Waves Electric 88 taucht nicht in Cubase auf.

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Registriert
07.06.04
Beiträge
998
Reaktionen
23
Punkte
1.332
Liebes Forum,

ich habe mir am Wochenende das Electric 88 - Piano von Waves gekauft.

-eqWr1mNaM

Mein Problem ist nun, dass ich, nach der Installation via Waves Central, das Plug-in nicht in Cubase finden und öffnen kann.

Ich benutze Cubase 5.5.

Ich habe Waves Effekt-Plug-ins installiert. Diese sind als VST3-Effekte aufzufinden.
Das Electric88-Instrument taucht allerdings nicht auf.

Ich habe schon über den Reiter "plug-in-Informationen" die Plug-ins aktualisiert.
Hat leider nicht geholfen.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir eine Lösung anbieten?
Wo kann ich das Instrument finden?

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße,

Undress
 
Hoy, ggf. musst du den Pfad im Plugin Manager manuell eingeben.
 
Hallo Pullergesicht,

Danke für Deine Antwort.

kannst Du mir das bitte näher erläutern.
Wo find ich den Plugin-Manager?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Electric 88 Teil der Waves-Shell ist?

Viele Grüße,
Undress
 
In den Plugin Informationen sehe nach, ob das plugin da ist.
Wenn nicht, dann kann es sein das die waveshell (da sind alle Wave Plugins verlinkt) in einem Pfad ist, den du nicht bei den vstpfaden eingebunden hast.
Alle Wave Plugs sind in der waveshell.

Ich vergaß zu erwähnen, Waves installiert vst 3 und vst 2 Versionen, in Cubase werden aber nur VST3 angezeigt, das ist normal so bei Waves.
Wichtig ist, das die vst 3 Wavesshell im vst3 Ordner ist, mehr Infos in der Bedienungsanleitung, wenn ich mich recht erinnere ab Seite 187 ;)
 
ich habe mir am Wochenende das Electric 88 - Piano von Waves gekauft.

klingt nebenbei ziemlich gut.
da hat mal jemand an den key release sound gedacht. sehr schön, wobei da noch mehr geht finde ich.
 
Ah! guter Tipp! Preis ist ja ideal! werd ich auch mal testen...
 
Kollege ist mit C 5.5 unterwegs, dort liefen zumindest die aktuellen Waves FX in VST3.
 
Mir ist das auch schon mal mit einigen plugins von waves so passiert mit 8.5.
Ich hab einfach alles von waves nochmal installiert, danach wars da. K. A. was der Grund war.
 
Hi ihr lieben Forumianer,

danke Euch für Eure Antworten!
Ich weiß, dass die Waves Plug-ins offiziell nicht mehr in Cubase 5 unterstützt werden.
Allerdings funktionieren sie ja als VST3-Effekt.

Die Effekt-Plug-ins funktionieren eben.

Wie ich das VST-Instrument zum Laufen bringe, weiß ich allerdings nicht.

Da die Effekt-Plug-ins funktionieren, müsste das (der/die) Waves-Shell ja am richtigen Platz sein, bzw in Cubase bei den Plug-In-Informationen als richtiger Ordner angegeben sein.

Das macht mich eben stutzig.

Evtl ist das Electric88 doch nicht im Waves-Shell?

Falls jemand noch eine Idee hat, ich freu mich!

Vielen Dank euch allen und viele Grüße,

Undress.
 
Nochmal die Frage, wird das Piano in der Plugin Information angezeigt?
Wenn nicht dann bitte nochmal in Wave Central und schauen ob du die Lizenz auf dem Computer hast.
Wenn alles mi ja beantwortet, nochmal installieren siehe Tipp von Cauerpower.

Wenn das auch nicht hilft direkt Waves Support kontaktieren, die helfen umgehend.
 
Hi whitealbum,

also in der Plugin-Information taucht es leider nicht auf.
Auch nach mehrmaligem Aktualisieren.

Die Lizenz hab ich auf dem Dongle, der am PC dran hängt.

Bei Waves hatte ich leider bisher keinen Erfolg - bekomme von denen ausschließlich die Antwort, dass sie Cubase 5 nicht unterstützen.

Evtl bringt eine Neuinstallation was...? Bin aber leider nicht sonderlich zuversichtlich.

Habt ihr eine Idee, wo ich die VST3-.dll (falls es das überhaupt gibt?) des Electric88 hinkopieren müsste, dass es bei Cubase im VST3-Ordner auftauchen könnte?

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Undress
 
Die Lizenz auf dem Dongle, d.h. Du hast noch ältere Waves Versionen auf dem PC.
Die neue Waves Version benötigt keinen Dongle.
Welche alte Version hast Du noch?
Wenn das Plugin nicht erscheint, dann ist es auch nicht korrekt installiert.

Einfach nochmal installieren.
 
Hi,

ich hab einen offline-Rechner - deshalb ist die Lizenz auf dem USB-Dongle.
Neuinstallation werd ich versuchen.

Ich hab noch Kramer Tape, Waves Tune LT, H-EQ und noch irgendwas das ich niemals benutze. So ein one-knob-preset-ding für Gitarren.
Jedenfalls tun die alle.

Danke Dir!

Ich halt Euch auf dem Laufenden,

Viele Grüße,

Undress.
 
Sind alle Lizenzen auf dem USB-Stick?
 
Ja, genau sind sie...
 
Dann versuche eine Neuinstallation, kann durchaus vorkommen, dass das nicht gleich funktioniert.
 
Hi whitealbum,

so, der offline-installer ist vorbereitet.
Werd dann man alles deinstallieren und die Neuinstallation vorbereiten.

Was mir noch eingefallen ist: mein Cubase 5.5 ist 32bit.
Meinst Du dass das vielleicht noch eine Rolle spielt?
Evtl geht das Electric 88 nur als 64bit Version oder so?

Viele Grüße,

Undress
 
Hi ihr,

Also ich hab nun alle Plug-Ins deinstalliert und daraufhin nochmal neuinstalliert.
Als ich beim Starten von Cubase nach dem Plug-in-Ordner der Waveshell gefragt wurde, hab ich C:\Programme(x86)\Waves angegeben.

Leider taucht das Electric 88 nicht in den Plug-In-Informationen auf und lässt sich auch weiterhin nicht öffnen und benutzen.
Die anderen (Effekt-)Plug-Ins von Waves funktionieren.

Was soll ich nur tun?

Viele Grüße,
Undress
 
Nur zur Vollständigkeit, Waves hat mit Cubase ,32 Bit ein Problem dahingehend, dass sie nicht funktionieren, sofern die Lizenzen auf dem PC sind.
Du hast alle Lizenzen auf dem USB Stick, das sollte gehen.

Die Waveshell spielt keine Rolle, da sie nur die VST2-Versionen beheimatet.
Die VST3 Versionen sind im Common Files Ordner (sitze leider nicht am PC, genauer geht's aktuell nicht)
Da aber alle anderen Waves Pugs da sind, ist das kein grundsätzliches Problem.
Schaue nochmal in Waves Central ob die Installation funktioniert hat, s telle ein Screenshot hier rein oder via PN an mich.
Lizenznummern aber unkenntlich machen.
Welche VST-Pfade zeigt Cubase unter Plug info an?
Wichtig sind die VST3-Pfade

Waves können immer noch 32 Bit

Ach ja, Electric 88 ist ein Plugin Instrument, nichts mit Insert, du musst das als VST-Instrument laden, es taucht bei Plugin Info auch bei VST Instrumente auf!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben