Waves Z-Noise Latenz?

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
Oder wie handhabt ihr das mit euren Workflow?
Im Idealfall brauchst du das Plugin nicht, bzw. keine Rauschunterdrückung.
Ansonsten gibts Plugins wie den Waves NS1, mit 0 Latenz.
Gehts aber wirklich um "Noise-Profile" usw., dann halt offline.
 
Die Herausforderung ist, das ich momentan in einem Studio arbeiten muss, welches eine sehr schlechte Akustik aufweist. Das Equipment ist jetzt auch nicht so der Hammer. Aber für deren zwecke reicht es aus. Oder auch nicht. Daher habe ich bei Sprachaufnahmen immer so ein störendes Grundrauschen.

In meinen Studio ist das kein Problem. Ich arbeite in Schulen und nehme für die Schüler Vocals auf. Daher suchte ich nach einem Plugin was ich vor Ort benutzen kann um dann so gut es geht Rauschen entfernen zu können. Da bin ich auf das Plugin von Waves gestoßen. Leider ist dies anscheinend nur im offline Betrieb möglich. Aber das soll mit auch recht sein. Solange ich mein Ziel erreicht, Easy going.

Also geht das nur so, das ich die Vokillz aufnehme und direkt ohne andere Plugin hinzuzufügen bearbeitung muss. Dann Rendern und im Anschluss mit entsprechenden Effekte (wie EQ, dynamic, Reverb und Co) bearbeiten muss, oder?

Danke schon mal für eure Unterstützung. Habe so noch nie mit einem Denoiser arbeiten müssen, daher die ganze Fragerei.
 
Also geht das nur so, das ich die Vokillz aufnehme und direkt ohne andere Plugin hinzuzufügen bearbeitung muss. Dann Rendern und im Anschluss mit entsprechenden Effekte (wie EQ, dynamic, Reverb und Co) bearbeiten muss, oder?
Jo, beim Z-Noise

Der Waves NS1 ist wirklich cool, falls du hast, oder willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich den nicht. Werde wohl auf ein günstiges Angebot warten müssen.
smil454280e3a8c80.gif
 
Nimm einfach ein gutes Gate.
Wenn schon die Aufnahme so stark rauschst, solltest du die sowieso vorher behandeln. Dazu ist Z-Noise auch gedacht und ideal.
 
Daher suchte ich nach einem Plugin was ich vor Ort benutzen kann um dann so gut es geht Rauschen entfernen zu können.
ReaFIR ist kostenlos und eignet sich wunderbar als Denoiser. Check´s mal ab...

http://www.reaper.fm/reaplugs/

Äh...du weisst schon, dass ReaFir in der Grundeinstellung 4096 Samples Latenz hat?
Man kann wohl den Wert heruntersetzen, dies kann aber Störungen oder Aussetzer in der Spektrumanzeige erzeugen, auch verändert dies den Sound meist negativ.


.
 
Erstmal danke für eure Unterstützung. Ich werde jetzt damit leben. Und in Zukunft vor der Aufnahme ein Gate schalten. Wenn dann immer noch was stört, kann ich die Spur dann mit dem Plugin bearbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben