:46 #20

  • rockfred
  • Avatar rockfred
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 22.10.2010 Punkte: 1050
  • sonnie schrieb in #31:
    Nunja, die Win8 Suche ist der von Win7 deutlich überlegen (vom Ergebnis her). Einfach Super-Taste drücken und lostippen. PAsst bei mir in 99,9% aller Fälle. Ist abr eben geschmackssache. Lächeln


    Das ist wahrscheinlich auch ein OSX-Workflow, auf dem Mac öffne ich auch alle Programme über Spotlight und auf dem Arbeits-Windows-Notebook ist es halt der Druck auf die Windows-Taste. Auf dem habe ich übrigens auch Windows 10 zu laufen, da wir je nach Verfügbarkeit noch Ende des Jahres mit dem Rollout beginnen wollen da Windows 10 viele interessante Neuerungen im Vergleich zu 7 bietet, auch oder gerade für unsere Umgebung mit 5000 Clients. Ich habe keine bedeutenden Probleme festgestellt. Allerdings betreibe ich hier auch keine rechenintensiven Prozesse.
PM schreiben Hardware_und_Software > Windows und Musik > Windows 10 & DAW > Post
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...99 Weiter
 
  • Neue BeiträgeNeue Beiträge
  • Neue Beiträge (populär)Neue Beiträge (populär)
  • Keine neuen BeiträgeKeine neuen Beiträge
  • Keine neuen Beiträge (populär)Keine neuen Beiträge (populär)
  • Thema geschlossenThema geschlossen
  • Thema wurde gepinntThema wurde gepinnt