Deep House Samples (Drums/Percussions)

  • Ersteller Musikarchitekt
  • Erstellt am
Musikarchitekt

Musikarchitekt

Registriert
18.01.15
Beiträge
125
Reaktionen
64
Punkte
394
Ich würde gerne bei meinem nächsten Projekt Richtung Deep House gehen (aber nicht sowas Modernes, sondern eher Oldschool), würde mir dazu gerne auch mal entsprechende Drum-Samples holen. Habe leider nichts wirklich Brauchbares gefunden. Soundtechnisch stelle ich mir sowas wie das hier vor:
(Link in der Videobeschreibung ist natürlich abgelaufen 8-/)

Wenn da jemand ein paar gute kostenlose Samples kennt, wäre ich sehr dankbar! :)
 
Also auf dem Smartphone angehört klingt das wie 0-8-15-Zeug aus 808 und 909.
 
Also auf dem Smartphone angehört klingt das wie 0-8-15-Zeug aus 808 und 909.

Auf meinem Bose-Kopfhörer auch, viel mehr als EQ und vielleicht etwas Layering von den 808er/909er-Samples, die eh jeder in seiner DAW mitschleppt, ist es wahrscheinlich auch gar nicht. Sowas würde sogar ich als "Preset-Junkie" bei Bedarf selbst zusammenbasteln, anstatt dafür Kohle auszugeben. ;)

Allerdings klingen für meine Ohren die Kicks aus dem Video eher nach Hip Hop als nach Deep House...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
699
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben