Arturia V-Collection 4 - must have?

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.626
Reaktionen
9.608
Punkte
40.930
Hallo,
aktuell gibt es ja nur noch bis heute ein Angebot bzgl. V-Collection 4, ich zögere, da ich schon Gforce Virtual String Machine und UVI Stringmachine habe.
Wer oben genannte auch hat, lohnt es sich trotzdem auch V-Collection zu holen (Spark wäre auch dabei, klar, meine nur die Keys).

Danke vorab!
 
die stringmachine ist doch nur solina oder irre ich mich.

ich habe zwar uvi und gforce nicht aber die gesamte v-collection ist schon sehr brauchbar

und der momentane preis ist auch mehr als verlockend.

bei audiodeluxe sind es momentan glaube ich knapp 170$
 
Solina V kann ich sehr empfehelen. Klingt besser und realistischer als jede gesamplete Stringmachine-Library. Nur am Gui müssen die da noch was machen, es ist ein bisschen klein geraten. sogar auf einen 32" Bildschirm lässt sich einiges schlecht erkennen.
 
Gibbet jetzt schon die V-Collection 5? Ich komm nicht mehr mit. Geht mir zu schnell. Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann ich jetzt als V4-Besitzer entweder auf V5 gesamt upgraden für 199,00 Öre oder nur die Instrumente, die ich bereits habe für 99,00 Öre. Was bedeuten würde, dass man für die neuen "Keyboards" noch n' Hunderter drauflegt ... oder irre ich mich?
 
Gibbet jetzt schon die V-Collection 5? Ich komm nicht mehr mit. Geht mir zu schnell. Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann ich jetzt als V4-Besitzer entweder auf V5 gesamt upgraden für 199,00 Öre oder nur die Instrumente, die ich bereits habe für 99,00 Öre. Was bedeuten würde, dass man für die neuen "Keyboards" noch n' Hunderter drauflegt ... oder irre ich mich?

Jo, so habe ich es auch verstanden.
 
Dass die Spark aus der neuen V5 gestrichen haben empfinde ich gerade als Frechheit.

Ein riesen Plus ist die fast freie skalierbarkeit der GUI.

Was mich noch brennend interessiert: Sind die jetzt alle VST3 tauglich?????
 
Dass die Spark aus der neuen V5 gestrichen haben empfinde ich gerade als Frechheit.

Ach, die is' nicht mehr drin? ...:contra:

Tatsache.
 
Jo, finde ich auch.... Spark ist eigentlich cool.... was mir nur auffällt, ist, dass Spark gelegentlich bei mir hier spinnt.... veränderte Parameter.... Ausfälle..... nicht häufig, aber durchaus hier und da schomma

kurz: Spark war das instabilste Plugin aus der Collection.
 
Ich habe die V Collection 4 auch und mittlerweile auf 5 upgegradet. Ich kann die Sammlung nur empfehlen. Ist zwar nicht gerade billig, aber dafür bekommt auch einiges. Allein der Arp2600 oder der Mini sind das Geld wert. Dann noch den wunderbaren Vox Continental oder den Wurlitzer ... herrlich.

Ich habe oft gelesen, dass die Collection soundmäßig nicht authentisch sein soll. Sprich, die Originale sollen ganz anders klingen. Das ist mir aber egal. Ich kenne die Originale nicht und kann deshalb auch keinen Vergleich machen. Aber für den Preis kann man ja mal versuchen ein Original zu bekommen :D

Mir hat die Version 4 auch gefallen. Aber die neue Version sieht schon richtig geil aus. Dann noch die neuen Instrumente ... Manchmal weiß ich gar nicht womit ich zuerst rumspielen soll :)
 
Man muss wissen, dass es nicht unbedingt "EDM" Teile ala Spire, Dune, Sylenth1 usw. sind, sondern Gerätschaften überwiegend aus den 70-80er Jahren und dementsprechend ist halt auch der Sound. Teilweise natürlich zeitlos, aber auch in weiten Teilen alternativlos.
Für alle die einen solchen Sound suchen, ist die Arturia Collection auf jeden Fall ein "must have",
genau wie die Korg Collection.
 
@noisetoys:
kannst Du denn noch auf Spark zugreifen oder wurde es durch das Upgrade "wirklich" entfernt?

Na das wäre noch ein Ding! Plugin weg durch Upgrade!

Spark 2 läuft weiter als Teil der V4.

Das ist ein mieser Trick um die V4 nicht verkaufen zu können (für V3 Besitzer)

Spark 3 kommt dann wahrscheinlich als Bestandteil der V6 oder du musst diese

separat erwerben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
terrablue
Antworten
4
Aufrufe
1K
vulcan
V
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben