Plugins, die mir auf'n Sack gehen!

Ich muss gestehen, ich bin auch mal gespannt wie weit das zb. mit der Softube Modularemulation geht - das könnte ein Fass ohne Boden werden. Ob die dann auch nen Subscription Plan anbieten und wenn ja, kann man das alles wieder verkaufen wenn man keine Lust mehr drauf hat? Nachdem ich einige tausend Euro für Software ausgegeben habe, finde ich das schon relevant.
 
ihr habt dafür bezahlt, habt euch überreden, vom hype blenden lassen... oder auch einfach sonst... welche plugins gehen euch auf den sack? lasst eurer wut freien lauf :D


Falls iPad Apps auch dazu zählen dann tnr-i App und Lemur for iPad. Beides nur einmal benutzt und für beide Apps sehr viel Geld bezahlt... ^^ Naja genau genommen hab ich noch viel mehr Apps für das iPad gekauft die fürn #### waren aber was solls xD

An Plugins hab ich eigentlich bisher selten was bis gar nix gekauft. Der Rob Papen Blue, kotzt mich jetzt zwar nich so an aber das Geld war auch fürn Popo :p
 
PPG Phonem
Unbedienbar. Würd ich gern wieder zurückgeben.
 
Alles von U-HE.
Ich les' auch jedesmal wieder wie geil doch Tyrell ist und man ohne Zebralette net' leben kann. Ich hab' wohl 50 Mal versucht mich mit Podilski anzufreunden aber im Endeffekt hab' ich mich rechtb schnell davon verabschiedet, nachdem ich HYDi entdeckt habe. So ein kleines, feines Miststück! Ein für alle mal: Ich find' aaaalles U-HEige Kakke!

Synth1
Schon zum 3. Mal installiert, weil ich dachte, da muss ja was dran sein und so blöd' biste ja nicht, die Genialität und den Hammersound zu erkennen. Im Endeffekt gestern mal wieder gelöscht.
 
Cakewalk Dimension war das grauenhafteste VSTi das ich je gekauft hab!!! Boah, das Teil war so saumäßig schlecht zu bedienen...das war nicht mehr feierlich.

Ich gebe meinem Vorredner recht, U-HE ist auch jedes mal irgendwie behindert gewesen und wurde nach max. 3 einhalb Minuten gelöscht.

Waves ist zu 90% top. GUI ist immer geschmackssache, aber bei Waves meist sogar sehr gut.

Nervig ist in der Tat auch manchmal NI Kontakt...das Sound Editing ist scheiße und das browsen durch die Library auch aufwändig (in NI Maschine ist es deutlich angenehmer).
 
Alles von U-HE.
Ich les' auch jedesmal wieder wie geil doch Tyrell ist und man ohne Zebralette net' leben kann. Ich hab' wohl 50 Mal versucht mich mit Podilski anzufreunden aber im Endeffekt hab' ich mich rechtb schnell davon verabschiedet, nachdem ich HYDi entdeckt habe. So ein kleines, feines Miststück! Ein für alle mal: Ich find' aaaalles U-HEige Kakke!

Hmmm, wo du es so sagst... würde es nicht so drastisch formulieren wollen... aber mir geht es da ähnlich. Wobei ich nicht behaupten würde, dass DIVA & Co. schlecht klingen tüten würden.
Aber irgendwas stört mich immer bei diesen U-HE Sachen (GUI, Bedienbarkeit, und immer dieser Ressourcenfraß)

Synth1
Schon zum 3. Mal installiert, weil ich dachte, da muss ja was dran sein und so blöd' biste ja nicht, die Genialität und den Hammersound zu erkennen. Im Endeffekt gestern mal wieder gelöscht.

Sehe ich anders.... aus dem Dingen kann man wirklich im Handumdrehen abgedrehten Percussionkram zaubern.
 
NI Reaktor fällt mir da gerade noch ein.

Ich hasse Synthesizer und Effekte die in VSTs eingebunden sind. Kann man den ganzen Reaktorscheiss nicht einfach als eigenständige VSTs raus bringen?

Jetzt mal ehrlich, wer bastelt in Reaktor schon selbst?! Bei einer Hand voll von Leuten lohnt sich das...

Reaktor ist für mich eines der überflüssigsten Konzepte überhaupt.
 
Alles von U-HE.
Ich les' auch jedesmal wieder wie geil doch Tyrell ist und man ohne Zebralette net' leben kann. Ich hab' wohl 50 Mal versucht mich mit Podilski anzufreunden aber im Endeffekt hab' ich mich rechtb schnell davon verabschiedet, nachdem ich HYDi entdeckt habe. So ein kleines, feines Miststück! Ein für alle mal: Ich find' aaaalles U-HEige Kakke!

Synth1
Schon zum 3. Mal installiert, weil ich dachte, da muss ja was dran sein und so blöd' biste ja nicht, die Genialität und den Hammersound zu erkennen. Im Endeffekt gestern mal wieder gelöscht.

Zebralette hat wohl die hässlichste GUI, die ich je gesehen habe. Der Sound ist aber sehr gut für umsonst. Der Tyrell sieht für mich aber gut aus und auch die Bedienung ist klasse.
 
torpedo wall of sound

hab zwar nur 90 euro dafür bezahlt, aber festgestellt, daß die mitgelieferten boxen-simulatoren schlecht sind und nicht annäherungsweise an die von amplitube4 ranreichen (jedenfalls im fall der mesa-boogie-simulation).
wenn man impulse verwenden möchte, gibt es nur einen slot dafür.
da ist freeware wie poulin le cab 2 tausendmal besser.
außerdem ist die torpedo-lizensierung total restriktiv und kontrolliert permanent durch ungewollte internetzugriffe.
es kommt sogar dazu, daß die version funktionsunfähig gemacht wird, wenn sie älter ist und man sie nicht aktualisieren möchte.

ansonsten kotzen mich alle pliugins mit dongle oder mit ilok extrem an.
 
Hab noch eins: NI Damage.

Warum zum Teufel liegen die Samples nicht einzeln auf der Platte, sondern im NKX-Format?!

Ich würde da gern das ein oder andere Sample in mein eigenes Sample-Archiv übernehmen, ohne es bounchen zu müssen... geht leider nicht... dann kommts halt wieder von der Platte... oder gibt es eine Möglichkeit an die WAV-Datein der Samples heranzukommen?!

...das selbe bei der West Afrika Library...


Edit: Jetzt hab ich schon K9U und was ist von den ganzen NI-Sachen im Laufe der Jahre übrig geblieben?? Nur Massive und die Battery 4 Library ^^ Teurer Spaß, wenn ich bedenke wie viel Geld die schon von mir haben :D
 
ziehe UVI Falcon dem NI Kontakt vor
 
War das ne Aufforderung? :D
 
Harmony Improvisator - selten so ein instabiles VST besessen. Ist gefühlte 6 mal von 10 Starts abgestürzt.
 
Na ihr habt aber Probleme Leute ..
smil451c7211b9e19.gif


Wenn euch Plugins nerven dann schmeisst se doch raus und verscheppert den Müll in der Bucht..

Also mich nerven grundsätzlich alle guten Plugins die es ausschließlich nur für Protools gibt..

und mich nerven alle alten guten 32 Bit Sachen die es bis dato immer noch nicht in die 64 Bit Welt geschafft haben. Und ich hasse die Jbridge für Mac ist totaler Dreck mit dieser behinderten Gui Scheisse da !!! 32 Lives wäre da perfekt aber als Cubase User Arschkarte da nur AU! Hatte Soundradix irgendwann 2012 mal angeschrieben ob die auch ma VST unterstützen, da meinten die es wird nicht mehr lange dauern. Mittlerweile sind fast 4 Jahre rum :/

und ich hasse ilok2 !!!
 
Konkret nervt nix aber wer halt auf die ganze Marketing Hype reinfällt, ist selbst schuld.

Wenn man Basic Skills wie EQ und Compressor verstanden hat braucht man kaum was Anderes.
 
Also mich nerven grundsätzlich alle guten Plugins die es ausschließlich nur für Protools gibt..
Na dann schmeiß´ die doch raus und verscheppere den Müll in der Bucht.:p

Ich les' auch jedesmal wieder wie geil doch Tyrell ist und man ohne Zebralette net' leben kann.
Tyrell und Zebralette sind z.Z. meine Lieblinge.:D
 
ansonsten kotzen mich alle pliugins mit dongle oder mit ilok extrem an.

Jo, da bin ich auch konsequent. Dieser Dongle und Ilok Mist kommt mir nicht auf die Festplatte.
 
ilok ist seit 15 jahren bei mir im einsatz ohne stress... weder mit ilok 1 noch mit ilok2... wo ist das problem? ...es ist reiner trotz, wenn man nur wegen eines dongles auf gute tools verzichtet... selber schuld... oder kauft ihr auch kein sm57, weil es schwarz ist?
 
ist das so?

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/199160/Post_2268648.html#P_19

https://recording.de/Community/Foru...rdware-_und_Software-News/202296/Thema_1.html

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/201515/Post_2304459.html#P_1

https://recording.de/Community/Foru...ente_und_Effekte/198745/Post_2260818.html#P_1


Nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was so im Zusammenspiel mit iLok so alles möglich ist.

Just for Fun mal hier in der Suchfunktion "iLok Problem" eingeben. Da kommt dir 'ne Flut von ilok Zickereien entgegen

Nee, muss echt nicht sein. Wobei ich dir schon recht gebe, dass leider viele gute VST(I)s über ilok laufen.... schade drum.


oder kauft ihr auch kein sm57, weil es schwarz ist?
Mein Mikro muss rot sein. Das Auge singt mit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben