RECORDING.de
Ausdocken
  • Im Forum  
  • 36 User und 40 Gäste
  • Im Chat  

  •  
Seiten: Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...91 Weiter

Re: Movin (techno) Geschrieben 20.01.2017 10:12 #181

  • GreatValue
  • Avatar GreatValue
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 20.07.2012 Punkte: 306
  • Mir gefallen die perkussiven Elemente im Hintergrund. Verleit dem ganzen grossen Raum. http://recording.de/uploads/smil18.gif
SignaturMeine Musik:
PM schreiben Homerecording > Feedback gesucht > Movin (techno) > Post

Re: Halion6 und Sonic3 Geschrieben 20.01.2017 10:12 #182

  • hedelund
  • Avatar hedelund
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 17.01.2016 Punkte: 3897
  • So wie ich es mit bekommen habe, ja

    LG hedelund
SignaturAls ich anfing Musik zu machen, gab es lange noch keine Computer, geschweige VST und MIDI. Darum habe ich meine Instrumente die da sind: Akkordeon, Gitarre, A, E und Bass, sowie Drums und Orgel, autodidactisch live spielen gelernt.
Seit 2017 mache ich um fit zu bleiben tüchtig Yoga.
Die Verrenkungen lasse ich aus, aber das Liegen gefällt mir sehr gut.
Windows 8 User, Cubase 9 Pro, SPL Crimson Interface
PM schreiben Instrumente > Plugins, Effekte und Samples > Halion6 und Sonic3 > Post

Re: Halion6 und Sonic3 Geschrieben 20.01.2017 10:10 #183

  • ChrisSpeed
  • Avatar ChrisSpeed
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 02.12.2006 Punkte: 5249
  • HALion Live-Sampling ist echt spitze und hat sogar ein Alleinstellungsmerkmal unter den Software Samplern, oder? So wie bei Sampel Robot.

    Mich würde noch interessieren, ob es eine automatische Tonhöhenerkennung gibt. Aktuell muss ich dem Halion 5 ja die Keynote sagen (wenn sie nicht im Namen vermerkt ist)
    Wenn ich aber ein Sample habe, wo ich das erst mal nicht weiß, wäre es praktisch, wenn der Halion das Sample gleich auf die richtige taste legen würde....
SignaturToDo:
1. Einen Kollegen einen Zettel hinlegen, auf dem steht, dass Herr Löwe angerufen hat
2. Die Nummer von einem Zoo drunter schreiben
3. lachen
PM schreiben Instrumente > Plugins, Effekte und Samples > Halion6 und Sonic3 > Post

Re: Halion6 und Sonic3 Geschrieben 20.01.2017 10:07 #184

  • FruityPhil
  • Avatar FruityPhil
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 31.10.2014 Punkte: 144
  • Hey Tsching zwinker
    Geht auch beides?
    Auf einem Rechner mit Dongle (roter) und aufm Surface mit Softlizenz?
    Danke Dir und lieba Gruass!!
PM schreiben Instrumente > Plugins, Effekte und Samples > Halion6 und Sonic3 > Post

Re: Cubase setzt sich selbst in Werkszustand zurück?! Geschrieben 20.01.2017 10:05 #185

  • Ran
  • Avatar Ran
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 02.08.2002 Punkte: 1726
  • Hab ich auch öfter mal seit C4, is für mich normal. Hin und wieder n Backup der Einstellungen und gut ist. Trotzdem irgendwie mysteriös und seltsam. Ich hatte schon mal das Gefühl, dass es nach Cubase Crashs vorkommt, können ja auch solche sein, die man evtl gar nicht mit bekommt, da das Prog scheinbar normal geschlossen wurde. Seit neustem hab ich mir angewöhnt erst alle offenen Projekte zu schließen und Cubase seperat zu schließen. Seitdem tritt es gefühlt seltener auf. Wie man an der Formulierung schon merkt...recht subjektiv und höchst spekulativ.
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Cubase setzt sich selbst in Werkszustand zurück?! > Post

Re: Halion6 und Sonic3 Geschrieben 20.01.2017 10:04 #186

  • hedelund
  • Avatar hedelund
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 17.01.2016 Punkte: 3897
  • Der Vengeance Avenger doch nicht das ÜberteilLächeln?


    Also lieber Christian, unter den ersten Drei bleibt er mein Lieblingssynth.

    Der H6 ist der I Punkt auf dem Ganzen, und zeigt vor allem auch, wo denn
    der Hase hinläuft.
    Da ist sowohl für den Soundtüftler was bei, als auch auch für den Presetbowisten.

    Auf das Friede werde im Dschungel Krieg der Soft Synthys.

    Für mich ist das sowas wie die Quintessenz aus 20 Jahre PC Musik.
    Das ich diesen Weg mitgehen durfte, ist mit das schönste Erlebnis in meinem Leben
    als Musiker.

    Liebe Grüße
    Hedelund
SignaturAls ich anfing Musik zu machen, gab es lange noch keine Computer, geschweige VST und MIDI. Darum habe ich meine Instrumente die da sind: Akkordeon, Gitarre, A, E und Bass, sowie Drums und Orgel, autodidactisch live spielen gelernt.
Seit 2017 mache ich um fit zu bleiben tüchtig Yoga.
Die Verrenkungen lasse ich aus, aber das Liegen gefällt mir sehr gut.
Windows 8 User, Cubase 9 Pro, SPL Crimson Interface
PM schreiben Instrumente > Plugins, Effekte und Samples > Halion6 und Sonic3 > Post

Re: Texten heisst nicht reimen Geschrieben 20.01.2017 10:01 #187

  • Thx Jörg, auch hier interessante Einblicke Lächeln

    Letztlich war es im Thread halt mein Gedanke dass ich vermehrt aktuelle Songs erfolgreicher Acts höre die sich wenig um starre Reime scheren bis hin zu “Ungereimtheiten“ Lachen während ich hier stets starr und streng Gereimtes lese.

    Mir selber fiel es schon immer leicht Texte zu vertonen,
    aber Musik zu texten, das ist öfters mal ein Krampf Kampf Lächeln

    Ich bin halt leider nur Mono talentiert. Clueso oder Bosse oder Passenger oder oder...die sitzen halt mit ihren Songs da und finden Texte dazu, ein Teil des kreativen Prozesses. Das bewundere ich schon.

    Clueso z.B. hat sehr sehr schöne Texte, Chicago z.B. Ist imo ein toller Song und Text von ihm oder vom neuen Album dass Lied über den Affen der ins Weltall fliegt. Das ist für mich tatsächlich ein Talent und eine Kunst. Und letztlich auch ein Kriterium wo sich für mich persönlich auch Spreu vom Weizen trennt Lächeln

    Klar, Elton John hatte da Glück den Taupin zu treffen. Aber die allermeisten großen Songwriter schreiben eben auch verdammt gute Texte. Egal wer! Marc Cohn, Paul Simon, zig Tausende!
Signaturhttp://www.songoftheyear.com/results/soulfrontier.html

Heh Heh, Mai Mai, Roggen Rohl will näwer Dei!
(Nihl Jang)
PM schreiben Songwriting > Songtexte > Texten heisst nicht reimen > Post

Re: Halion6 und Sonic3 Geschrieben 20.01.2017 10:00 #188

  • tsching
  • Avatar tsching
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 02.04.2003 Punkte: 14346
  • Für mich dann doof, weil ich´s auf zwei Rechnern nutzen wollen würde/muss - wie jetzt H5. Oder gibt´s 2 oder 3 Soft-Lizenzen? Ansonsten bin ich am Ende meiner Halion-Ära.

    Kein Problem, die Lizenz lässt sich weiterhin auf einem Steinberg Key nutzen. Du kannst entscheiden: Soft-eLicenser oder Dongle.
SignaturLiebe Grüße,
tsching

PM schreiben Instrumente > Plugins, Effekte und Samples > Halion6 und Sonic3 > Post

Re: Audiostream reißt komplett ab Geschrieben 20.01.2017 10:00 #189

  • MBax schrieb in #9:
    Ich habe das Upgrade über El Capitan installiert... Ok, das wäre noch ein Lösungsansatz, ein Clean Install mit Sierra. Allerdings wäre das, ehrlich gesagt, die letzte Möglichkeit, da es doch immer relativ aufwändig ist.

    Sehe ich auch so.
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Hardware_und_Software > Mac und Music > Audiostream reißt komplett ab > Post

Meinungen zu dieser Methode (cymbal mix) Geschrieben 20.01.2017 10:00 #190

  • MrMister
  • Avatar MrMister
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 27.10.2013 Punkte: 44
  • Wie ist eure Meinung zu dieser Methode? Ich stelle extra hier die Frage, weil wenn diese gut sein sollte würde ich gerne wissen wie das bei Ableton geht.

    Schaut euch am besten einfach das Video in der Zeit von 11:10 bis 13:12 an.

    https://www.youtube.com/watch?v=SriLw-Kr5q4&t=2s
PM schreiben Sequencer > Ableton Live > Meinungen zu dieser Methode (cymbal mix) > Post

Re: Audiostream reißt komplett ab Geschrieben 20.01.2017 09:57 #191

  • MBax
  • Avatar MBax
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 27.07.2015 Punkte: 59
  • Ich habe das Upgrade über El Capitan installiert... Ok, das wäre noch ein Lösungsansatz, ein Clean Install mit Sierra. Allerdings wäre das, ehrlich gesagt, die letzte Möglichkeit, da es doch immer relativ aufwändig ist.
PM schreiben Hardware_und_Software > Mac und Music > Audiostream reißt komplett ab > Post

Re: Mastering von 2 Tracks Geschrieben 20.01.2017 09:57 #192

  • synthpark
  • Avatar synthpark
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 11.11.2009 Punkte: 32665
  • Dimitrirec schrieb in #122:
    Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle! Coole Community!
    Es sind Total 22 Masters bei mir angekommen.

    Nach intensiven Hörsessions haben mir schlussendlich die beiden Versionen von Synthpark am besten gefallen, sehr ausgewogen, kontrolliert, gross, Bass im richtigen Teil des Brustkastens spürbar...richtig geil!

    Hoffe hat den anderen beteiligten trotzdem Spass gemacht für mich wars sehr aufschlussreich.
    Vielen Dank nochmal ihr seid grossartig!

    Gruss Dimitri


    Danke. Es ist mir eine Ehre! Tolle Tracks. Ein paar kleine Feinheiten klären wir noch per PM.
PM schreiben Recording_und_Studiotechnik > Mastering > Mastering von 2 Tracks > Post

Re: oriental egg in the morning Geschrieben 20.01.2017 09:55 #193

  • Ab 2:02 würde ich evtl. den Bass noch etwas prägnanter machen.
    Alles andere passt meiner Meinung nach.

    Insgesamt krasses Teil, aber für mich sehr gut in leicht gewöhnungsbedürftiger Manier umgesetzt.
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Homerecording > Feedback gesucht > oriental egg in the morning > Post

oriental egg in the morning Geschrieben 20.01.2017 09:47 #194

  • Audiojuice
  • Avatar Audiojuice
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 26.10.2015 Punkte: 155
  • Hi,

    hier ist der Neunte von vierzehn Tracks für das Album, das
    voraussichtlich nicht "I Robot" (wie zuerst geplant), sondern
    "music is the only drug" heißen wird.

    Soll ich noch etwas am Mix, der Sound-Auswahl oder der
    Stimme ändern?

    https://soundcloud.com/kai-junglas/oriental-egg-in-the-morning

    P.S.: Danke für Eure Hilfe beim Gestalten meiner Musik.
    Durch sie habe ich "Cyborg Woman" richtig cool hinbekommen Lächeln

    Gruß
    Audiojuice
SignaturWenn Dich etwas eine Minute langweilt, dann tu es zwei Minuten. Wenn Dich etwas zwei Minuten langweilt, dann tu es vier Minuten. Dann wirst Du sehen, dass es etwas sehr Spannendes ist.
PM schreiben Homerecording > Feedback gesucht > oriental egg in the morning > Post

Re: Halion6 und Sonic3 Geschrieben 20.01.2017 09:45 #195

  • ChrisSpeed
  • Avatar ChrisSpeed
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 02.12.2006 Punkte: 5249
  • Endlich kommt das Teil, mit dem ich Hit an Hit machen kann.
    Ich wusste es !!!!



    Der Vengeance Avenger doch nicht das ÜberteilLächeln?
SignaturToDo:
1. Einen Kollegen einen Zettel hinlegen, auf dem steht, dass Herr Löwe angerufen hat
2. Die Nummer von einem Zoo drunter schreiben
3. lachen
PM schreiben Instrumente > Plugins, Effekte und Samples > Halion6 und Sonic3 > Post

Re: Edictum - Grab The Chance (Atmospheric Darksynth/ Experimental) Geschrieben 20.01.2017 09:45 #196

  • Mit den ersten 2 Minuten tue ich mich etwas schwer, das klingt mir etwas schwerfällig.
    Die Gitarre, die danach einsetzt, gefällt mir sehr gut - Chance gut ergriffen. Lächeln
    Ab etwa 3:00 bis zum Schluss: Da fehlt mir etwas der Pepp.
    Du hast mit Deinen bisherigen Stücken die Messlatte sehr weit nach oben gelegt, so dass ich diesen Song von der Gitarre und dem neuen Sound her gut finde, insgesamt ist er aber vergleichsweise schwach meiner Meinung nach.
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Homerecording > Feedback gesucht > Edictum - Grab The Chance (Atmospheric Darksynth/ Experimental) > Post

Re: E-Gitarren Mixing Geschrieben 20.01.2017 09:44 #197

  • CarstenD
  • Avatar CarstenD
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 26.05.2010 Punkte: 72
  • Ich wühl heute mal in gaanz alten Threads
    Hab da was zum nachhaken gefunden Lächeln

    SOS schrieb in #27:
    di nehme ich immer mit auf, zum einen für editing, zum anderen falls ich mal nachtunen muss, das geht nur auf den di's. oder lustige sache: transientdesigner auf miked track via di track triggern.


    Genau das hatte ich auch mal getestet.
    Aber nur mit mäßigem Erfolg.

    Je nach Setting hat dabei die Gitarre entweder ganz übel das Pumpen angefangen (nein, nicht die Sorte "geil pumpende Bässe" sondern eher vom Typ "wer hat hier die Lautstärkeautomation versemmelt?") oder es war kein Unterschied auszumachen.

    Hab das ganze dann noch mal mit einem Kompressor versucht (langes Attack, mittleres Release). Aber mit dem gleichen Resultat.
    Wenn dann hätte ich die Attack-Zeit für JEDEN Anschlag per Automation anpassen müssen.
    Das war dann doch zu viel arbeit...hahaha

    Ich hab die Geschichte dann ad acta gelegt.
    Klang einfach alles zu wackelig

    Hast du bessere Ergebnisse erzielen können?
PM schreiben Homerecording > Musik produzieren > E-Gitarren Mixing > Post

Re: Audiostream reißt komplett ab Geschrieben 20.01.2017 09:39 #198

  • Hast du beim Sierra Upgrade Sierra über El Capitan rüberinstalliert oder einen Clean Install auf einer unbefleckten HD gemacht?
Signaturhttps://soundcloud.com/of-men-and-wolves
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
PM schreiben Hardware_und_Software > Mac und Music > Audiostream reißt komplett ab > Post

Re: Halion6 und Sonic3 Geschrieben 20.01.2017 09:37 #199

  • Saurus
  • Avatar Saurus
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 14.06.2010 Punkte: 36580
  • NurEinPing schrieb in #12:
    und dazu noch das :


    HALion and HALion Sonic no longer require the USB-eLicenser.

    Für mich dann doof, weil ich´s auf zwei Rechnern nutzen wollen würde/muss - wie jetzt H5. Oder gibt´s 2 oder 3 Soft-Lizenzen? Ansonsten bin ich am Ende meiner Halion-Ära.
PM schreiben Instrumente > Plugins, Effekte und Samples > Halion6 und Sonic3 > Post

Re: Reaktivierte Blacklist Plugins wieder blacklisten ? Geschrieben 20.01.2017 09:35 #200

  • R-Kelly
  • Avatar R-Kelly
  • rang 
  • rang_star Mitglied seit: 08.03.2007 Punkte: 1458
  • meinst du den ganzen Cubase-Ordner löschen unter user/library/preferences oder nur einzelne XML's aus diesem Ordner ?
PM schreiben Sequencer > Cubase & Nuendo > Reaktivierte Blacklist Plugins wieder blacklisten ? > Post
Seiten: Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...91 Weiter
 
  • Neue BeiträgeNeue Beiträge
  • Neue Beiträge (populär)Neue Beiträge (populär)
  • Keine neuen BeiträgeKeine neuen Beiträge
  • Keine neuen Beiträge (populär)Keine neuen Beiträge (populär)
  • Thema geschlossenThema geschlossen
  • Thema wurde gepinntThema wurde gepinnt