EZ Drummer 2 und Korg nanoPAD 2

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

man kann die einzelnen Kits im EZ Drummer 2 mit einem Korg nanoPAD 2 ansteuern bzw. "spielen" !

Wo kann ich Infos her bekommen wie ich das Mappen muss oder kann ?

Danke und Gruss
 
hier:

Korg Kontrol Editor Software

i.korg.com/uploads/Download/USA_KORG_KONTROL%20Editor_0150.zip
 
Hi,

hab den Nano Pad 2jetzt bekommen und auch die Editor Software installiert. Hab in den Einstellungen für die MIDI Ports jeweils den Nano Pad 2 angewählt.
Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich mit der Software kommunizieren möchte um die Scenes einzustellen bzw. zu ändern.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich von MIDI Programmierung und dergleichen keine Ahnung habe. Ich weiss zwar das man MIDI Befehle jedem Pad oder etc. zuordnen kann. Aber wie wo und was das alles ist. No Idea.

Gerne würde ich jetzt anhand der Paarung Nano Pad2 und dessen Software das lernen und begreifen :)

Zunächst müsste ich mal die Kommunikation zwischen den beiden herstellen wollen.

Weiss da jemand was und hat Geduld mit mir ? :)

Edit:
Jetzt wollte ich den Treiber installieren, was er auch gemacht hat, aber jetzt geht nix mehr.

Beim booten geht der Nano zwar an, geht aber wieder aus, wenn WIN10 gestartet ist :-(

Zudem hat er im Geräte Manager den Treiber wohl nicht richtig installiert ?!?!
 

Anhänge

  • nano.jpg
    nano.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 196
wenn einer ne Idee hat !

Hab einen älteren Treiber installiert. Der funktioniert erstmal wieder. Das Problem mit dem nicht kommunizieren besteht immer noch, obwohl der Treiber jetzt im Geräte Manager jetzt richtig installiert ist.
 
Wenn mir da einer seine Hilfe anbieten würde, wäre das super :)

Weiss zwar was MIDI ist, aber wie man so ein Teil programmiert oder anders zum laufen bringt .. keinen blassen Schimmer ;-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben