Suche Slicer / Sampler für Mac

T

tamulo

Registriert
09.03.12
Beiträge
140
Reaktionen
9
Punkte
196
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Slicer/ Sampler Plugin für Mac. Der Sample One in S1 ist leider nicht so das wahre. Meine Suche ist inspiriert von Edison/ Slicex & Co die es leider nur für Windows gibt.
Das Plugin sollte beliebig viele Loops auf dem Midi Keyboard zuordnen können, als One Shots und als Pitch. Zudem brauche ich eine einfache Bearbeitung, Trim- und Loop-Funktion bzw. Cue-Punkte, ein AMP, Pitch, Reverse. Zu guter letzt dann noch eine Glide-Funktion.
Eigentlich nichts besonderes - aber irgendwie schwer zu finden...
Mit Kontakt, Falcon, Halion, Geist usw. ist das zwar alles irgendwie möglich, aber wenig intuitiv, zu teuer und für meine Anforderungen auch irgendwie Overkill.

Welche Sampler benutzt ihr so und hat jemand vielleicht ein Tipp für mich?
 
Ich hab Short Circuit (free) und bin voll zufrieden. Timestretch geht glaube ich nicht, aber sonst sollte alles möglich sein.
 

Danke, die habe ich auch kürzlich ins Visier genommen:
Nuance ist ansich ein recht einfacher Sampler, der in der Theorie das kann was ich möchte. Leider musste ich in der Praxis (demo) einige Bugs feststellen, insbesondere was das Mapping der Sounds über das Keyboard angeht.

Vice gefällt mir optisch sehr gut, hat aber keine Glide-Funktion und das größte Manko: Pro Instanz kann maximal 1 Loop geladen werden. Auf Anfrage beim Support habe ich "maybe ... someday ..." erhalten.

(vielleicht sollte ich tatsächlich mal einen Blick auf Ableton werfen)


Ich hab Short Circuit (free) und bin voll zufrieden.

Leider nur Windows...
 
Renoise Redux
 
@tamulo: Sorry, ich habe zu spät gemerkt, dass es das nicht für Mac gibt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
882
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
952
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
A
Antworten
1
Aufrufe
508
Kommodo
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben