RECORDING.de
Ausdocken
  • Im Forum  
  • 32 User und 93 Gäste
  • Im Chat  

  •  
Seiten: Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ...91 Weiter

Re: TC VSS3 Native Geschrieben 20.01.2017 00:41 #241

  • Rolleum
  • Avatar Rolleum
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 15.01.2009 Punkte: 4596
  • Also bei mir schnurrt das VSS3 Dingens mit ner RME HDSP 9632 sehr gut.
SignaturWenn die Menschheit nur das machen würde, wovon man leben kann, hätte sie das Rad noch nicht erfunden.
PM schreiben Hardware_und_Software > Hardware- & Software-News > TC VSS3 Native > Post

Re: Reaktivierte Blacklist Plugins wieder blacklisten ? Geschrieben 20.01.2017 00:40 #242

  • R-Kelly
  • Avatar R-Kelly
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 08.03.2007 Punkte: 1458

  • Also, bei mir (ebenfalls Mac, wie in der Sig steht zwinker ) sind alle Plugins, die mal geblacklistet waren in roter Schrift unter VST-Effekt und VST-Instrumente mit dem Zusatz im Namen "(reaktiviert)" zu sehen. Darüber könntest du die Plugins nach und nach wieder deaktivieren, irgendwann sollte dein Cubase dann stabil laufen.


    jo, hab ich getan. Also die rot markierten wieder deaktiviert und auch das Häkchen bei aktiv rausgenommen.

    Trotzdem sind die rot markierten Plugins nach Neustart immernoch im Plugin Manager zu sehen und es steht immernoch reaktiviert dahinter .. und Cubase stürzt andauernd ab. Es lässt sich kein Projekt mehr laden und wenn ich alle Plugins noch mal erneut scannen möchte dann.. richtig ihr ahnt es schon.. stürzt Cubase natürlich direkt ab..!!
  • AttachmentBildschirmfoto 2017-01-20 um 00.34.29.png
    Bildschirmfoto 2017-01-20 um 00.34.29.png
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Reaktivierte Blacklist Plugins wieder blacklisten ? > Post

Biete Phoenix Verb und Waves J37 Tape Geschrieben 20.01.2017 00:39 #243

  • Rolleum
  • Avatar Rolleum
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 15.01.2009 Punkte: 4596
  • Biete den Exponential Audio Phoenix Verb für 50€, den Waves J37 für 40€, beides zzgl. Transferkosten. Bei Interesse PM.
SignaturWenn die Menschheit nur das machen würde, wovon man leben kann, hätte sie das Rad noch nicht erfunden.
PM schreiben Community_und_Events > Kleinanzeigen > Biete Phoenix Verb und Waves J37 Tape > Post

Re: TC VSS3 Native Geschrieben 20.01.2017 00:30 #244

  • AndiPaulo
  • Avatar AndiPaulo
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 09.02.2012 Punkte: 8162
  • Das erinnert mich leider an die Qualität der Powercore Treiber von damals - die waren auch nicht die Stabilsten.
    Da sachste was...

    Ich hab früher mit ner TC Soundkarte angefangen und mir ne zeweite zum Kaskadieren gekauft, nur Ärger gehabt. Herr Engelbrecht von Da-X hat mir dazu gemailt daß er die TC-Treiber net empfehlen kann. Hab auf seine Empfehlung hin RME geholt, und alles war gut.

    Ich find TC klasse solang es Hardware is. Computerkram von denen kannste knicken.
PM schreiben Hardware_und_Software > Hardware- & Software-News > TC VSS3 Native > Post

Re: Youtube Video aufnehmen, Aufnahmequelle Geschrieben 20.01.2017 00:29 #245

  • micwarz
  • Avatar micwarz
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 31.05.2003 Punkte: 234
  • hi
    hab sowas in der art schonmal gemacht. hatte aber 2 pcs.

    nunja
    vielleicht probier mal "obs" open broatcaster software.

    oder wenn sowieso geschnitten wird eher "audacity" im hintergrund laufen lassen.
    musste halt wegen der sync was einfallen lassen.

    -
PM schreiben Hardware_und_Software > Windows und Musik > Youtube Video aufnehmen, Aufnahmequelle > Post

Re: Audiostream reißt komplett ab Geschrieben 20.01.2017 00:20 #246

  • Hm, da wüsste ich dann auch nicht mehr weiter, ausser MBP komplett neu aufsetzen mit einem Clean Install.
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Hardware_und_Software > Mac und Music > Audiostream reißt komplett ab > Post

Re: Mehr "Dreck" im Mix?! Geschrieben 20.01.2017 00:17 #247

  • TonyPizza
  • Avatar TonyPizza
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.01.2012 Punkte: 14069
Signatur
PM schreiben Recording_und_Studiotechnik > Mixing > Mehr "Dreck" im Mix?! > Post

Re: Hilfe ! Verzögerung bei aufnahme Geschrieben 20.01.2017 00:16 #248

  • Signalschwarz schrieb in #7:
    Nein, gibt's nicht, Du Kosaken-Ferkel. Lächeln

    Schade. http://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Homerecording > Musik produzieren > Hilfe ! Verzögerung bei aufnahme > Post

Re: Hilfe ! Verzögerung bei aufnahme Geschrieben 20.01.2017 00:11 #249

  • Nein, gibt's nicht, Du Kosaken-Ferkel. Lächeln
SignaturRecording, Mixing, Mastering und 1-on-1-Online-Tutoring auf Anfrage
PM schreiben Homerecording > Musik produzieren > Hilfe ! Verzögerung bei aufnahme > Post

Re: Audiostream reißt komplett ab Geschrieben 20.01.2017 00:08 #250

  • MBax
  • Avatar MBax
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 27.07.2015 Punkte: 59
  • Ja, habe überall die gleichen Sampleraten und Bittiefen (44,1 und 24 Bit). Habe auch schon andere Sampleraten probiert, manche Hersteller empfehlen ja z.B 48 kHz. Auch den Puffer habe ich sogar mal bis auf 2048 Samples hochgedreht, ohne Erfolg.
PM schreiben Hardware_und_Software > Mac und Music > Audiostream reißt komplett ab > Post

Re: Mehr "Dreck" im Mix?! Geschrieben 20.01.2017 00:08 #251

  • Signalschwarz schrieb in #49:

    Aha! Der Heilsbringer namens analoges Outboard. zwinker


    Mehr als Anbieten kann ich es nicht.
PM schreiben Recording_und_Studiotechnik > Mixing > Mehr "Dreck" im Mix?! > Post

Re: Als Gitarrenanfänger gleich ne 7 Saiter? Geschrieben 19.01.2017 23:59 #252

  • wye
  • Avatar wye
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 04.10.2012 Punkte: 3549
  • Da spricht wenig dagegen, die Gitarre ist nicht besonders variabel, andere Stilrichtungen klappen damit nicht so toll, das enge Saitenspacing ist ein bisschen ungewöhnlich.

    Ist halt ne rel neue spezielle Musikrichtung, dafür ist sie gemacht, hat ne extra lange Mensur, damit das nicht so sehr im Bass schlabbert.

    Ich hatte sie einen Monat da...war ok...Fan von aktiven Pus bin ich halt gar nicht....

    Übernehmen? Kenne deine Handgröße nicht, könnte für einige Menschen etwas unbequem sein.

    Da kannste auch eine 6 Saiter umrüsten, die lange Mensur fehlt dann aber einfach, deshalb etwas dickere Saiten, um das zu kompensieren, Sattel auffeilen.....ob man die längere Menur braucht, dazu hätte ich das vergleichen müssen, kann ich nicht einschätzen, da muss man/ich länger son Sound fahren.....

    Mir persönlich ging auch so ein bisschen Orientierung bei 7 Saiten flöten....
PM schreiben Instrumente > Gitarre & Bass > Als Gitarrenanfänger gleich ne 7 Saiter? > Post

Re: Hilfe ! Verzögerung bei aufnahme Geschrieben 19.01.2017 23:55 #253

  • 100 Gummipunkte
    Gibt's auch Gummipuppen?
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Homerecording > Musik produzieren > Hilfe ! Verzögerung bei aufnahme > Post

Re: Schlager Produzent Gesucht! Geschrieben 19.01.2017 23:55 #254

  • mrlondon
  • Avatar mrlondon
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 12.04.2016 Punkte: 114
  • Signalschwarz schrieb in #2:
    Was heißt Du hast nur Pop-, Rock- und Funkmusik gemacht?

    Was soll das Ziel sein?

    Welche Rolle spielst Du dabei?


    Sänger und Textschreiber
PM schreiben Homerecording > Musik produzieren > Schlager Produzent Gesucht! > Post

Re: Audiostream reißt komplett ab Geschrieben 19.01.2017 23:51 #255

  • Ich habe ein MBP Retina Late 2013. Da funzt alles wunderbar, allerdings mit einem anderen Audio-Interface als Deines.

    Hast Du in Core Audio bzw. in den Einstellungen der Audio Interfaces die identischen Sampleraten und Auflösung wie in Ableton?
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Hardware_und_Software > Mac und Music > Audiostream reißt komplett ab > Post

Re: Schlager Produzent Gesucht! Geschrieben 19.01.2017 23:47 #256

  • Was heißt Du hast nur Pop-, Rock- und Funkmusik gemacht?

    Was soll das Ziel sein?

    Welche Rolle spielst Du dabei?
SignaturRecording, Mixing, Mastering und 1-on-1-Online-Tutoring auf Anfrage
PM schreiben Homerecording > Musik produzieren > Schlager Produzent Gesucht! > Post

PlugIn-Manager: Trick zum Sortieren der Kollektionen Geschrieben 19.01.2017 23:45 #257

  • Gruss in die Runde,

    ich finde ja den PlugIn-Manager, der glaube ich ab Cubase 8 eingeführt wurde, sehr gut zum Organisieren der PlugIns und zum Behalten der Übersicht, was sich im Laufe der Zeit alles so angesammelt hat.

    Mit den Kollektionen kann man schön Ordnung in das organisierte Chaos bringen. Aber es gibt einen entscheidenden Nachteil: Die Kollektionen werden in der Reihenfolge abgelegt, in der sie angelegt wurden. Man kann sie weder automatisch noch manuell sortieren, bspw. nach dem Alphabet oder was auch immer.

    Das ist Mist. Aber es gibt trotzdem eine Möglichkeit. Cubase speichert die Kollektionen in einer Datei namens PluginManager.xml.
    Beim Mac befindet die sich in: Library --> Preferences --> Cubase 9 --> PluginManager.xml
    In Windows weiss ich nicht, kann man aber sicher suchen.

    WICHTIG: Macht eine Sicherheitskopie dieser Datei.

    Man öffne die PluginManager.xml zum Bearbeiten und kann dann manuell die Kollektionen in die Reihenfolge bringen, wie man sie haben möchte.

    Beispiel:
    Bei mir sieht bspw. in der xml-Datei eine Kollektion so aus (die < und > Zeichen musste ich leider rauslassen, da der Text hier sonst nicht angezeigt worden wäre):

    PluginCollection name="Channel Strip" type="FX"
    plugin name="UAD Precision Channel Strip" cid="56535438304155756164207072656369"/
    /PluginCollection

    Jede Kollektion folgt diesem Schema:
    Die 1. Zeile markiert den Start (meine Kollektion heisst "Channel Strip")
    Die 3. Zeile markiert das Ende
    Dazwischen kommen die Einträge (bei mir nur einer, nämlich "UAD Precision Channel Strip")

    Nun kann man so einen Block markieren, ausschneiden und an der Stelle einfügen, wo er neu hin soll. Fertig!

    Funzt einwandfrei.

    Bei Fragen, einfach melden.
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > PlugIn-Manager: Trick zum Sortieren der Kollektionen > Post

Schlager Produzent Gesucht! Geschrieben 19.01.2017 23:43 #258

  • mrlondon
  • Avatar mrlondon
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 12.04.2016 Punkte: 114
  • Würde mich gerne mal im Schlager Bereich ausprobieren, habe bis jetzt nur Pop, Rock und Funk Musik gemacht. Ich habe leider noch niemanden finden können der mir als Produzent behilflich sein könnte deswegen versuche ich hier mal mein Glück.

    Wenn ihr irgendwelche Musikalischen werke hören möchtet um zuschauen ob es passt könnt ihr euch gerne melden.

    Vielen Dank schon mal!
PM schreiben Homerecording > Musik produzieren > Schlager Produzent Gesucht! > Post

Re: Hilfe ! Verzögerung bei aufnahme Geschrieben 19.01.2017 23:42 #259

  • Der junge Mann, ein Rapper, hat sein Problem auch andernorts dargeboten und sich dabei hinsichtlich der Antwortzeit etwas flexibler gezeigt und verraten, dass er als "DAW" CoolEdit Pro 2.1 benutzt. Also liegen alle die auf die Ursache "falscher Treiber" getippt haben richtig und bekommen 100 Gummipunkte. Lächeln
SignaturRecording, Mixing, Mastering und 1-on-1-Online-Tutoring auf Anfrage
PM schreiben Homerecording > Musik produzieren > Hilfe ! Verzögerung bei aufnahme > Post

Als Gitarrenanfänger gleich ne 7 Saiter? Geschrieben 19.01.2017 23:38 #260

  • Moin zusammen,

    kurz zu meinem musikalischen Vorwissen. Ich spiele schon viele Jahre Klavier und als zugegebenermaßen ungewöhnliches Zweitinstrument Harfe. Zudem habe ich hier ein kleines Tonstudio mit diversen Plug-Ins.

    Jetzt möchte ich als Ausgleich zu den ganzen Weichspühlinstrumenten zwinker, mal etwas härteres. Zudem möchte ich zukünftig Riffs zu meinen selbstkomponierten Stücken selber einspielen. Bisher konnte mich da keine gesampelte Gitarre wirklich zufriedenstellen und zudem macht es ja auch einfach spaß.

    Nun ist ja eine 7 Saiter für einen Anfänger vielleicht etwas ungewöhnlich. Jedoch liebe ich diesen tiefen wuchtigen Metalsound der 7 Saiter und hätte keine wirkliche Lust mit einer 6 Saiter anzufangen, da ich eh sofort darüber nachdenken würde, ob ich sie auf Drop C stimme.

    Meine Frage:
    Könnte man damit klar kommen, oder übernehme ich mich da? Ich hätte die Möglichkeit an eine gebrauchte Schecter Jeff Loomis ranzukommen.
    Wäre für ein paar Tipps dankbar.

    Viele Grüße

    Maik
PM schreiben Instrumente > Gitarre & Bass > Als Gitarrenanfänger gleich ne 7 Saiter? > Post
Seiten: Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ...91 Weiter
 
  • Neue BeiträgeNeue Beiträge
  • Neue Beiträge (populär)Neue Beiträge (populär)
  • Keine neuen BeiträgeKeine neuen Beiträge
  • Keine neuen Beiträge (populär)Keine neuen Beiträge (populär)
  • Thema geschlossenThema geschlossen
  • Thema wurde gepinntThema wurde gepinnt