Plugins, die mir auf'n Sack gehen!

Hat dann aber auch schon wieder seinen Reiz....
 
Scarbee Funk Guitarist

könnte ich prinzipiell ja brauchen, aber ich versteh den einfach nicht...
 
Massive, Serum und Autotune gehören verboten! Ich hab grad echt überlegt ob mich irgendwelche Plugins nerven bzw. fand den Titel des Threads recht lustig.. aber naklar, die auf jeden Fall.
 
Massive??! Haha, kann nicht sein, oder?

Das ist einer der besten Softwaresynths. Was machst du für Musik? Schlager?
 
Soundmäßig spielt der Massive in einer Liga mit der Freeware Synth1. Dieser hat sogar bessere Filter.

Die herausragende Übersichtlichkeit trotz der Modulations- und Routingmöglichkeiten machen ihn erst zu einem brauchbaren Synth.
 
Kenne zwar den Synth1 nicht, aber das wage ich mal zu bezweifeln.
 
Massive, Serum und Autotune gehören verboten! Ich hab grad echt überlegt ob mich irgendwelche Plugins nerven bzw. fand den Titel des Threads recht lustig.. aber naklar, die auf jeden Fall.

Serum? Was hast du denn mit dem für ein Problem?

Schnurrt wie nen Kätzchen. ;)

NI Massive?
 
Mich nerven jene Plugins, von denen ich das Gefühl habe sie brauchen zu können, ich sie jedoch nicht habe und ich mir dann selbst einen Konsumstop auf Vernunftsebene verordne.

Das heisst, die sind reizend, aber eigentlich Unfug.

Die nerven mich fast genauso stark wie Frauen.
 
Ja, ja ... wie die Frauen eben: reizend, aber eigentlich Unfug.
 
Ich finde die Features in Massive schon sehr gut, in Serum auch aber der Klang ist total reudig IMO. Da würd ich jederzeit VA-Synths von U-He oder Spectrasonics vorziehen wenns unbedingt ITB-only sein muss. Für Kontakt gibts auch ein paar sehr gut klingende Libraries und mit 808-Samples zb. kann man auch jede Menge anstellen. Was nützen die geilsten Features wenn der Grundsound nicht überzeugt?

Das mit dem Konsumstop ist bei mir auch so, bestes Beispiel ist grad dieses Sonnox Envolution Plugin. Gut das Logic keine Plugin-Suchfunktion hat, so versuch ich die Liste der Hersteller/Auswahlmöglichkeiten möglichst klein zu halten = schnellerer Workflow.
 
Was nützen die geilsten Features wenn der Grundsound nicht überzeugt?

Ich weiß nicht was am Grundsound von Massive verkehrt sein sollte
smil469f7c20e1fdb.gif
Aber gut, Geschmackssache.

Allerdings wird Massive auch sehr oft in kommerziellen Tracks verwendet, wer weiß wie oft du den schon gehört hast ohne es zu wissen :)

Ich mach alles mit Massive: Bässe, Leads, SFX, Pads,...
smil35.gif
smil18.gif
 
Versteh nicht, was es am Serum auszusetzen gibt. Hat doch einen tadellosen Sound.
Init Patch, und los geht's..
 
Ich kenne einige solcher "kommerziellen Tracks", was noch ein Grund ist warum ich das Teil nicht mehr hören kann. Hast Du schonmal nen richtig analogen Synth benutzt a la Moog, Roland Juno/Jupiter, Sequential Circuits oder Eurorack/Modular? Da hört man schon gewaltige Unterschiede. Ich bin der Meinung, das ist wie mit Orchesterlibraries, da gibts halt nicht so tolle und dann Sachen wie VSL, East-West etc. Ich wette die Softube-Modularemulation die da kommt wird mich auch nicht vom Hocker reissen, das ist zum Patches planen vielleicht ganz gut aber das wars auch schon.
 
Ich kenne einige solcher "kommerziellen Tracks", was noch ein Grund ist warum ich das Teil nicht mehr hören kann. Hast Du schonmal nen richtig analogen Synth benutzt a la Moog, Roland Juno/Jupiter, Sequential Circuits oder Eurorack/Modular? Da hört man schon gewaltige Unterschiede. Ich bin der Meinung, das ist wie mit Orchesterlibraries, da gibts halt nicht so tolle und dann Sachen wie VSL, East-West etc. Ich wette die Softube-Modularemulation die da kommt wird mich auch nicht vom Hocker reissen, das ist zum Patches planen vielleicht ganz gut aber das wars auch schon.

Ne nen richtigen Analogen hatte ich (leider) noch nie in der Hand. Ist aber auch nicht meine Welt. Ich bin mit VSTs groß geworden und ich mag die DAW-interne Kontrolle die sie mir geben. Ein rein Analoger würde mich was die Soundprogrammierung angeht gar nicht ansprechen, da verzichte ich lieber auf etwas analoges Feeling zu Gunsten der Flexibilität.


Aber zum Glück können diese beiden Welten parallel existieren, sodass wir uns hier nicht in die quere kommen :)
 
Ich hatte mal nen Virus-Ti2, wieder verkauft. Wenn man den aber mit Outboard etwas aufmotzt, durch Preamps schleift etc. kann man da schon was rausholen. Moog Voyager und Minitaur (sehr fett!) kann man aber auch mit Plugins steuern soweit ich weiss, Elektron Analog Four, -Keys und -Rythm mit Overbridge auch. Alles was CV-Ins hat ebenfalls, Eurorack-Modular mit Expert Sleepers funzt hier wunderbar (zb. Cutoff, Reso,FM, PWM und Clock automatisieren in der DAW).
 
Ne nen richtigen Analogen hatte ich (leider) noch nie in der Hand. Ist aber auch nicht meine Welt. Ich bin mit VSTs groß geworden und ich mag die DAW-interne Kontrolle die sie mir geben. Ein rein Analoger würde mich was die Soundprogrammierung angeht gar nicht ansprechen, da verzichte ich lieber auf etwas analoges Feeling zu Gunsten der Flexibilität

Kann ich verstehen, war bei mir genauso, bis ich den Fehler gemacht habe und ich mir von nem Kumpel einen Voll-Analogen für ein paar Tagen leihen durfte.
Naja, was soll ich sagen, ich wusste gar nicht das das Sound schrauben so viel Spass machen kann.
Mittlerweile hab ich überhaupt keinen Bock mehr mit der Maus irgendwelche virtuellen Drehknöpfe zu drehen, weils einfach stinklangweilig ist gegenüber echten Drehknöpfen.
Ich schrieb oben deshalb "Fehler" weil der Spass einfach richtig ins Geld gehen kann und man süchtig wird danach.
Also würd ich dir empfehlen, lass die Finger von Hardware, wenn du mit Software glücklich bist und nichts vermisst. Ich kann leider nicht mehr zurück. :cry: :D
 
Gut, dann bin ich gewarnt :D


Mittlerweile hab ich überhaupt keinen Bock mehr mit der Maus irgendwelche virtuellen Drehknöpfe zu drehen

Ich mag es Automationen einzuspielen indem ich Regler mit der Maus automatisiere. Mit der richtigen Maus, dem richtigen Mauspad und den richtigen Maus-Treibereinstellungen geht das sehr genau. Meine Maus hat auf dem Mauspad nahezu keinen Widerstand, das macht dann schon Spaß und ist definitiv was anderes als wenn man ne Billigmaus mit Tisch als Mauspad nutzt :)
 
Ich kenne einige solcher "kommerziellen Tracks", was noch ein Grund ist warum ich das Teil nicht mehr hören kann. Hast Du schonmal nen richtig analogen Synth benutzt a la Moog, Roland Juno/Jupiter, Sequential Circuits oder Eurorack/Modular? Da hört man schon gewaltige Unterschiede. Ich bin der Meinung, das ist wie mit Orchesterlibraries, da gibts halt nicht so tolle und dann Sachen wie VSL, East-West etc. Ich wette die Softube-Modularemulation die da kommt wird mich auch nicht vom Hocker reissen, das ist zum Patches planen vielleicht ganz gut aber das wars auch schon.

Ich glaube daran zweifeln hier die wenigsten.
Ich bin der Meinung, dass hier (wie so oft) mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. :)

Genau so gut könnte ich meinen behäbigen Opto-Compressor verteufeln, weil er kein Hard Clipping kann... wenn wir schon mal bei doofen Vergleichen sind.
smil45afbed37499d.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben