RECORDING.de
Ausdocken
  • Im Forum  
  • 29 User und 79 Gäste
  • Im Chat  

  •  
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...87 Weiter

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 13:07 #81

  • synthpark
  • Avatar synthpark
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.11.2009 Punkte: 32635

  • Haha lol? Also Du hast mal was gewonnen, dich drüber gefreut und bekamst dann Morddrohungen? Lachen


    wahrscheinlich beim Flaschendrehen zwinker
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 13:03 #82

  • flipnaut
  • Avatar flipnaut
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 05.01.2005 Punkte: 5879
  • der_wahre_Noplan schrieb in #312:
    Haha ja es soll Menschen geben, die dann die Gewinner beneiden Ich gehöre eher zu denen, die sich auch für andere Gewinner freuen können.

    Hilft mir nur nichts, wenn ich neben deinem Neid, den ich übrigens sehr schätze, Morddrohungen bekomme.



    Haha lol? Also Du hast mal was gewonnen, dich drüber gefreut und bekamst dann Morddrohungen? Lachen
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: Cubase 5-Verschiedene Tempospuren möglich Geschrieben 19.01.2017 13:03 #83

  • Ran
  • Avatar Ran
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 02.08.2002 Punkte: 1725
  • Hi,

    in dem Video hier wird das beschrieben:

    https://www.youtube.com/watch?v=vQVHi6k2T6s

    Grüße
    Randy
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Cubase 5-Verschiedene Tempospuren möglich > Post

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 13:02 #84

  • synthpark
  • Avatar synthpark
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.11.2009 Punkte: 32635

  • Das lassen sie doch nicht beim anhören der Einsendungen mit laufen Lachen


    wenn die ein Midi Orchester genommen hätten, hätte ich noch 4 dB Gain draufgepackt zwinker
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 13:02 #85

  • Haha ja es soll Menschen geben, die dann die Gewinner beneiden Ich gehöre eher zu denen, die sich auch für andere Gewinner freuen können.

    Hilft mir nur nichts, wenn ich neben deinem Neid, den ich übrigens sehr schätze, Morddrohungen bekomme.
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: Cubase 5-Verschiedene Tempospuren möglich Geschrieben 19.01.2017 13:02 #86

  • hedelund
  • Avatar hedelund
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 17.01.2016 Punkte: 3854
  • Ich würde eigentlich dann auch slowhand73 seinen Vorschlag überdenken, und eine neue Drumspur per Midi erzeugen.

    Ist wohl am einfachsten.

    LG Hedelund
SignaturAls ich anfing Musik zu machen, gab es lange noch keine Computer, geschweige VST und MIDI. Darum habe ich meine Instrumente die da sind: Akkordeon, Gitarre, A, E und Bass, sowie Drums und Orgel, autodidactisch live spielen gelernt.
Seit 2017 mache ich um fit zu bleiben tüchtig Yoga.
Die Verrenkungen lasse ich aus, aber das Liegen gefällt mir sehr gut.
Windows 8 User, Cubase 9 Pro, SPL Crimson Interface
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Cubase 5-Verschiedene Tempospuren möglich > Post

Re: Cubase auf 2 Rechnern? - Geschrieben 19.01.2017 13:00 #87

  • Carcinome schrieb in #4:
    Installationsdateien von der CubaseDVD auf USB-Stick ziehen und von diesem installieren?


    das funktioniert einwandfrei.
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Cubase auf 2 Rechnern? - > Post

Re: PRSDNTNWCHSL Geschrieben 19.01.2017 12:59 #88

  • Grummelrocker
  • Avatar Grummelrocker
  • rangForum-Moderator
  • rang_star Mitglied seit: 02.01.2003 Punkte: 10227
  • Politische Threads sind hier unerwünscht.

    Bitte schließen!

    Es gibt einen Unterschied zwischen einem "Politikthread" bzw. "Politikdiskussionen" und einem "Song/Text mit politischem Inhalt".
    Politikdiskussionen möchten wir hier nicht. Solange der Thread nicht zu einer Politdiskussion wird, gibt es keinen Grund hier zu schließen. Aktuell geht es ja um Umsetzbarkeit und sonstige Dinge die mit Musik, Text und deren Umsetzung zu tun hat.

    Wir haben das im Blick.
PM schreiben Songwriting > Songtexte > PRSDNTNWCHSL > Post

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 12:59 #89

  • AWF
  • Avatar AWF
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 13.02.2015 Punkte: 8646
  • klar doch. Aber dann irritiert das Video mit dem Orchester.

    Das lassen sie doch nicht beim anhören der Einsendungen mit laufen Lachen
SignaturMusikalische Mischstrategie statt technisches Schrauben...

Ein Song ist eine Geschichte, der Mix erzählt diese Geschichte.

HOFA Remix: http://songcheck.hofa.de/song/43/
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 12:58 #90

  • synthpark
  • Avatar synthpark
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.11.2009 Punkte: 32635

  • Aber es geht doch immer um excitement, sonst hören alle weg. Realistische Räume etc. sind doch langweilig.


    klar doch. Aber dann irritiert das Video mit dem Orchester, das habe ich als Vorgabe verstanden. Wenn alle weghören, würde man normalerweise den Lautstärkregler benutzen, wenns zu wenig aufregend klingt.
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 12:57 #91

  • flipnaut
  • Avatar flipnaut
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 05.01.2005 Punkte: 5879
  • synthpark schrieb in #307:

    Von unseren Forum-Einreichungen gefällt mir übrigens der von Midi-G mit am besten. Offensichtlich ist der hier noch keinem groß aufgefallen Lächeln


    der ist nicht schlecht. Aber auch ziemlich laut. Und eben heller abgestimmt. Ich habs nicht so mit der Lautstärke gehabt. Wegen Orchstester. Auch Stereoanordnung nicht übertrieben, wiederum wegen Orchester. Ohne solches hätte ich ganz anders gemischt.


    Hmm ja... hab nochmal vergleichen: er hat ein bisschen zu viel aufgeräumt unten rum und es fehlt ihm damit an Größe / Fatness / weight. Fürn hellen aber gut. Auch etwas zu pressed jepp.
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: PRSDNTNWCHSL Geschrieben 19.01.2017 12:57 #92

  • hermestc
  • Avatar hermestc
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 20.10.2012 Punkte: 928
  • Ich glaub, es wär hilfreich, wenn die gewählte Sprachvorgabe auch Teil der Geschichte wäre.

    In der Tat gute Idee!
PM schreiben Songwriting > Songtexte > PRSDNTNWCHSL > Post

Re: Slate Digital Virtual Recording Studio Geschrieben 19.01.2017 12:56 #93

  • Rainer_Hain
  • Avatar Rainer_Hain
  • rangErfahrener User
  • rang_star Mitglied seit: 23.12.2011 Punkte: 1969
  • TonyPizza schrieb in #5:
    Slate hat UAD richtig hart an den Eiern!



    Dafür müsste er überhaupt erst mal ein vergleichbares Plugin-Angebot haben. Zu 90% der UAD-Plugins gibt es gar kein Pendant bei Slate.

    Seine Entwickler machen EQs und Kompressoren - und das auch sehr gut - aber alles andere muss er von Fremdfirmen zukaufen. Und selbst bei EQs und Comps fehlen immer noch wichtige Emulationen.

    Und manchmal entziehen die Dritthersteller auch wieder die Lizenz, wie kürzlich Relab beim 480L, dann wirkt sein Marketinggeschwätz ziemlich schnell ziemlich albern.

    Ich benutze die vorhandenen EQs und Comps von Slate ganz gerne, aber alleine schon von der Vielfalt her ist UAD ein ganz anderes Level. Abgesehen davon, dass ich nach wie vor die 1176-Emulation bei UAD deutlich gelungener finde.
PM schreiben Hardware_und_Software > Hardware- & Software-News > Slate Digital Virtual Recording Studio > Post

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 12:53 #94

  • AWF
  • Avatar AWF
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 13.02.2015 Punkte: 8646
  • der ist nicht schlecht. Aber auch ziemlich laut. Und eben heller abgestimmt.

    Ich habs nicht so mit der Lautstärke gehabt. Wegen Orchstester. Auch Stereoanordnung nicht übertrieben, wiederum wegen Orchester. Ohne solches hätte ich ganz anders gemischt.


    Aber es geht doch immer um excitement, sonst hören alle weg. Realistische Räume etc. sind doch langweilig.
SignaturMusikalische Mischstrategie statt technisches Schrauben...

Ein Song ist eine Geschichte, der Mix erzählt diese Geschichte.

HOFA Remix: http://songcheck.hofa.de/song/43/
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: Cubase 5-Verschiedene Tempospuren möglich Geschrieben 19.01.2017 12:52 #95

  • slowhand73
  • Avatar slowhand73
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 10.10.2008 Punkte: 9389
  • Welchen Song willst du denn covern - vielleicht hab ich da ne Idee.

    vielleicht würde da auch ne MIDI datei ihre Arbeit machen, die gibt es ja im Netzt for free. Und zum Einspielen muss das doch reichen.
SignaturMein Punktestand sagt nichts über mein Wissen.
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Cubase 5-Verschiedene Tempospuren möglich > Post

Re: Cubase 5-Verschiedene Tempospuren möglich Geschrieben 19.01.2017 12:51 #96

  • hedelund
  • Avatar hedelund
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 17.01.2016 Punkte: 3854
  • Du hast in Cubase bei Projekt oben in der Leiste einen Button mit der Aufschrift Tempospur.
    dahinter verbirgt sich die Tempospur, mit der man einiges anfangen kann.
    Unter Anderem das Tempo verändern. Schrittweise oder auch Freihand zeichnen.

    Musst Du Dir mal suchen, und Dich ein wenig damit beschäftigen.

    LG Hedlund
SignaturAls ich anfing Musik zu machen, gab es lange noch keine Computer, geschweige VST und MIDI. Darum habe ich meine Instrumente die da sind: Akkordeon, Gitarre, A, E und Bass, sowie Drums und Orgel, autodidactisch live spielen gelernt.
Seit 2017 mache ich um fit zu bleiben tüchtig Yoga.
Die Verrenkungen lasse ich aus, aber das Liegen gefällt mir sehr gut.
Windows 8 User, Cubase 9 Pro, SPL Crimson Interface
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Cubase 5-Verschiedene Tempospuren möglich > Post

Re: Cubase auf 2 Rechnern? - Geschrieben 19.01.2017 12:50 #97

  • Struppi
  • Avatar Struppi
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 28.08.2009 Punkte: 1354
  • Nicht dran gedacht Lachen
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Cubase auf 2 Rechnern? - > Post

Re: Sehr komisches verhalten von mein Daw Pc? Geschrieben 19.01.2017 12:50 #98

  • saki
  • Avatar saki
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 01.05.2005 Punkte: 1067
  • Beim Installieren hatte ich nur die SSD drin keine andere. Im Bios steht die Boot auf der SSD. Das heißt ich muss das komplette OS neu installieren und alle meine Vst Sachen neu installieren?Und was mache ich mein Erstellen Backup? Kann ich, das noch benuzten wenn ich Os neu installiere damit ich nicht alles neu machen muss?Danke
PM schreiben Hardware_und_Software > Musik-PC & sonstige Hardware > Sehr komisches verhalten von mein Daw Pc? > Post

Re: GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 Geschrieben 19.01.2017 12:50 #99

  • synthpark
  • Avatar synthpark
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.11.2009 Punkte: 32635

  • Von unseren Forum-Einreichungen gefällt mir übrigens der von Midi-G mit am besten. Offensichtlich ist der hier noch keinem groß aufgefallen Lächeln


    der ist nicht schlecht. Aber auch ziemlich laut. Und eben heller abgestimmt.
    Ich habs nicht so mit der Lautstärke gehabt. Wegen Orchester. Auch Stereoanordnung nicht übertrieben, wiederum wegen Orchester. Ohne solches hätte ich ganz anders gemischt.
PM schreiben Community_und_Events > Contests > GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016 > Post

Re: Waves J37 Tape für 69 USD anstatt 299 USD Geschrieben 19.01.2017 12:48 #100

  • richie
  • Avatar richie
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 31.10.2008 Punkte: 3938
  • Ich bin eher an Quellen interessiert bei denen jemand sachlich die Vorzüge und Nachteile bestimmter Plugins aufzeigt.

    http://recording.de/uploads/smil454855a366dfc.gif
    http://recording.de/uploads/smil451c757f8273e.gif
PM schreiben Hardware_und_Software > Deal of the Day > Waves J37 Tape für 69 USD anstatt 299 USD > Post
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ...87 Weiter
 
  • Neue BeiträgeNeue Beiträge
  • Neue Beiträge (populär)Neue Beiträge (populär)
  • Keine neuen BeiträgeKeine neuen Beiträge
  • Keine neuen Beiträge (populär)Keine neuen Beiträge (populär)
  • Thema geschlossenThema geschlossen
  • Thema wurde gepinntThema wurde gepinnt