Tonhöhe von Stimme ändern?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,gibt es ein Tool womit ich eine Tonhöhe einer stimme ändern kann?Das heist ich will aus eine Stimme das sie Tief dann nach oben autotmaisch geht.Soll als effekt dienen.Danke

Ps benuzte selber Cubase 8.5 habe aber nichts brauch bares gefunden.Danke
 
?
"tief dann nach oben geht"?
"als Effekt"?
Hoffe, ich hab doch richtig verstanden...Das wurde hier schon mehrmals behandelt.
geh mal in Audio> Effekte> Pitch

Dort findest du auch Möglichkeiten, eine eigene frei einzumalende Hüllkurve einrechnen zu lassen.

5.jpg



Alternativ Sampler und Pitchbend.
 
Super,ich werds mal versuchen.Danke
 
Habe es versucht,aber irgendwie komme ich da nicht zurecht.Könnt ihr mir ein Pitch empfehlen unter Cubase 8.5pro?Oder gibt es ein fertiges Preset?Danke
 
rkdk hat das doch deutlich erklärt.
 
Stimmt,aber irgend wie komme ich nicht wirklich zu mein ergebnis
 
Hast du Hörbeispiele?
 
Nimmste einfach nen x-beliebigen Pitch Shifter und automatisierst die Tonhöhe mit der Zeit. Fertig ;)
 
Nimmste einfach nen x-beliebigen Pitch Shifter und automatisierst die Tonhöhe mit der Zeit. Fertig ;)

Ooooooder....man befasst sich erstmal anständig mit den Bord-eigenen Mitteln bevor man sich mit 3rd Party Plugins zuschmeißt. ;)

(nur so ein Gedanke)
 
Ich kenne mich mit Automation garnicht aus.Wenn es ne Anleitung dafür gibt wäre super.Danke
 
Wirf doch einfach mal nen Blick ins Cubase Benutzerhandbuch. ;)

Und Cubase hat sicher auch nen Pitch Shifter an Bord. Reaper zumindest hat einen, und der hat mir bisher immer voll ausgereicht.

Just read the fucking manual, dude!
 
Wenn du noch nicht mal mit dem einfachen Audio>PitchShift-Dialog klar kommst, sehe ich schwarz... ;-)
Du nutzt Cubase 8.5? dann nimm halt den Groove Agent als Sampler:
- drag/drop aus dem Arrange (oder der MediaBay usw.) auf ein Pad des GrooveAgents.
- im Groove Agent PITCH TAB (Einstellungen wie Screenshot)
- kannst Pitchhüllkurve verwenden (Punkte anpassen, bei Bedarf hinzufügen)
- kannst auch das Pitchbend-Rad deines Keyboards nehmen...

Das muss jetzt aber reichen, denke Lösungen hast du genug. ;-)

cubasepitchgrnyusc623l5.jpg


Bedienungsanleitung: man kann auf das Bild hier genau drüber klicken, dann geht das in gross...



.
 
...Variaudio ginge auch..
 
VA? prinzipiell schon, nur bleiben die Formaten in VA erhalten. ist sicher nicht das, was er haben möchte klanglich, vermute ich mal.
 
Oh man.. jetzt hab ich mir´s auch angehört...
You, you , You F_ck ? aha...
Ich bin dann mal raus hier.
Schönen Tag und viel Erfolg noch für die Zukunft.
 
Habe alles hinbekommen.Danke euch allen hier
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
214
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
609
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben