Warum Halion???

  • Ersteller Exklusiv
  • Erstellt am
Sorry, war doppelt
HL
 
Halion hab ich nicht, mich mal intensiver mit dem Teil befasst, aber würde ich selten bis gar nicht nutzen. Die meisten und besten Librarys gibts für Kontakt (mehr mach ich mit dem Teil auch nicht), als Synthesizer hab ich bereits Sylenth1, Spire, Dune2, Omnisphere, die Korg und Arturia Palette usw., und will ich mal eigene Samples schnell verwursteln, hab ich in S1 genug Möglichkeiten (die gibts auch in FLStudio). Wegen den in Halion enthaltenen Sounds, würde ich mir das Teil nicht holen. Das Gute ist, dass es ne Trial gibt, man braucht nur nen USB-eLicenser. So kann man selber testen.
 
Hat der TE sich mal wieder gemeldet oder rätselt der noch, ob as Teil in FL geht:)

Für was braucht der TE den Halion eigentlich? Wenn es hauptsächlich Sampler sein soll, ist das Teil bestimmt super. Die GUI von Kontakt ist ja eine abspolute Katastrophe.

Auch der UVI Falcon sieht interessant aus.

Oder geht es um die Sounds. Dann reicht auch Halion Sonic 2......
 
... na ja so ein TE hats auch nicht leicht ...

stellt so ganz brav seine Frage und löst damit
eine Fachdikussion aus. Die soll er dann
begleiten bis zum bitteren Ende.
 
... na ja so ein TE hats auch nicht leicht ...

stellt so ganz brav seine Frage und löst damit
eine Fachdikussion aus. Die soll er dann
begleiten bis zum bitteren Ende.


Auch wieder wahr!!!!
 
den Falcon habe ich mir jetzt mal angeschaut, der scheint ja echt interessant zu sein. Auch von der Bedienung her schaut das Plug, aus meiner Sicht, ziemlich logisch aus und ich bin wahrlich kein Expertenschrauber
smil470009513826a.gif
Mal sehen
smil451c74ad1e43e.gif
 
ACHTUNG!

Steinberg-Polizist auf Streife!

ilka, turbo, franz, hedelund ist doch Cubase & Steinberguser. Wieso sollte der Interesse dran haben, Steinbergprodukte madig zu machen?
Und der Cruba der Schlingel musste sich für sein erstes Cubase noch einen Atari koofn... Hat sich was mit Dissen.

Als CPU-Hungrig würde ich den HALion nicht bezeichnen. Ich habe ein Projekt, daß 24 HALion-Spuren nutzt. Der Cpu-Verbrauch ist gerdemal bei 35-40%. bei meiner alten Gurke.
Wenn Du 24 Spuren nutzt und jede Spur eine HAL Instanz mit gelayerten Sounds hat, macht das Dein PC mit? Dann iss meiner kaputt... lol

Tonminister_V2 schrieb in #10:
Mir klingt der Halion viel zu steril

+1
Bitte?
Wer solch einen Blödsinn verbreitet, hat keine Ahnung und hat nie damit wirklich mal gearbeitet.
Typisches Steinberg-Dissen in diesem Forum, was auch sonst.
Scheinst mich gut zu kennen... Aber das ist ja ein weit verbreitetes Phenomen im Internet.

Ob einem ein Instrument gefällt, egal ob Hardware oder Software, ist jedem selbst überlassen. Ich kann hier aber meine Meinung sagen und miiiiir klingt der HAL zu steril. Genau aus diesem Grund habe ich damals aufgehört, mit Reason zu arbeiten.

Gottseidank habbich net geschrieben der HAL klingt nach Plastik...
 
Aber wer selber Sounds sampeln und diese wild verfremden und bearbeiten will,

heisst schon mal nich Primo.
Der will schnelle und direkte Ergebnisse.

Halion is nix für Dich, Jung.
Ich weiß, welche Mukke Du so am Start hast.

Für Dich kommt eher Nexus infrage.
Und/Oder Omnisphere.

Da sind die Sounds dabei, die Du brauchst.

Wer was Anderes schreibt hat keine Ahnung von Deiner Welt, die ich genausogut kenne, wie Dr. Loomis die von Michael Myers.
 
Aber wer selber Sounds sampeln und diese wild verfremden und bearbeiten will,

heisst schon mal nich Primo.
Der will schnelle und direkte Ergebnisse.

Halion is nix für Dich, Jung.
Ich weiß, welche Mukke Du so am Start hast.

Für Dich kommt eher Nexus infrage.
Und/Oder Omnisphere.

Da sind die Sounds dabei, die Du brauchst.

Wer was Anderes schreibt hat keine Ahnung von Deiner Welt, die ich genausogut kenne, wie Dr. Loomis die von Michael Myers.
So kann man's auch auf den Punkt bringen. Ich schließe mich mal unsteril an...
 
"unsteril"

:hammer:
 
hab ich in S1 genug Möglichkeiten (die gibts auch in FLStudio
Sie lesen eine Dauerwerbesendung von musicdevil ;)
Das hat damit nichts zu tun, aber von Image-Line gibts nun mal zb. den DirectWave (Sampler) sowie zahlreiche gute Klangerzeuger und das ist doch bei fast jeder nennenswerten DAW so.
Da stellt sich schon die Frage, was man tatsächlich mit Halion will. Wegen der Sounds? Da rate ich eher gezielt ne gute Library für Kontakt, oder paar virtuelle Instrumente zu kaufen und wenn man nur mal nen Sampler braucht, gibts eben genug andere Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Neue Snares für BFD
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben