Saubere Neuinstallation NI Komplete Libraries (Kontakt)

M

mofox

Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.243
Punkte
9.790
Hallo allerseits,

folgendes Problem:
Mir ist eine Festplatte abgeraucht.
Darauf befanden sich sämtliche Kontakt-Libraries, die ich im Zuge der Komplete 9-Installation dorthin installiert habe.
Aus strukturellen Gründen möchte ich diese Libraries im Zuge ihrer Neuinstallation nun aber auf eine Festplatte/Partition installieren, die nicht mehr den alten Laufwerkpfad beinhalten.

Aber da kackt er rum.
Selbst bei der vorherigen Deinstallation über das Windows Control Panel treten Probleme auf, weil der alte Laufwerkpfad/-buchstabe nicht mehr verfügbar ist.

Nun hab ich es in meiner Bauernschläue mal exemplarisch anhand einer ausgewählten Library versucht, indem ich alle auffindbaren Einträge dazu in der Registry manuell gelöscht habe.
Aber auch da war nix zu holen..

Weiß jemand von euch, wie man dieses Problem aushebeln kann, so dass eine saubere Neuinstallation doch möglich ist? Kann man da irgendwo zentral etwas zurücksetzen oder so?
Vielleicht hatte ja der ein oder andere schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem..

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus.
 
Hm, das Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Platte tot, alles weg, alles neu.

Und dann hat der Installer auch bei der Neuinstallation gezickt. Registry säubern hat auch nicht genutzt.

Was mir geholfen hat: Service Center deinstallieren und dann von Hand alle verbliebenen XMLs der Libraries hier löschen: C:\Program Files\Common Files\Native Instruments\Service Center
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Auf das Service center wäre ich beim besten Willen nicht gekommen.

Musstest du davor noch von sämtlichen anderen betroffenen Libs die Registry bereinigen, oder reicht die Maßnahme mit der SC-Deinstallation und dem Löschen der XMLs?

Eine Frage noch:
Müssen danach wieder sämtliche Libraries (Komplete, 3rd Party) neu registriert/aktiviert werden?
 
Hm, ich glaube, dass ich in der Registry die anderen Libraries nicht entfernt hatte. Neu registrieren musste ich die in meiner Erinnerung auch nicht, aber da bin ich nicht mehr sicher, sorry.
 
Das Problem ließ sich glücklicherweise etwas einfacher lösen, da sich die defekte Festplatte extern nochmal für ein paar Stündchen zum Leben erwecken ließ. Und kaum war der alte Pfad, welcher für die Neuinstallation ja eigentlich überhaupt nicht von Belang sein sollte, wieder verfügbar, schon waren auch die Fehlemeldungen und Abbrüche weg und es lief.

Das find ich schon wirklich sehr beknackt, wie das NI gelöst haben mit ihrer Installation..
 
Gut so :) Die enge Verzahnung mit dem Service Center ist nicht unbedingt etwas, das die Kontakt-Libraries benutzerfreundlicher macht ;)
 
Ja, manchmal wundert man sich...
Vermutlich steckt die NWO dahinter, oder ein Praktikant..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben