Plugins, die mir auf'n Sack gehen!

Autotune - als Quäk-Effekt ganz schrecklich und als subtile Korrektur auch. Wer die Töne nicht trifft, soll nicht singen!
 
Mich nerven die analogen Simulationen vorhandener Effekte und/oder Synths im Allgemeinen. Ich will nicht dass meine Musik klingt wie aus den 70er, 80er oder 90er. Genauso bin ich nicht an Hardware aus der Zeit interessiert. Hardware finde ich generell ziemlich unnötig, es sei denn man ist ein Liveact.
 
Mich nerven die analogen Simulationen vorhandener Effekte und/oder Synths im Allgemeinen
Mich nervt dabei dieses "ENDLICH". Dieses Analogfeeling, diesen Sound ENDLICH und finally im Computer. Das liest man seit Rebirth338.

Weiterhin nerven mich die teils völlig überzogenen, frechen Preise einiger Pappenheimer - nur um ab und zu so zu tun, als gäbe es jetzt einen "sale" und man würde ein richtiges Schnäppchen schießen können.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Virtuelle_Instrumente_und_Effekte/201257/Pos[/URL]

Die Addictive Drums 1 gehen mir übelst auf den Pinsel. Diese bekackte Snare höre ich in jeder 2ten KackRealitySendung im Hintergrund. Da geht mir die Hutschnur hoch, auch weil die in der Lib. jeder Snare das gleiche Sample dazu geschoben haben. Übelst overused.

Du meinst die resonante Holzsnare, oder? Schmalbandig die Resonanzen rausfilten und ein bisschen den Release absenken und das Teil klingt wirklich gut.


Viel mehr geht mir auf den Sack, wenn man Sampler oder Drummer (siehe Addictive Drums in diesem Posting hier!) einfach "so" benutzt, und nicht mal selber schraubt und den Klang optimiert! Wer sich darüber beklagt, und die Standard-Snare" so verwendet wie sie ist, dem ist doch nicht mehr zu helfen, der muss sich nicht wundern, sorry...
Dabei geht so viel mehr mit AD. Die Rohsamples sind brillant und druckvoll, da gibt´s absolut nichts zu meckern. Vielleicht mal externe FX einschleifen, internen Drumset-Sachen mal editeren oder mal ganz abschalten... Dann geht da auch nix mehr "auf den Sack"...

.

.
 
Wer sich mal so richtig auf den Sack gehen lassen möchte, der besorge sich die Demo von voxengo shinechilla.
 
Autotune - als Quäk-Effekt ganz schrecklich und als subtile Korrektur auch. Wer die Töne nicht trifft, soll nicht singen!


Genau ! Klingt grausam glattgebügelt. Manchmal auch völlig übertrieben. Motown mit Autotune wäre unvorstellbar. Schwebungen im Gesang ? Abgeschafft.

Und diese ewigen Vocoder-Geschichten sind anscheinend erst mal vorbei. Das kann als Effekt gelegentlich mal passen, aber vor 1-2 Jahren liefen nur solche Computer-Stimmen im Radio. Ich hab mich soooooooooooooooooooo aufgeregt
smil451c757f8273e.gif
 
NI Kontakt Player, so ein unnötiger Bitmüll! Können die nicht einfach separate Instruments Plug Ins rausbringen und fertig? Oder ist das wie bei Wavelab die komplett dumme GUI? "Du Horscht, däss is' jezde so programier', den Dreck ziehe'wa jetzt mit, koscht'son wiedda so viel Jeld", "Ja klaro Uwe, ick bügel ditt neue einfach rüba, wa'!"
 
NI Kontakt Player, so ein unnötiger Bitmüll! Können die nicht einfach separate Instruments Plug Ins rausbringen und fertig? Oder ist das wie bei Wavelab die komplett dumme GUI? "Du Horscht, däss is' jezde so programier', den Dreck ziehe'wa jetzt mit, koscht'son wiedda so viel Jeld", "Ja klaro Uwe, ick bügel ditt neue einfach rüba, wa'!"

Der Player ist immerhin umsonst, richtig blöd ist, dass die Vollversion schon noch ne Stange Geld kostet, obwohl man die eigentlich Sounds davon garnicht haben will...
 
Mich nervt dabei dieses "ENDLICH". Dieses Analogfeeling, diesen Sound ENDLICH und finally im Computer. Das liest man seit Rebirth338.

Ja und jedes Jahr kommt eine neues Simulation, die noch viel näher am Orginal ist, als die vorherige. Ist bei Gibson Gitarren aus dem Customshop ähnlich. Jedes Jahr wird da eine Serie heraus gebracht, die angeblich noch näher an den 50er Jahre Gitarren ist, als die vorherige. Und das seit über 10 Jahren.

Viel mehr geht mir auf den Sack, wenn man Sampler oder Drummer (siehe Addictive Drums in diesem Posting hier!) einfach "so" benutzt, und nicht mal selber schraubt und den Klang optimiert! Wer sich darüber beklagt, und die Standard-Snare" so verwendet wie sie ist, dem ist doch nicht mehr zu helfen, der muss sich nicht wundern, sorry...
Dabei geht so viel mehr mit AD. Die Rohsamples sind brillant und druckvoll, da gibt´s absolut nichts zu meckern. Vielleicht mal externe FX einschleifen, internen Drumset-Sachen mal editeren oder mal ganz abschalten... Dann geht da auch nix mehr "auf den Sack"...

Stimmt schon. Die meisten Leute, die sich über AD aufregen, benutzen die Standardpresets und wundern sich, warum alles gleich klingt. Es gibt auch Leute, die sich über die Samplequalität aufregen. Das ist mE auch ungerechtfertigt. Das Problem in AD1 ist nicht die Qualität der Samples, sondern der Effektsektion. Die internen Effekte sind nicht so der Brüller. Aber wie Du richtig schreibst: Einzelne Ausgänge in die DAW routen und ordentlich bearbeiten...
 
Ja und jedes Jahr kommt eine neues Simulation, die noch viel näher am Orginal ist, als die vorherige. Ist bei Gibson Gitarren aus dem Customshop ähnlich. Jedes Jahr wird da eine Serie heraus gebracht, die angeblich noch näher an den 50er Jahre Gitarren ist, als die vorherige. Und das seit über 10 Jahren.

Also, ich persönlich finde diese Entwicklung ganz vorzüglich, wenn analoge Hardware immer besser nachgebildet werden kann. Daß dann die Werbestrategen immer wieder schreiben, ENDLICH, und NOCH BESSER ist doch logisch. Zum Beispiel könnte ich mir weder eine Studer Masteringmaschine, noch eine Abbey Roads J37 Bandmaschine ins Studio stellen, geschweige denn leisten. Ein Mastering-EQ von Elysia Museq wäre mir auch keine 4500€ wert. Und da sind die Plugins der neuesten Generation einfach schon seeehr geil. Oh.....Mist....im falschen Fred......zurück zum "My most hated Plugin"-Post ;-) Kotzt Euch mal so richtig aus ! :puke:
 
Hab ich auch schon oft gesagt bezüglich dem Addictive Drums. Das Teil ist rein von den Samples her absolut prima, das Problem ist wirklich nur, dass die Presets nichts taugen.
Regelt man die Kompression und die Limiter nach, klingt es schon vieeeeel besser.
Auf jeden Fall ein Plugin, welches ich keinesfalls hier auf die Liste setzen würde.

Kontakt finde ich an sich auch super, allerdings lade ich da nur Librarys, weise Ausgänge neu zu und das wars. Die eigentlich wirklich gute FX Abteilung usw. nutze ich auch alles kaum, weils schon bissel fummelig usw. ist und baue erst recht keine eigenen Instrumente mit dem Teil.
Da steckt schon ne Menge vergeudetes Potential bei dem Preis drin, nur im kostenloses Player laufen ja viele gute Librarys nicht, was soll man machen...so ist es halt für mich nur nen Sampleplayer, weniger ein guter Editor.
 
Auf die Nerven gehen? Meldaproductions schicken Emails ohne Ende. Da wird man informiert, dass irgendwelche Plugins geupdated wurden, die man nicht mal besitzt !!!
 
Dabei geht so viel mehr mit AD. Die Rohsamples sind brillant und druckvoll, da gibt´s absolut nichts zu meckern. Vielleicht mal externe FX einschleifen, internen Drumset-Sachen mal editeren oder mal ganz abschalten... Dann geht da auch nix mehr "auf den Sack"...

Wieder mal gelernt. Vielen Dank für die Info, ich werde mal einen zweiten Blick drauf werfen. :)
 
Ich mag eigentlich die Slate Plugins vom Sound her. Was mich echt nervt ist das ein Absturz praktisch normal ist sobald ich eines lade. Wenn ich die Session wieder öffne geht es dann. -> schade!
 
Ich mag eigentlich die Slate Plugins vom Sound her. Was mich echt nervt ist das ein Absturz praktisch normal ist sobald ich eines lade. Wenn ich die Session wieder öffne geht es dann. -> schade!

Ich mische schon die ganze Woche mit Slate Plugins und habe auch einen aufwendigen Auftrag fertig gemacht.

Unter OS X und Bitwig stürzt nichts ab. In Bitwig wird VST verwendet.

Dafür laufen andere Plugins wieder schlechter (selber Rechner) wie z.B. McDSP, diese laufen unter Logic sauber.
 
U-he Diva - war mal begeistert von dem Teil, verbraucht mir aber doch letztendlich zu viel CPU, für Sounds, welche ich auch anders hinbekomme.

ja, die diva. aufs erste attraktiv und begehrenswert, beim live rummachen geht dann das gezicke los. das macht dieses vst für mich unbenutzbar und wurde nicht gekauft, deshalb kann mir die olle auch nicht auf den sack gehen.

performance geht über sound. und wie devilchen schon sagt, man bekommts auch anders hin und im mix + fx merkts vll noch der übernörd, ich jedenfalls nicht mehr.
 
Auf die Nerven gehen? Meldaproductions schicken Emails ohne Ende. Da wird man informiert, dass irgendwelche Plugins geupdated wurden, die man nicht mal besitzt !!!

Joa von dem Newsletter hab ich mich auch ziemlich schnell ausgetragen.
 
Mir geht DIVA auch auf den Sack.

Finde zwar daß der Sound durchaus was besonderes hat, aber ich finde die Bedienung ziemlich unintuitiv.
(CPU-Last ist je nach Filter ok.)
Einige Dinge in der GUI sind echt komisch und nicht klar ersichtlich.
Und dann kommt noch das komische Ansprechen der Hüllkurven-Regler dazu (insbesondere Decay).

Ich glaube, ich verkauf das Teil. Brauche eh gerade Geld.
 
Mit zunehmenden Alter und immer stärkerer Linsen-Korrektur, nerven mich die Plugins deren Parameter mit einer Lupe auf einen 2560x1440 Screen gesucht werden müssen. Ebenso nervt der Einsatz von Schriften die keine Sau lesen kann.
Ich habe fertig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben