Suche die Technik für diesen Samplesound

  • Ersteller rob1980
  • Erstellt am
rob1980

rob1980

Registriert
29.08.08
Beiträge
63
Reaktionen
7
Punkte
107
Hi,
ich habe jetzt schön des öfteren einen Sound in den Charts gehört der mir sehr gut gefällt.
Ich versuche ihn zu beschreiben und verlinke dann das Lied aus youtube.

Für mich klingt das so:
Es wird ein oh oder ein Wort/Satz eingesungen und dann wird der Anfang da von gesamplet und irgendwie gepitcht damit man ein "Chipmunkeffeckt" hat.
dann kann man das ganze noch in höhe verändern als ich denke mal man legt sich das auf die Tastatur.

Was ich meine ist in dem Lied

Took a Pill in Ibiza - Mike Posner

Youtubelink


Ab ca 1:30 min

Danke für jede Auskunft.
Ich arbeite mit Logic.

Lieben Gruß an Euch
 
Es wird ein oh oder ein Wort/Satz eingesungen und dann wird der Anfang da von gesamplet und irgendwie gepitcht damit man ein "Chipmunkeffeckt" hat.
dann kann man das ganze noch in höhe verändern als ich denke mal man legt sich das auf die Tastatur.


jup. so wird das gemacht.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben