Sound gesucht...

  • Ersteller sir_google
  • Erstellt am

Hmmm, jaaa - aber es fehlt so der Druck und wahrscheinlich noch Obertöne.

Ich weiß auch nicht, vielleicht ist das ja auch ein Originalton. Ich denke manchmal, vielleicht ist das ein Signalton bei der Eisenbahn, der hier irgendwie als Vorlage genutzt wurde. Aber das ist halt auch nur so eine Vermutung.
 
aus den Kisten von Bohlen


nee, aus den Kisten von Michael Cretu ... ist ein anderer
Ja ich weiß, aber ob Bohlen oder Cretu usw., die haben doch bei der Art Musik alle so in etwa die selben Kisten verwendet und weil er schrieb "im Soundtrack von Rivalen der Rennbahn, produziert von Dieter Bohlen", also da soll der Sound auch drin sein. Ich glaub bei Modern Talking hatte ich den auch gehört...


Ich hab das zuerst bei dem genannten Song von Sandra gehört. Ich glaub, Michael Cretu könnte es auch noch in anderen Produktionen verwandt haben, das weiß ich nicht genau.
Aber bei Bohlen kenne ich es nur aus dem Soundtrack zu Rivalen der Rennbahn. Exakt dasselbe Sample. Meister Bohlen hat halt Beziehungen. Wird er mal kurz telefoniert haben mit Cretu...Vielleicht sollte ich auch mal direkt kontaktieren ;-)
 
[ref=[media=youtube]IZmNEiNVGkc[/media]

Klingt auch nicht schlecht. Das zweite Preset was er anspielt hört man bei Depeche Mode in "Enjoy the silence"...steht auch da in den Kommentaren.
Aber leider mein Sound, den ich suche, den kann ich aus der Demo auch nicht raushören. Aber wenn Du meinst, das könnte eh nicht von dem Teil sein, dann werde ich da wohl nicht fündig.
 
Talk Talk haben in “It's my Life“ und den anderen Songs auf'm Album ähnliches Soundmaterial benutzt.

Wenn die Frequenz einer Flute ausgedünnt, mit Chorus verfeinert und evtll. mit Phaser etwas schwebend gemacht wird, dann erhält man durchaus diesen Sound.

Man kann natürlich auch im Micromoon von Elektrostudio das Preset “Solosynth“ nehmen.
Oder aber man lädt sich den EVOL in seine DAW und wählt schlicht und ergreifend das Preset “Soft Flute“. Der Rest ist spielen mit dem Pitch-Wheel...
 
Hey Ferris,

noch mal Danke für den Tipp, Du hast wahrscheinlich den richtigen Riecher gehabt!!!

Ich glaub ich hab den Sound gefunden auf der von Dir angegebenen Webseite mit den PPG-Sachen.

Also für alle, die es auch interessiert.

Geht mal auf die Seite:

http://www.hermannseib.com/synths/ppg/wtbwave.htm#84-02

Dort ist eine lange Liste mit Sounds, die man auch vorhören kann und wenn ihr mal nach "T770" sucht, dann werdet ihr fündig. Ich werde verrückt.
Es ist der Beschreibung nach ein Geräusch von Rennwagen beim Grandprix!!!

Coooollll...
 
Herzlichen Glückwunsch. Dürfte seinen Zweck erfüllen, auch wenn die Nuancen differieren. Im Video selbst wird dieser Sound in verschiedenen Oktaven gespielt und auch noch in anderen Tonfolgen bzw. als langgezoger, sich erhöhender Ton.

Sollte mit ein wenig Chorus und etwas Raum funktionieren.

Angenehmes Basteln.
 
Genau der Sound kam in der Original PPG Sound Library (hatte den 2.3 mit Waveterm B) und dort war dieser Sound zu finden!
 
Herzlichen Glückwunsch. Dürfte seinen Zweck erfüllen, auch wenn die Nuancen differieren. Im Video selbst wird dieser Sound in verschiedenen Oktaven gespielt und auch noch in anderen Tonfolgen bzw. als langgezoger, sich erhöhender Ton.

Sollte mit ein wenig Chorus und etwas Raum funktionieren.

Angenehmes Basteln.

Ja, das ist ja kein Problem mit Kontakt. Da lade ich das Sample rein und kann es in verschiedenen Tonhöhen spielen.
Und mit Cubase Pro 8 bin ich ja auch ganz gut am Start. Mittels Audiowarp und dergleichen lässt sich da sicher auch eine Menge noch dran rumschnippeln.
Aber es ist das Sample. Jetzt wissen wir, wo es die großen Produzenten her haben ;-)

Gruß

sir_google
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben