Wie kriegt man so ein Auto-Tune hin?

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Guten Evening Leute,

ich frage mich grad wie bekommt man so ein Auto-Tune Effekt hin.



Oder mich würde eher eure Herangehensweise interessieren um diesen Effekt zu erreichen.
Nimmt man erst auf und dann zieht man alles nach belieben hin (z.B. in Melodyne).

Oder gibt es Hardware mit der man schon so gepitchten Sound direkt aufnehmen kann?

Gimme eure Ideen :D

Grüßle Bolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ein sehr großes Problem bei Autotune ist, dass erst mal das Material entsprechend sein muss. Wenn du den perfekten Sänger hast, den es natürlich nicht gibt, greift Autotune gar nicht. Wenn ein Sänger jetzt sehr schlecht ist arbeitet Autotune immer. Allerdings kann man absichtlich daneben singen... das ist aber recht schwer zu kontrollieren. Die Ergebnisse von Autotune hängen wirklich sehr stark vom Eingangsmaterial ab. Wenn du also den Effekt vom angegebenen Video erzielen willst musst du eigentlich wissen wie man Autotune gut an kitzelt

Grüße,

Randy
 
zu gute sänger kann man natürlich auch in nem insert vor autotune absichtlich wieder etwas aus der spur werfen.

oder mit melodyne, variaudio oder ähnlichem absichtlich paar fehler reinmalen :)
 
Zurzeit ist das ja Trend sowas zu machen......

Ermittle ersteinmal die Grundnote des Beats , stelltste dann ein und machst weniger oder mehr Tune drauf .... da dupliziere ich die Spur und mach dort schön einen OverDrive drauf ( für die verzerrung ) und mische es minimal dazu .... Einfach Porno .... haha
 
möglichkeiten jibbet da viele...und wenn du es richtig übertreibst, dann kann man auch so schöne sachen wie kollege mick gordon machen

&spfreload=5

in deinem beispiel oben seh ich aber keine allzu grossen schwierigkeiten...bei den sängern macht das jedes beliebe autotune autuuumatisch
 
Hi,

ein sehr großes Problem bei Autotune ist, dass erst mal das Material entsprechend sein muss. Wenn du den perfekten Sänger hast, den es natürlich nicht gibt, greift Autotune gar nicht. Wenn ein Sänger jetzt sehr schlecht ist arbeitet Autotune immer. Allerdings kann man absichtlich daneben singen... das ist aber recht schwer zu kontrollieren. Die Ergebnisse von Autotune hängen wirklich sehr stark vom Eingangsmaterial ab. Wenn du also den Effekt vom angegebenen Video erzielen willst musst du eigentlich wissen wie man Autotune gut an kitzelt

Grüße,

Randy

Genau das, bei einen wirklich guten Sänger würde Autotune gar nicht greifen. Man kann versuchen, den Song vor dem Recording der Vocals selbst zu pitchen, damit der Sänger auf einer falschen Tonart singt. Wenn man dann hinterher die korrekte Tonart angibt, sollte der Effekt immer greifen.
 
möglichkeiten jibbet da viele...und wenn du es richtig übertreibst, dann kann man auch so schöne sachen wie kollege mick gordon machen



in deinem beispiel oben seh ich aber keine allzu grossen schwierigkeiten...bei den sängern macht das jedes beliebe autotune autuuumatisch

@Ishido
Interessant. Leider gibt es z.B. den Pitcher One aber nur für FL Studio. Oder kann man das auch ohne die Vollversion von FL Studio in anderen DAW's nutzen?
 
Danke für die ganzen sehr hilfreichen Tipps!

Als Belohnung gibts direkt mal was geautotunetes:

 
Womit haste das jetzt gemacht?
 
MIt dem MAutoPitch von Melda
 
Danke für die ganzen sehr hilfreichen Tipps!

Als Belohnung gibts direkt mal was geautotunetes:


Bin zwar ein Befürworter für Autotune, aber meiner Meinung nach klingen die hohen Stellen in der Demo richtig Katastrophe :)

Alles untenrum klingt gut, aber wie gesagt, ich würde dieses ganz hohe da raus lassen :)

Aber kann ja auch sein dass du das ja mit Absicht gemacht hast :p
 
Ich hab grad einfach des Plugin drufgepackt und irgendwas gemacht :D ich wollte des nur mal ausreizen was des so kann :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
896
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben