An die Besitzer des EWQL Hollywood Orchestras...

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Cold_oszillation

Cold_oszillation

Registriert
14.09.08
Beiträge
678
Reaktionen
70
Punkte
949
Moin zusammen,

nach langer Zeit auch mal wieder im Lande. Ich habe eine Frage, an die Besitzer dieser Reihe bzw, der Strings. Dieses Bundle reizt mich schon sehr. Und Genug Dampf im Kessel ist auf jeden Fall da.
Intel hexacore und 16 GB Ram. Von den Angaben her, wäre ich sogar mit der Goldedition zufrieden. Nur stört mich eines extrem bei den Strings.

Nämlich das es kein Divisi gibt. Wenn ich jetzt aber die größere Variante kaufen würde, hätte ich wieder die 24 Bit Samples, die wiederum mehr Platz im RAM verbrauchen. Ich weiß! Ich hätte theoretisch genug, nur muss man es ja trotzdem nicht übertreiben.

Meine Frage ist jetzt, wie groß der Speicherunterschied zwischen den 24 und 16 Bit Samples ist? Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Und wie funktioniert das eigentlich mit den Mikrophonpositionen? Liegen die in einzelnen Ordnern wie beim SO vor, oder muss man die in Play an bzw. ausschalten?

Würde mich über eine Info von euch freuen.

Viele Grüße
 
Wie groß der Unterschied zwischen 16 bit und 24 bit ist kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht die Gold Edition habe.

Divisi finde ich persönlich bei den Hollywood Strings nicht gut. Klingen nicht gut.

16 GB Ram für Hollywood Strings Diamond ist eigentlich nichts. Auch da kannst du nur eine Mikrofonposition nehmen, wenn du die üblichen Spielweisen inkl. Legato-Patches in allen Sektionen verwendest.

Die Mikrofonpositionen werden in Play an und ausgeschalten. In Diamond wird "Main" als Standard geladen.

Hier ist das Manual:
http://www.soundsonline-forums.com/docs/Hollywood-Strings-Diamond-Manual_German.pdf
 
Dank dir. Du meinst jetzt bestimmt die Patches unter Powerfull System oder? Zum Kompunieren, könnte man ja die abgespeckten Varianten benutzen. Aber wenn das Divisi eh nicht so dolle ist, kann ich ja auch die Gold nehmen. Den Raumklang würde ich eh nachträglich mit einem Reverb erzeugen.
 
Meine Frage ist jetzt, wie groß der Speicherunterschied zwischen den 24 und 16 Bit Samples ist? Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Mathematisch ergibt sich der zu 24/16= 3/2 = 1,5. Die 24 Bit Samples werden demnach ca. das 1,5-fache an Speicher benötigen, wahrscheinlich sogar ein bisschen mehr.
 
In Anbetracht der Datengröße dieser library, ist das 1,5 Fache schon ne ganze Menge. Da ist es vielleicht doch eine ganz gute Idee, die Gold Version zu nehmen. Sind ja zum Glück nicht die Close Mics, was das ganze ja schon sehr flexibel gestalten dürfte.
Oder nutzt ihr, wenn es groß klingen soll, eher die main Position?
 
Mir haben immer Close + Vintage sehr gut gefallen. Ist aber reine Geschmackssache. Die mega großen Klangunterschiede gibt es bei den Mikrofonpositionen der HS nicht. Der Raum ist immer sehr präsent und die Hollywood-Strings klingen halt nach Hollywood-Strings. Ein typischer Sound, der in allen Mikrofonpositionen gut abgebildet wird. Der Rest sind nur feinste Nuancen.

Wenn du sowieso Hardware-technisch limitiert bist, kauf nicht die Diamonds.
 
Dank dir. Also momentan tendiere ich wirklich zu der Gold. Aber stimmt, der Raum ist immer zu hören. Hab gerade bei Best Service ein Klangbeispil zu den einzelnen Mikrofonpositionen gefunden. Wobei es auf jeden Fall trockener als bei der Symphonic Orchestra Library von früher ist. Da kann man die neuen Samples bestimmt flexibler einsetzen. Klingen auf jeden Fall sehr schön und Hollywood typisch groß. Gefällt mir! ^^

Ab durch den PCM und fertig. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben