fette drums via e drum?!?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, war ne Zeit raus aus dem Musikalischen aber möchte wieder durchstarten. Hab nen Edrum und wollte mal wissen was es am Markt für Möglichkeiten gibt richtig deftige Metaldrums zu erzeugen?

Hab Jahrelang mit ezdrummer und drumkit from hell meinen Spass gehabt aber reicht irgendwie nicht mehr. Womit kann man eurer Meinung richtig dufte was reissen?

Danke LG
 
Du meinst so komplett fertiger Sound aus der Dose?
 
ja sowas wie ez drummer, superior drummer etc, genau
 
Hmm, bei SD2 ist ja nicht unbedingt alles fertig.

Aber grundsätzlich würde ich mal sagen: Drum-VSTi plus gefälliges Kit plus Mixing-Skills. Hilft Dir aber wahrscheinlich weiter, einen Tipp á la "kaufen, verwenden, fett" habe ich jedoch leider nicht am Start, ich denke auch dass man mit den unterschiedlichsten VSTis erfolgreich sein Ziel erreichen kann, der letzte Punkt in der zu Anfang gemachten Aufzählung ist meiner persönlichen Meinung halt immer noch am ausschlaggebendsten.
 
da geb ich dir vollkommen recht, nur das Ausgangsmaterial soll schon solide sein, was drumkit from hell (nach Jahren der Nutzung) nicht mehr ist.
 
Nur für den Heimgebrauch oder auch Proberaum / live tauglich?

Imo ist die beste Metal Library zur Zeit "Metal Machinery SDX" für Superior2. Quasi der grosse Bruder von Metal Machine. Von Andy Sneap produziert und es sind auch seine Trademark D4 Sounds integriert, die man nach Belieben dazumischen kann.

Hauptsächlich nutzen wir auch diese Sounds auf dem 2Box Drum Modul, um unabhängig von einer DAW zu sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben