GetGoodDrums - was haltet ihr davon?

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
hab hier schon was darüber geschireben...

https://recording.de/Community/Foru...otechnik/Mixing/202189/Post_2340416.html#P_98


"wieder etwas OT aber checkt man bei Gelegenheit die http://getgooddrums.com/ ab!

da haben die beiden Jungs echt was getaubert, endlich mal Trommeln die wirklich IN TUNE
sind.

Soundmäßig geht es so ziemlich in die eine Richtung wem das aber zusagt wird sicherlich
daran gefallen finden.

Läuft in KONTAKT und TRIGGER (Trommeln)

Über die Dynamik kann ich nicht viel sagen, die Library ist doch sehr kompakt, klingt aber nicht künstlicher als beispielsweise EZDrummer. "
 
hammer!!! sehr organisch, punchy und die snares haben das "holz" das ich bisher immer etwas vermisst habe bei anderen libraries.
 
hab bisher nicht viel damit gemacht aber im Ganzen ist die Library sehr überzeugend!

Obwohl alles über KONTAKT läuft und ich bisher immer Probleme mit KONTAKT hatte
funktioniert diese Library extrem gut.

Die Multi Out Template ermöglicht sofortiges Arbeiten/Mixen
ohne sich den Kopf mit dem KONTAKT routing zu zerbrechen.

Vorallem bei dem Preis ein "no brainer" wie mkan so schön sagt!
 
Insgesamt sehr schöne Kessel, aber die Becken klingen teilweise echt fürchterlich
 
Yep, sogar irgendwie phasig, sehr spitz, die Kessel sind gut und modern, stimmt.
 
die becken hab' ich gar nicht angehört... gesamplete cymbals sind imho durchs band shice... habe noch nix überzeugendes gehört... cymbals sperren sich irgendwie gegen sampling, die mögen nicht gesamplet werden. also keine überraschung. mir aber letztlich auch egal, da ich keine cymbals samples brauche.
 
Stimmt oft, bei Henry Hirsch von Platinum Samples gar nicht, die sind großartig..ob Hi-hat, Crash oder Ride, alle super, super auch das Gretsch Rock Legends Ding (ist ein Charlie Watts Kit mit ner tollen flatschigen Snare), ebenfalls von Platinum Samples.
 
Wie stark sind die Sounds schon vorbearbeitet? Die Demos klingen schon wirklich vielversprechend... gerade die Bassdrum gefällt mir dabei schon gut und die nimmt bestimmt noch etwas EQ ganz gut mit wenn man es unbedingt klickiger haben möchte...
Für Cymbals nutze ich eigentlich immer die Engine von BFD3, damit komme ich gut klar.
 
Wie stark sind die Sounds schon vorbearbeitet? Die Demos klingen schon wirklich vielversprechend... gerade die Bassdrum gefällt mir dabei schon gut und die nimmt bestimmt noch etwas EQ ganz gut mit wenn man es unbedingt klickiger haben möchte...
Für Cymbals nutze ich eigentlich immer die Engine von BFD3, damit komme ich gut klar.

Die Kessel sind komplett bearbeitet, untenrum sind mir die eher schon zu bassig. Kann man natürlich ausdünnen. Metal Machinery SDX bleibt für mich trotzdem meine erste Wahl.
 
ich höre nix gross bearbeitetes, bissl eq in den höhen, oder mal 'ne reso rausgezogen vielleicht... klingt ziemlich gleich, wie die rohtracks, die ich von halpern habe... sauber getunetes drum, richtig smacky gespielt und das klingt durchaus so.
 
Wer es nicht mitbekommen hat, es gibt jetzt ein gratis LITE kit zum antesten, finde ich sehr edel von den Herren
vorallem wenn man bedenkt das die Vollversion net wirklich viel kostet!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die GGD geholt.

Ich habe mir das Multi-Out-Template in Cubase Pro 9 geladen.
War dann sehr irritiert von der Bennung des Stereo Outs (2BUS) und habe den dann umbennannt in Stereo out so wie der Ausgangskanal standardmäßig heisst.

Dann hab ich mir das Instrument als Spur Preset gespeichert, womit ich mit anderen mühevoll erstellten Kontakt (multi-out)Instrumenten (z.B. Studio Drummer multi out) sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Als ich dann das Spur Preset in einem neuen Projekt laden wollte fror mir Cubase ein, anscheinend konnte der die Mixconsole (vermutlich auf Grund der Umbennung des Steroe outs) nicht mehr erkennen/laden.

Wenn mir Cubase einfriert, und ich es nur noch über den Task Mangaer beenden kann, muss ich leider immer den Rechner neu starten,da er sonst meine Soundkartenkonfiguration (esijuli@) nicht mehr erkennt/zulässt.
Gut, mein PC bootet relativ schnell, aber nervt trotzdem

Prinzipell ists mir ja egal wie der Stereo out heisst, aber das dürfte doch nix ausmachen, oder?

Jemand eine Idee wie ich die Thematik richtig lösen könnte?
Ich fand jedenfals den Klang der Trommeln richtig gut und würde die Library bestimmt oft nutzen.
 
Als ich dann das Spur Preset in einem neuen Projekt laden wollte fror mir Cubase ein, anscheinend konnte der die Mixconsole (vermutlich auf Grund der Umbennung des Steroe outs) nicht mehr erkennen/laden.
Hast Du die Umbenennung rückgängig gemacht und nochmals getestet?

Die Umbenennung kommt dadurch zustande, dass einer der vielen Namen für Stereo Out im Englischen 2BUS lautet. Und das scheinen die Entwickler im Code hart verdrahtet zu haben.
Dass das Plugin aber ins Straucheln kommt im Falle einer Umbenennung, wäre schon heftig.
 
Ja, ich hab die Umbennung auch wieder rückgängig gemacht....leider der selbe "Erfolg"...:-(

Vielleicht hab ich auch den Fehler gemacht, daß ich das Templete auf eine externe Platte runtergezogen habe und von dort aus das cpr. gestartet hatte.

Hab dann den gesamten Ordner des Templates auf die interne Platte gezogen,wo standardmaäßig meine cupase Projekte abgelegt sind, leider in Kopie.
Wahrscheinlich hab ich Cubase damit vollends verwirrt.

Ich hab dann gestern den ganzen Ordner von GGD Drums gelöscht und das ganze Paket nochmals runtergeladen,diesmal gleich auf die "richtige" Platte.

Ich werd das dann heute nochmal ausprobieren.
Aber danke für die INfo, daß der Kanal im englischen so heisst.
Das würd ich dann lassen, stört ja nicht weiter....
 
Das ist ja gut und schön, aber als ich zuletzt den "kostenlosen" Kontakt Player geladen hab (um Tim Exile's SLOW reverb auszuprobieren), kam im Player, dass ich mich entscheiden müsste, ob ich ihn als Demo einsetze (wobei man dann nicht speichern könne) oder ihn nicht nutze. What about that?
 
wenn ich richtig verstehe "entscheidet" die Library ob der KONTAKT Player im Demo Modus läuft oder nicht.
Die neue GGD Version kommt jetzt mit Seriennummer, ich denke mal man muss diese eingeben um die Library
freizuschalten, dann sollte es im Free KONTAKT Player ohne Unterbrechungen laufen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben