MAGIX Independence Pro 3.2 Update Erfahrungen?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.602
Reaktionen
8.561
Punkte
42.810
Hi Leute,
hab heute durch Zufall gesehen dass es ein Indy Pro Update auf 3.2 gab, ich hab noch 3.1. Mal fix das Update installiert, und z.Bsp. der Bug beim eingeben von Zahlenwerten in Felder scheint behoben, sehr schön. Dumm nur, er hat mal wieder - wie bei Magix gewohnt - alle Einstellungen bezüglich Libraries etc. plattgebügelt. Beim Rumfrickeln kamen dann noch mehr Fehler von wegen doppelter ytif Files etc. pp. Hab daher das System zurückgerollt. Hat jemand Erfahrung mit dem Update? Er scheint die Konfiguration unter einem anderen Ort zu speichern? Vorher in AppData/Roaming und jetzt in AppData/Local? Muss man händisch die Einstellungen neu eintragen, oder kann man da geschickt nen Ordner kopieren? Will auf keinen Fall dass wieder der Spass losgeht dass er die Lizenz nicht findet, hab das einmal gehabt, ein mittelschwerer Albtraum, daher bin ich bei MAGIX vorsichtig geworden.
 
Nutzt das echt niemand mehr?
 
Scheint so.

:L:
 
Nutzt das echt niemand mehr?

Auf der Platte haben ... Ja - wirklich nutzen ... eher Nein.
Habe trotzdem mal das Update gewagt und es scheint alles noch zu laufen. Kein Problem mit der Lizenz oder so.
Die einzigen Kleinigkeiten: der Installer hat gemeckert, weil er die 32-bit Plugins nicht gefunden hat, da ich die wohl mal gelöscht hatte, weil ich sie eh nicht mehr nutze und beim ersten Start musste ich den Pfad für die Library neu eingeben.
Ansonsten: ja, es wird auch was in AppData\Local geschrieben und in AppData\Roaming liegen dann noch Überbleibsel der alten Installation. Hab jetzt aber noch nicht im Detail nachgesehen, ob ich noch irgendwelche Einstellungen vermisse, so dass ich noch die ein oder andere Datei verschieben müsste.
 
Danke für die Info. Setze den Sampler auch ein und bin noch auf der Version 3.1.
Habe über die Verfügbarkeit des Updates gar keine Info erhalten.
In meinem Account steht auch nichts darüber.

Gibt es hierzu ein Change Log ?

Habe auf http://www.magix-audio.com/de/independence/ hierzu keine Infos gefunden.
 
Nutzt das echt niemand mehr?
Auf der Platte haben ... Ja - wirklich nutzen ... eher Nein.
Habe trotzdem mal das Update gewagt und es scheint alles noch zu laufen. Kein Problem mit der Lizenz oder so.
Die einzigen Kleinigkeiten: der Installer hat gemeckert, weil er die 32-bit Plugins nicht gefunden hat, da ich die wohl mal gelöscht hatte, weil ich sie eh nicht mehr nutze und beim ersten Start musste ich den Pfad für die Library neu eingeben.
Ansonsten: ja, es wird auch was in AppData\Local geschrieben und in AppData\Roaming liegen dann noch Überbleibsel der alten Installation. Hab jetzt aber noch nicht im Detail nachgesehen, ob ich noch irgendwelche Einstellungen vermisse, so dass ich noch die ein oder andere Datei verschieben müsste.
Komisch ey. Bei mir hat er die Libraries nicht gefunden, alle Einstellungen bezüglich Multicore etc. waren auf default.


Danke für die Info. Setze den Sampler auch ein und bin noch auf der Version 3.1.
Habe über die Verfügbarkeit des Updates gar keine Info erhalten.
In meinem Account steht auch nichts darüber.
Gibt es hierzu ein Change Log ?
Habe auf http://www.magix-audio.com/de/independence/ hierzu keine Infos gefunden.

1:1 meine Situation. Keine Benachrichtigung, kein Changelog, nix. Das Ding ist halt auf dem Abstellgleis.

Wenn ich wenigstens wüsste ob das Installieren überhaupt lohnt. Viel mach ich nämlich mit dem Ding auch nicht mehr.
 
Ich schreib mal den Support an. Eigentlich mag ich den Sampler ganz gerne und die Sounds sind auch ganz ordentlich. Bin ja froh, dass unter Win10 der Sampler stabil läuft.
 
ich nutze das schon, sind gute basis-sounds dabei,

würde mich als updatetester opfern, finde aber keinen
updatelink. Weder aus Samplitude heraus noch
beim independence selbst.
 
ich nutze das schon, sind gute basis-sounds dabei,

würde mich als updatetester opfern, finde aber keinen
updatelink. Weder aus Samplitude heraus noch
beim independence selbst.

Hallo,

ist auch ziemlich versteckt.

http://www.magix-audio.com/de/support/
MAGIX Pro Audio Service Center -> Login -> Meine Produkte -> Installationsprogramm -> Sicherheitscode eingeben -> Download startet.
 
... da gabs das zum Download.

da war ich drin und da war nix.
 
ok - bei mir gab es aber da nix.

Ich habe Independence als Teil von Samplitude PRO X2
erstanden. Vermutlich gilt das Update nur für eigenständige
Versionen von Independence.

Auch für SAM wird kein Update angeboten.
 
ok - bei mir gab es aber da nix.

Ich habe Independence als Teil von Samplitude PRO X2
erstanden. Vermutlich gilt das Update nur für eigenständige
Versionen von Independence.

Auch für SAM wird kein Update angeboten.

Ok - ich habe die eigenständige Version von Independence, Bei der integrierten Version kann es evtl. schon Unterschiede geben.
 
Also das Originale Independence, wenn hier davon die Rede ist beträgt 70 GB, und ist auf demensrechend vielen DVD´s verteilt.
Magix hat das damals alles mit übernommen, und es gab auch die Möglichkeit die Installationsroutine erfogreich instand zusetzen.
Ein sehr netter Herr hatte mir damals per E-Mail eine Anleitung geschickt. wie ich verfahren muss.

Ich hatte das alles erfolgreich getan, und aber dann nach meinem großen Festplatten Crash wollte ich mir das nicht mehr antun. weil es sehr aufwendig war.

Wenn jetzt großes Interesse besteht, könnte ich vielleicht nochmal in meinen Kopfecken kramen, um wieder auf die Spur zu kommen, wie das damals war.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Nutzt das echt niemand mehr?

Tatsächlich nicht mehr, hab es von der Platte gekickt. Nur Candy, Majestic & Culture sind als Libraries noch in BestServices Player drin.

Ah. Ich hab ja die Standalone Version. Vielleicht könnte ich die Libraries ebenfalls mit dem Best Service Player nutzen? Der scheint ja zumindest noch aktueller gepflegt zu werden.


Das sollte gehen, hauptsache Du ziehst die richtigen ytif Files in den entsprechenden Folder. Dann lässt sich alles ohne Probleme mit dem BestService Player verwenden - der ist mit Independence noch weitgehend baugleich.

Ich brauchte halt den Sampler Part nicht, weil ich dafür Kontakt habe und die übrige Riesenlibrary brauche ich auch nicht mehr, da sie durch andere Libraries voll ersetzt wurde.
Eigentlich kann ich Independence verkaufen, da ich die erwähnten Einzellibraries auch noch als Standalone habe. Ich denke aber, die Gebrauchtmarktpreise sind ziemlich im Keller und in die ganzen Umregistrierungsverfahren / -bedingungen (wenn es sie gibt) muss ich mich auch noch einlesen....
 
Hallo zusammen,

vom Support habe ich nun auch das Changelog zu Version 3.2 erhalten:

Performance der Audio Engine deutlich verbessert
Modulations Effekte (Chorus, Flanger etc. ) im Klang verbessert
neue Vandal Insert FX. Distortion, Guitar Amp, Cabinet Simulation
Windows ASIO Fix für einige Soundkarten
MAGIX ASIO LOLA Support
Impulse Response Engine überarbeitet. Arbeitet nun deutlich Effizienter
Windows auf VSTGUI 3.6 umgestellt. Dadurch deutlich bessere GUI Performance
Anzahl der Custom Controls auf 128 erhöht
Neuer Choose Folder Dialog auf Windows
Crash der Audio Unit unter bestimmten Hosts gefixt
Denormal Probleme bei einigen Insert FX gefixt
Core Audio Support verbessert
viele Sonstige fixes etc.
neue modifier destination: start delay

Denke, ich werde das Update von 3.1 auf 3.2 installieren.
 
Hallo zusammen,

vom Support habe ich nun auch das Changelog zu Version 3.2 erhalten:

Performance der Audio Engine deutlich verbessert
Modulations Effekte (Chorus, Flanger etc. ) im Klang verbessert
neue Vandal Insert FX. Distortion, Guitar Amp, Cabinet Simulation
Windows ASIO Fix für einige Soundkarten
MAGIX ASIO LOLA Support
Impulse Response Engine überarbeitet. Arbeitet nun deutlich Effizienter
Windows auf VSTGUI 3.6 umgestellt. Dadurch deutlich bessere GUI Performance
Anzahl der Custom Controls auf 128 erhöht
Neuer Choose Folder Dialog auf Windows
Crash der Audio Unit unter bestimmten Hosts gefixt
Denormal Probleme bei einigen Insert FX gefixt
Core Audio Support verbessert
viele Sonstige fixes etc.
neue modifier destination: start delay

Denke, ich werde das Update von 3.1 auf 3.2 installieren.


Das klingt gut. Da werd ich auch definitiv updaten.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
11
Aufrufe
1K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben