8Dio oder Orange Tree Samples Strat?

  • Ersteller Rudolfino
  • Erstellt am
R

Rudolfino

Registriert
07.07.16
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
57
Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden von den beiden.
Hat wer Ahnung was von den beiden das bessere Produkt ist?

Mir gehts eigentlich auch um die Strums.

Bei Orange kann man Patterns selber erstellen bei 8Dio nicht.
8Dio hat aber 12GB an Samples und Orange nur 2,3GB?!

Ist das ausschlaggebend die Größe der Samples?

Aber auch die anderen Gitarren hören sich super an.

Hat wer vielleicht beide zu Hause und kann vergleichen? :)

https://www.orangetreesamples.com/products

https://8dio.com/instrument-category/guitars-other-strings/
 
Ich habe einige Orange Tree Samples Gitarren. Während die Solo super klingen, ist gerade die Strumming Engine nicht sehr überzeugend. Ich erwische mich dabei, dann wieder die Musiclab Gitarren rauszuholen, die finde ich beim Strumming mehr überzeugen können.
Ansonsten teste auch ruhig mal die AmpleSound Gitarren. Vor allem die akustischen sind sehr gut.
 
Oh schade das gerade Strum nicht überzeugt.

Ich habe AmpleSound Strat auch.
Aber 90% von den Patterns sind der volle Schrott.

Wer bitte spielt so auf einer Gitarre?

RealStrat habe ich auch. Aber noch die Version eins... :)
Jetzt gibts schon die 4er Version. Hmmm mal schauen.
 
Die Orange Tree hat mMn nen sehr schön manuell spielbaren Strummer. Rechts den Akkord greifen, links up und down triggern. So muss ich nicht etliche Presets durchblättern und einen passenden Pattern und suchen, oder was mit der Maus zusammenklicken, sondern ich spiele ihn einfach ein. Das fühlt sich organischer an, und klingt auch überzeugend finde ich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben