EZDrummer 2 - Midi-Note löschen möglich?

  • Ersteller zille1976
  • Erstellt am
zille1976

zille1976

Registriert
18.11.09
Beiträge
3.182
Reaktionen
1.168
Punkte
6.701
Hallo Musikbegeisterte,

ich klicke mich nun schon den gesamten Abend durchs Netz und habe folgende Frage:

Wenn ich den EZDrummer 2 als VST Plugin unter Cubase 8.5 nutzen möchte, ist es möglich die vorgegebene Patterns aus EZDrummer zu bearbeiten?

Also ich habe ein Pattern in dem die Snare auf 2 und 4 getriggert wird, jetzt möchte ich aber in einem Takt die Snare auf der 4 gegen eine Standtom tauschen. Ist das über die Midibearbeitung von Cubase möglich?

Ich würde mir das so vorstellen: Ich zieh viermal das Pattern in eine Instrumentenspur die mit EZD2 verknüpft ist. Das letzte Pattern öffne ich im Cubase Midi Editor und lösche die Snare und zeichne die Note für die Standtom ein.

Nach druck auf Play sollten die ersten 3 Patterns mit 2 Snareschlägen und das 4. mit nur einem sein.

Geht das so, oder brauche ich zur Bearbeitung des Patterns zwingend den Superior Drummer?

Danke.
 
es ist möglich, diepatterns zu bearbeiten, wie Du beschrieben hast. Die Frage nach EZ oder Superior Drummer ist: ja, denn Du willst ja die Drums hören. Das einzige, was bedacht werden sollte:
Die beiden haben u.U. eine eigene, andere Anordnung der Instrumente( Toms, Cymbals etc.) als der GM Standard. Außerdem ist der getriggerte Sound auch abhängig von der gewählten Library.

HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben