Waves Electric 88 taucht nicht in Cubase auf.

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Bei Win 64 Bit lautet der Pfad zur Waveshell:
C:\Program Files\Common Files\VST3
Ich nehme mal an, dass der Pfad für 32 Bit dann so lautet:
C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3
also eigentlich nicht: C:\Programme(x86)\Waves

Der Pfad "C:\Programme(x86)\Waves" ist nur der Standard Pfad, welchen Waves für die Installation verwendet. Allerdings befindet sich in diesem dann auch der Ordner: "C:\Programme(x86)\Waves\WaveShells V9" in welchem sich noch mal die Datei "WaveShell-VST3 9.6.vst3" befindet.
In der Regel gehören diese "WaveShells" aber installiert in den VST3 Ordner.

= 32 Bit Plugin Versionen (C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3)
WaveShell-VST3 9.6.vst3
WaveShell-VST3 9.7.vst3

= 64 Bit Plugin Versionen: (C:\Program Files\Common Files\VST3)
WaveShell-VST3 9.6_x64.vst3
WaveShell-VST3 9.7_x64.vst3

WaveShell-VST 9.6.dll und WaveShell-VST 9.7.dll wären VST2 Plugin-Container, welche in den VST2 Plugin Ordner gehören (32Bit)
WaveShell-VST 9.6_x64.dll und WaveShell-VST 9.7_x64.dll wären VST2 Plugin Container, welche ebenso in den VST2 Plugin Ordner gehören (64Bit)

Soviel ich weiß, ist der VST3 Pfad nicht beliebig festlegbar, sondern lautet dann immer:
C:\Program Files\Common Files\VST3
oder eben: C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3
 
VST3-Pfade sind vorgegeben.

Ich denke aber undress sollte das Electric Plugin unter Plugin Instrument suchen.
Einbinden dann als VST-Instrument in einer passenden VST-instrumenten-Spur.
Ich vermute er hat das Plugin als VST-Effekt gesucht :)
 
@undress
Hast Du mein Hinweis bzgl. Plugin laden via VST-INSTRUMENT gelesen?
 
Hi ihr Beiden,

vielen lieben Dank für Eure Nachrichten!

Also den Pfad würde ich dann nochmal neu einstellen wollen.
Allerdings wurde ich da ja nur direkt nach der Installation gefragt, als ich Cubase das erste Mal danach gestartet hab.

>> Wisst ihr vielleicht, ob es die Möglichkeit gibt den Pfad zu ändern?

Einen Versuch ist es ja auf jeden Fall wert (sodass ich dann diesen hier angeben kann: C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3 )
Wobei ich den Einwand von whitealbum, dass der bei VST3 schon vorgegeben sei auch versteh. Aber wie gesagt, einen Versuch ist es ja wert.

Habe deinen Hinweis gerade eben gesehen, whitealbum.
Habe per F11 und VST-Instrumente in allen Ordnern nachgesehen und kein Electric88 gefunden. :(

Hier noch zwei Screenshots.

Ich bin euch echt saudankbar, dass ihr so fleißig mitdenkt und -helft!

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Undress.
 

Anhänge

  • waves licences.jpg
    waves licences.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 238
  • plug in infos.jpg
    plug in infos.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 262
Die Pfade von Musicdevil für VST 3 sind schon korrekt, die sollten eigentlich automatisch involviert sein, Schaden kann es aber nicht nachzuschauen.
Lizenzechnisch sieht das gut aus, aus der Ferne gesehen verstehe ich das nun auch nicht warum es nicht geht.

Ggf. gibt es User hier die das auf Cubase 5.5 gegen checken können?
 
Ggf. gibt es User hier die das auf Cubase 5.5 gegen checken können?
Absolut problemlos:
Im Ordner "C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3" befindet sich die Datei "WaveShell-VST3 9.6.vst3", sowie "WaveShell-VST3 9.7.vst3" und wird von Cubase völlig automatisch erkannt, ohne den Pfad irgendwie eingeben zu müssen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 259
@Musicdevil, danke für die schnelle Antwort.

Geht also grundsätzlich.

Btw, wie klingt den das Electric Piano?
Habe das von Lounge Lizzard, reicht mir eigentlich soweit, oder ist das Waves over the top?
 
Hello Musicdevil,

hui, du hast es aber gut! :)
Du hast Cubase 5.5 und es funktioniert problemlos bei Dir!

Wenn Du meinen Screenshot anschaust - da steht 9.2.0 als Version.
Vielleicht hängt es damit zusammen?

Puuuf, ich würde echt gern wissen, was jetzt genau der Unterschied zwischen unseren Installationen und Konfigurationen ist?

Ich würde das Teil so gern mal ein bisschen tönen hören...

Viele Grüße;

Undress.

EDIT: @musicdevil: Wo ist denn das Electric88 unter F11 / VST-Instrumente zu finden?
 
Über F11 sehe ich einen Ordner "Waves" und dort ist dann das "Electric88 Stereo" drin.
Über "Spur hinzufügen:Instrument" dann genauso.

Eigentlich müsstest du nur in deinen Waves Ordner gehen, dann in "WaveShells V9" und von dort die Datei "WaveShell-VST3 9.6.vst3" in den Pfad: "C:\Program Files (x86)\Common Files\VST3"
kopieren, falls diese da wirklich noch nicht drinnen ist. Diesen Pfad kann man auch nicht in Cubase ändern und VST3 Plugins werden immer dort gesucht (Cubase 32Bit).
Cubase 64Bit sucht natürlich unter "C:\Program Files\Common Files\VST3"
 
Grüß Gottle ihr lieben Forumianer,

also ich hab die Pfade überprüft. Ist alles am richtigen Platz.
Ich versteh es auch nicht...

Wenn ich die auf dem Desktop verknüpfte "Electric88 App" öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Also irgendwas muss da immer bei der Installation schief laufen.

Ich werd jetzt alles, inkl. Waves Central nochmal deinstallieren. Hab einen Artikel gefunden, wie man eine ganz cleane Deinstallation macht. Dann mal sehen.

@musicdevil: Du machst mir auf jeden Fall Hoffnung, dass es grundsätzlich möglich ist, dass es funktioniert.

Ich melde mich wieder.

Vielen Dank und viele Grüße,

Undress

EDIT:
Habe gerade Waves Central nochmal runtergeladen. Werd es dann auf meinem Musik-Rechner installieren und schauen, ob es dann klappt. Denn:
"IMPORTANT
Waves Central downloaded prior to April 11, 2016 will no longer work. Please use the buttons above to re-download Waves Central."
Könnte ja dann der Grund sein. :)
Wollen wirs hoffen!
 
Hi liebes Forum,

also ich habe jetzt Waves Central "clean" deinstalliert.
Nochmal neuinstalliert und alle plugins nochmals installiert.

Es bleibt alles wie gehabt - die VST-Effekte tauchen in Cubase auf. Das VST-Instrument "Electric 88" leider nicht.
Weiß nicht mehr weiter...?

Ich hab versucht die Anwendung "Electric 88-App" auf dem Desktop zu öffnen und bekomme dann die Fehlermeldung, die ich als Datei in diesen Post angehängt habe.
Standalone-Betrieb ist also auch nicht möglich.

Ich werd die Meldung auch an den Waves-Support schicken. Da können sie mir ja nicht mit "kein Support von Cubase 5 kommen".

Vielleicht lichtet sich dann alles...
Ich hoffe es.

Viele Grüße,
Undress.
 

Anhänge

  • electric88 app.jpg
    electric88 app.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 264
@undress, Du hast eine PM...
 
Hallo liebe Musikfreunde,

ich habe gute Neuigkeiten!

Es funktioniert alles. Wie?
Ich habe mit dem Waves-Support geschrieben und die haben mir einen offline-Installer zugesendet, mit dem ich alles neu installiert habe.
D.h. mein selbsterstellter offline-Installer muss fehlerhaft gewesen sein.

Hach, da freu ich mich! Ist ein schönes Teil, das Electric 88.

Vielen lieben Dank euch allen für die Hilfe und den Beistand!
:)

Viele Grüße und viel Spaß beim Musizieren wünscht

Undress
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben