...

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Habt ihr vielleicht irgendwo noch eine ältere massive.dll auf der platte?

Meine Version ist die 1.5.1(R637)
 

Anhänge

  • Updates.jpg
    Updates.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 99
danke, aber auch hier 1.5.1-637 64Bit
sowohl im VST-Ordner als auch Standalone
Hast du noch nen anderen Rechner wo du Massive allein mal Probeweise installieren kannst?

Bei mir läuft das ding schon so lange erste Sahne , da muss irgendetwas generell im Argen sein...
Und ich habe 33k Presets..
 
nö M73, denn Maschine müsste ja aussen vor sein, oder?
schliesslich hab ich mich erst um Massive gekümmert und als damit fertig, Maschine gestartet und dort das gleiche Verhalten (braucht ewig lan) festgestellt
also den Schritt würde ich nur als allerletzte Lösung probieren

@KidChino:
hast Du überhaupt Maschine? wenn nein, können wir den Punkt ja ausschliessen (was gut wäre)


:)

Und auch kein Keyboard (gerade keine Ahnung wie das nochmals heisst)
 
was immer noch da ist:
trotz einmal durchlaufen lassen plus DB neu erstellen, dreht sich regelmässig das "Rad", also die gesamt Liste wird neu erstellt
seltsam zu beobachten war da jetzt gerade: hatte Massive gestartet, ging schnell, kurz drauf wieder das "Rad", als fertig = alles da und während ich den Text hier schreibe startet das "Rad" plötzlich wieder
somit ist ein Zusammenhang zwischen "durch die Presets steppen" und dem "Rad" nicht mehr gegeben!
Du hast es aber schon mal komplett durchlaufen lassen?

Irgendwo habe ich glaube ich mal irgenein Database File gelöscht und neu erstellen lassen.
Musst du mal im NI Forum nach suchen .

Ich habe jedenfalls keinen drehenden Kreis mehr , ausser ich habe neue Macshinepacks installiert wo neue Presets mit kamen.
Dann einmal das Rad aber wenn es durch ist kommt es nicht wieder.

EDIT:
Hier probier mal(vorher versteckte Ordner anzeigen lassen):
 
also mal ein Update zum Problem:

hab Massive am WE mal neu installiert

der Fehler, der bei KidChino und mir auftrat (also langsames starten usw. siehe Eingangspost) ist jetzt weg - wunderbar

was immer noch da ist:
trotz einmal durchlaufen lassen plus DB neu erstellen, dreht sich regelmässig das "Rad", also die gesamt Liste wird neu erstellt
seltsam zu beobachten war da jetzt gerade: hatte Massive gestartet, ging schnell, kurz drauf wieder das "Rad", als fertig = alles da und während ich den Text hier schreibe startet das "Rad" plötzlich wieder
somit ist ein Zusammenhang zwischen "durch die Presets steppen" und dem "Rad" nicht mehr gegeben!

und diesen verd@mmten Bug würde ich gerne endlich loswerden! :-[]


Wie kann man das am einfachsten neu installieren bei K10U?
 
Wie kann man das am einfachsten neu installieren bei K10U?
Einfach deinstallieren und über das Native Acess wieder neu installieren.
 
ich hab da jetzt so viel Zeit reingesteckt, ich glaub ich muß mit dem Bug leben traurig
Mach doch mal ein Video davon und lad das bei Youtube hoch.

Ich habe 2 DAWs ohne dieses Problem (sogar auf meinem Win 10 Pad läuft das fluffig).
 
-womit Video machen?
-YT-Account erstellen
->Smartphone Video reicht

-> YT Account braucht man immer mal ;-)

Du hast doch auch Komplete Kontrol, ist das denn genau so wenn du über den Komplete Kontrol browser die Massive Presets durchstöberst?
Ich lade mittlerweile alle meine Massive Presets immer über den KK Browser über die KK Displays , den Onscreen Browser habe ich abgeschaltet.
 
Hau mal die Presets raus, braucht ja eh kein Mensch. Meistens ist das Problem dann weg.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben