FORM (Synth) von NI

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Hallo Leute,

der neue FORM-Synth von NI (ist in K11 enthalten) interessiert mich sehr.

Problem:
Das Demo funktioniert bei mir (unter El Capitan) und scheinbar auch bei diversen anderen Nutzern nicht wirklich. Das Reaktor-Plugin wird zwar geöffnet und ich kann durch die Ansichten/Ordnerstruktur steppen, jedoch lässt sich kein Ton entlocken, egal ob ich Samples oder Presets anwähle oder eben versuche eigene Samples zu laden. Warte nun sehnsüchtig auf ein Update.

Funktioniert bei irgendwem die Demoversion???
Gehe davon aus, dass die Erwerber der Volllizenz keinerlei Probleme haben, oder?

EDIT:
Wow, das nennt man Zufall! Kurz nach dem Post eingestellt:



Grüße
SC
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-22 um 16.15.08.png
    Bildschirmfoto 2016-09-22 um 16.15.08.png
    30,6 KB · Aufrufe: 84
Also auf dem PC ist alles fein die Vollversion funktioniert .
 
So, das Demo funzt nach den kleinen Updates auch. Hab nur noch nicht versucht eigene Samples hineinzuziehen.

@Beatback: Zufrieden mit FORM?
Kann der rein zufällig das Realtime-Streching-Problem von Maschine kompensieren?
Muss mir jetzt mal ein paar Tutorials reinziehen ;)
 
Hier mal mein Input:

Hab mir endlich nach Jahren des Liebäugelns auch mal eine Komplete Variante leisten dürfen. Diesmal eben mit Form dabei.
Es macht sehr Spaß und man ist sofort inspiriert eigene Gesangsabschnitte reinzuschmeißen und zu schauen was passiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich Form regelmäßig benutzten werde, ich bin mir aber nicht so sicher, ob das nur die Position von speziellen Effekten oder tatsächlich ganze Melodien einnehmen wird.

edit:
Mit Gesangs spuren wird das schnell vocoderiich, aber in schön variierbar.
 
Mit Gesangs spuren wird das schnell vocoderiich, aber in schön variierbar.
Du weisst aber das du erst mal den Sound zurücksetzen musst , damit die gesamten OSC FX zurückgesetzt werden ?

Habe heute den Form mal ausprobiert und der gefällt mir sehr gut.
Granular Sampler mit Formant korrektur mit extrem vielen Modulationsmöglichkeiten.

Man kann 30Sek laden und die in ein Timiggrid mit dem Speed parameter stecken.
Sehr schönes editing im Sampler.

Extrem gutes Tool für Soundfrickler.
 
Ich hab mir mal unter

https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/synths/form/

die Soundbeispiele mal angehört. Aber hatten wir das nicht alles schon mal? Ich tue mich schwer, Unterschiede zu hören im Vergleich zu anderen Synths von NI wie Absynth, Massive, Reaktor oder aber zu den Rob Papen Synths. Die klingen doch alle irgendwie ähnlich.

Was konkret ist das Neue bei Form, was die anderen nicht haben?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Meinst Du, ich kann's vom Handling her nicht vergleichen oder von den Sounds?

Klar, die graphischen Oberflächen sehen anders auch, aber entscheidend ist doch, was aus der Box rauskommt. Und da bin ich mir nicht sicher, ob die sich sooo viel geben.

Aber schau mer mal, was die beiden anderen dazu meinen.
 
erstmal für Dich zur Info (die älteren wissen es) :
ich bin ein Preset-Junkie
somit zählt für mich auch eigentlich nur das, was aus dem Speaker kommt, also ist mir meist egal, wie das erstellt wird
mittlerweile hat sich das ein wenig geändert, leider nicht durch SkannerXT, sondern durch PadshopPro und ganz besonders durch einen meiner Lieblingssynths: Omnsiphere-2

denn durch das, was man mit beiden Teilen mit allein schon einem Sample alles anstellen kann, besonders durch Granularsynthese, ist schon beachtlich
darauf bezogen meinte ich mein "kannst nicht mit Massive vergleichen"

aber in dem Punkt "Aber hatten wir das nicht alles schon mal?" bin ich ganz bei Dir, denn die 3 von mir aufgezählten können dies und andere Hersteller (Tone2, air(?) usw.) haben sowas auch und ich nicht, weil ich für mich, nicht zwingend einen 4. oder 5. brauche, der das kann
ja, ich habe (endlich) verstanden, daß ich im Prinzip alles an Sounderstellung und besonders an Soundoutput habe, was ich brauch - nur die Waldorf-Synthesen fehlen noch, aber ohne Moos nix los

so, wieder viel Text und bisschen OT, aber hoffentlich doch hilfreich,
regards,
The Sarge!

smil41.gif


Das, was Du über Presets sagst, unterschreibe ich; geht mir ähnlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben