Der PAS Selbsthilfe Thread

Ich hab die von Orange Tree Samples. Aber die kann nicht mal sliden
smil451c7211b9e19.gif
bzw alles über ein Ganzton klingt scheiße
 
Slide-Guitar-Plugin? Brauch ich z.B. nicht, mach ich immer von Hand selbst. Hatte aber tatsächlich mal die Idee, eine Sample-Library zu erstellen. Aber ob man das jetzt im Angesicht von PAS noch braucht...?
 
Ja, im ernst. Doch mir fehlte bisher einfach die Zeit, weil das sehr aufwändig ist.
 
Meinte ich doch als Scherz.

Ich glaube nämlich, dass niemand ein Slide-Guitar-Plugin braucht.
Ich dachte, das wäre common sense.
 
...PAS sei Dank!
 
Nein, davon werde ich - euer Therapeut - bezahlt.
 
Die Frage die sich mir immer stellt ist, wieso ich mir all den Kram kaufe, anstatt meine Kohle wirklich sinnvoll für soziale Zwecke, wie Kinderkrebshilfe usw. einzusetzen.


Vielleicht mal vor dem nächsten Kauf paar Bilder wirken lassen:
https://i.ytimg.com/vi/8FkmfuOp29g/mqdefault.jpg
https://newstopaktuell.files.wordpress.com/2016/02/armut-in-deutschland-weit-verbreitet.jpg
http://sites.psu.edu/mehealth/wp-content/uploads/sites/23511/2015/02/photo_verybig_102920.jpg
http://www.euractiv.com/wp-content/...treme_poverty_creditde_visu_shutterstock.jpeg

"Schlimm" wird's dann, wenn die Firmen solche Aktionen bringen wie Soundtoys Ende letzten Jahres. Da haben sie einige Plugins gegen Spende an so'ne Hilfsorganisation rausgerückt, die mit Schiffen auf dem Mittelmeer unterwegs ist, um Flüchtlinge in Seenot zu retten. Seitdem hab ich auch Plugins von Soundtoys...
So schlägt man dann beide Fliegen mit einer Klappe. Fand ich gut, die Aktion.
 
Sicher ne feine Aktion von denen Moiterei, nur ist das genau das, was ja so schlimm daran ist "man hat eine Ausrede für die Kaufsucht". Man kann auch sagen, dass wenn ich was kaufe, hat nen Anderer was zu essen, ich kurbele die Wirtschaft an usw.
Wäre wohl alles richtig, nur in der Regel kauft man nicht DESWEGEN Plugins, sondern um die eigene Kaufsucht zu befriedigen^^

Die Ursache für diese Kaufsucht sehe ich zu großen Teilen im eigenen Versagen.
Häufig meint man eben, dass nur dadurch die Songs besser klingen werden usw., anstatt zuzugeben, dass es zb. fehlende Mixing Skills sind.
 
Ja da hast Du sicher auch nicht unrecht mit. Und damit, daß man lieber Geld für sinnvolle Sachen spenden sollte, als es mehr oder wenioer sinnlos zu verplempern sowieso.
 
Die Ursache für diese Kaufsucht sehe ich zu großen Teilen im eigenen Versagen.

Das würde ich nicht ganz so streng sehen, da man das ganze auch als Sammeltrieb oder etwas klischeehaft als Jagdinstinkt verkaufen könnte.

Warum sammeln andere Vinyl? Warum haben manche (ich schaue niemanden an - d'oh Spiegel) 3 Versionen eines einzigeln Albums (CD, LP, 45er 4fach Edition)? Da wird beim Stöbern auf Discogs und den CD-Börsen ordentlich Adrenalin ausgeschüttet, wenn man entsprechend veranlagt ist. Uaah, er hat noch ne Original-Auflage von XY, was 60 EUR?! Ok, ich machs... :)
 
Habe eben schon die E-Mail mit zittrigen Händen aufm Handy gelesen. :)
 
Was mir gerade einfällt - was wäre eine ordentliche Sucht ohne Rückfälle? Eben.

Wer hat schon mal ein Plugin gekauft, verkauft und dann glatt nochmal gekauft?

Ich bekenne mich schuldig: Fabfilter Pro Q2.


PS: Dieser nicht ganz ernst gemeine Thread soll natürlich in keiner Weise echte Probleme mit was auch immer bagatellisieren oder gar ins Lächerliche ziehen - für die jenigen, die ggf. nicht alles, insbes. den Startpost nicht gelesen haben sollten.
 
Darf ich mit diesem Testergebnis hier überhaupt noch mitreden?
 

Anhänge

  • gastest.jpg
    gastest.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 116
Also nen Slide Gitarren Plugin ist doch eigl echt Standard in der Sammlung. Mindestens eins.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben