Cubase 8.5 Doppelte Noten im Sample Editor

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
157
Ort
Teisendorf
Punkte
1.154
Wehrte Forengemeinde,

Folgendes "Problem" bzw. Phänomen:

Ich spiele mit meinem Nektar Panorma P6 einige Noten ein.
Öffne dann den Sample Editor zur weiteren Bearbeitung und stelle fest, daß jede Note doppelt, sprich übereinander liegend vorhanden ist.

Woran kann das liegen?

Was kann/müsste ich ggfs. ändern?

Liegts an Cubase oder an dem Keyboard?

Ich selber konnte nicht wirklich einen "Lösungsansatz" finden.
 
Hast du mehrere Keyboarder angeschlossen? Wähle auf jeden Fall mal das Nektar als Midi Input und nicht "All Midi Inputs". Das hat bei mir geholfen.
 
Ich hab nur einen "Keyboarder" angeschlossen, und das Panorama ist auch als Midi- Input ausgewählt...
 
vielleicht mal nur den spezifischen midi-kanal deines keyboarders nutzen und schauen, daß es keine loopbacks gibt..
midi-out testweise mal deaktivieren
 
midi-out testweise deaktiviert - selbes Phänomen....:-(
 
Hmmm, kannst mal probieren einen anderen USB-Steckplatz zu benutzen, dann werden die Treiber noch mal eingerichtet.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Könnte ich probieren.
Das Panorma hängt an einem Port, das mir dem iLok 2 schon Schwierigkeiten gemacht hat...
...da mag ich jetzt ungern hin- und her stecken....
 
Vlt hilft der screenshot weiter...?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    61,8 KB · Aufrufe: 205
Schalt mal den einen aktiven MIDI-In ab. Sind zwei aktiv.

Hat der Link nicht geholfen?
 
So gibts aber auch Noten doppelt...
 

Anhänge

  • Midi Geraete.png
    Midi Geraete.png
    62,4 KB · Aufrufe: 189
Hat dein nektar evtl. noch einen zusätzlichen Midi Layer aktiviert der auf einem anderen Midi Kanal sendet?

Sonst kannst du auf jeden fall noch die Haken für Systemzeit verwenden bei Cubase Midi anhaken.
Wie sehen denn die Midi Einstellungen n den Preferences von Cuibase aus?
 
Wie ich das mit dem zusätzlichen Midi Layer rauskriege weiß ich grad nicht....bin nicht am Audio PC....

Midi Einstellungen der Preferences kann ich (wohl frühestens morgen) per screenshot senden.

Was ich aber heute auf jeden Fall mache, daß ich mir einen vernünftigen USB-Port kaufe und dann das Nektar direkt am Rechner per USB verbinde....vlt hilft das ja....momentan hängt das Keyboard an einem relativ billigen Port, wo u. a. der iLok2 schon ausgestiegen ist....direkt am PC geht da wohl besser.
 
Leider hab ich immer noch das Problem der übereinander liegenden Noten.

Das Nektar ist jetzt direkt am PC angeschlossen (USB), und nicht mehr an dem USB Port

Hab mir nochmal genauestens die Einstellungen im Gerätemanager angesehen und entsprechend der Anleitung auf der Panorama webseite angepasst.

Hab die aktuellste Firmware des Keyboards installiert.

Langsam bin ich mit meinem Latein mehr als am Ende...!!!

Hab dann noch im Menue nach den von Beatback genannten Midi Layern gefahndet aber nix dergleichen gefunden.....

Auch hab ich mal den Haken für Systemzeit verwenden gesetzt....
 
Hab eben die Lösung wohl selber gefunden:

Im Geräte Manager direkt beim Panorama mal eben auf zurücksetzten geclickt und schon gibts nur noch einzelne, nicht übereinander liegende Noten!!!

Der Fred hat fertig!!!

Danke an allen die mir helfen wollten!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
BleRi
Antworten
18
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben