POP Essentials Steinberg

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
Was ist den am besten für Popschlager geeignet ? Ich habe noch nichts gefunden.
 
Leider kann man keine eigenen Instrumente auf die Pads legen.
 
Der größte Nachteil ist, dass jeder das selbe hat.

Wobei nur Drums, wenn sie nicht zu signature klingen eher verzeihlich sind in meiner Auffassung...
 
Naja, aber das selbe kann man ja ändern und variieren, mit dem Agent und dann auch selbst im Drumeditor, dann hat jeder was Eigenes.
 
Ja genau das meinte ich mit meiner Frage, und in jeder Antwort steckt Substanz drin.
Die Drums an sich klingen so einfach zu beliebig. Die Trigger Midis hat man schon von anderen Anwendungen her ebenfalls.
Eigene Samples auf die Pads legen bringt auch nichts, denn dann brauche ich das Essential nicht.

Ergo: es gibt einfach keine original klingenden Drum Kits mit den entsprechenden Midis dazu.
für POP und Schlager.
Selber machen, wie ich es bis jetzt auch getant habe.
Ich dachte da käme ein Lichtblick, aber das Geld kann man sich echt sparen.

Vielen Dank
HL
 
Gibts ja für zb. EZdrummer auch so ähnlich, einmal ein reines "Pop" Kit und ein "Pop/Rock" Kit.
Das sind eben Samples von Akustik-Drums, nichts elektronisches.
Im heutigen Pop und Schlager werden ja überwiegend elektronische Samples eingesetzt, oder
was meinst du mit "original klingenden Drum Kits"? Wirklich die alten zb. 70er Jahre Sachen?
 
m heutigen Pop und Schlager werden ja überwiegend elektronische Samples eingesetzt, oder
was meinst du mit "original klingenden Drum Kits"? Wirklich die alten zb. 70er Jahre Sachen?
N

Nein, ich meine schon die poppig klingenden E-Kits plus die legendären Simmon Toms
HL
 
Nein, ich meine schon die poppig klingenden E-Kits plus die legendären Simmon Toms
HL
Ich glaube der Nexus bietet doch auch Drums? Ich meine, ich hatte beim Durchhören der Demos mal so etwas Richtung Helene, Andrea Berg etc gehört. Weiß nur nicht ob das ne Expansion war oder direkt beim Nexus dabei ist.
 
Für Addictive Drums 2 gibts die Reel Drums Expansion wo alle klassischen E-Drums drinne sind, und ein 2-3 Dutzend Midi-Patterns (inkl. jeweils mehrere Variationen, und mehr lassen sich glaube ich noch dazu kaufen). Da sind 808, 909, Linn, DMX und Simmons dabei und da hast mit den Midis schnell nen Standard Beat an der Hand.
 
Hallo, eigentlich wollte ich eine Meinung zu dem Steinbergprodukt.
Nun sind von Euch Netterweise ein Haufen wertvoller Hinweise gekommen, die ich für meinen Bedarf als sehr wertvoll finde, und mich da auch auf jeden Fall umschauen werde.

Recht vielen Dank, und noch einen schönen Sonntag

LG HL
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben