Alternative zu Vintage Verb?

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
Resonant trifft es wohl.

Protoverb is based on an interesting concept of emulating the sound of a room by modeling the resonances and the early reflections instead of trying to avoid them...

 
Veruche gerade das mülligste oder älteste VST Reverb Plugin aufzutreiben ...

Ich frage hier nach einer Alternative zum VintageVerb, und jetzt wird hier das mülligste/älteste Reverb gesucht.:D

Voxengo OSVerb finde ich gruselig, obwohl ich die abgespeckte Version im boogex eigtl. mag. Ambience schaue ich mir mal an. Pianoverb ist ein sehr cooles Plugin.

Hab´ gestern noch mal Toraverb und VV gecheckt und werde erstmal keins von beiden kaufen. VV klingt doch ziemlich gut, geht aber nicht genug in die Richtung, die ich mir vorstelle. Keine Ahnung, was ich da vorgestern ´rausgehört habe.

Toraverb klingt schon eher wie gewünscht - ich weiß aber nicht ob ich mir ein Plugin kaufen möchte, dessen Bedienung ich jetzt schon "hasse". Und sooo essentiell ist es nun nicht...

-------
Protoverb war ja mal Thema hier im Forum, irgendwie ist es aber nie in meinem Pluginordner gelandet, wird jetzt nachgeholt. Falls jemand Z-Rev von U-He hat, dann wäre das von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für experimentellere, metallische Sounds - unreal und nie gehört.
 
Keine Ahnung ob das jetzt was für dich ist aber zur Zeit bin ich sehr angetan vom Altiverb 7!!! Den benutz ich sogar in letzter Zeit mehr als mein gut bewährtes Lexicon PCM Bundle..
 
ach was mir grad noch einfällt.. In Guitar Rig von NI gibt es ein Vintage Verb den ich ehrlich gesagt vorher noch nie ausprobiert habe. Letztens habe ich den mal auf die Abbey Road 60s Drums geladen und das klang für mich schon sehr vintagemäßig und hatte eine sehr schöne Färbung.. ist aber sicherlich immer auch geschmackssache
 
Hast Du mal ein Convolution Reverb probiert, IR Files gibt es massig zum download. Den Reaktor Spacemaster kann ich auch sehr empfehlen. Generell gibt es in der Reaktor UL einiges zu dem Thema for free.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
466
Freddy All
Freddy All

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben