VSTi No Automation

G

GIANT

Registriert
10.10.09
Beiträge
346
Reaktionen
1
Punkte
428
gibt es plug ins welche die automation nicht unterstützen?

habe mir swurve 2 geholt und krieg keine automation hin
 
Ich kenne swurve 2 nicht weiter, scheint eine Kontakt Library zu sein?
Eigentlich kann ich in Kontakt immer alles automatisieren, entweder es werden die Parameter direkt angezeigt (natürlich blöd, wenn die #000, #001 usw. heißen), oder durch die Midi Automation.
Man muss dann doch nur mit rechts auf nen Regler klicken und die "Learn Midi CC# Automation" verwenden.
 
ich habe die vsti version also nicht die in kontakt und ich benutze cubase... wenn ich da beim plugin auf R und W klicke und an den reglern rumspiele wird leider nix aufgenommen... gibt es solche plug ins die sowas nicht unterstützen?
 
Eigentlich müsste im Sequenzer etwas eingestellt werden zum Beispiel der Automationsmodus wie Latch / Write oder Touchfade ... Wenn man dann abspielt wird der Parameter über den Sequenzer automatisiert. Ausm Plugin geht nur über Midi Learn mit Controller oder Macro Controll
 
Das Problem ist aber dass jedes andere Plugin keine Probleme mit der Automation macht... Da drücke ich einfach unter cubase auf R und W und die Automation wird aufgenommen...

Ich glaube ich sollte mich an den Hersteller des Plug ins melden oder was meint ihr?
 
Ja, wende dich an den Hersteller.

Eine Frage noch, hast du VST 2 oder VST 3? Wenn beide Formate vorliegen, würde ich einfach mal die andere Version installieren...
 
Das sind so Plugins die nicht mal 64 bist unterstützen
 
Wenn es third Party über Kontakt läuft wird doch an sich nur so ne Art Bridge genutzt um in Kontakt zu laufen. Im Kontakt hat man aber doch verschiedene Möglichkeiten für Automation.
 
Ja also wenn ich Cubase in 64 bit starte werden die plus ins nicht angezeigt... Und auf eine Antwort von der Firma kann ich lang warten.... Diese vst Versionen sind auch irgendwie sehr abgespeckt. Auch wenn ich rechtsklick mache wegen MIDI learn kommt keine Reaktion
 
Hast Du denn die 64bit-Version des Plugins installiert bzw. wie läuft bei dem Teil die Installation ab?
Also ne richtige Exe oder nur dll-Files?
 
Nutze Mac.... Ok ich muss mir das mit der Installation noch mal anschauen. Ich meld mich dann
 
Ich hab nen Oldtimer aber evtl. hilfte es. Bei der Installation wird für gewöhnlich gefragt welche 32 / 64 bit Versionen installiert werden sollen. Ich habe daher auch verschiedene Ordner für Plugins z.b unter Programm Files 86x / und nem normalen Programme Ordner.
 
Ne also alle Tips haben leider nicht geholfen und von dem Hersteller bekomme ich keine Nachricht zurück
 
Und eine Auswahl bei der Installation zwischen 32 und 64 bit gibt es nicht
 
Ich habe nach dem Plugin gesucht im Inet aber habe sofort nur downloadseiten und meineserachtens nach illegale oder höchstens halblegale Sites gefunden. Würd ich drauf achten. Kompatible Kontakt third partie kann man auf der NI Seite finden wenn man danach sucht. Ich würde eher evtl bissel mehr ausgeben und auf Refernezismus ( auch wenn ich dieses Plugin nicht kenne ) ...

Die auf der NI Site sind alle teuer aber es gibt auch andere Sampleeinbindungsmöglichkeiten. Auch nicht toll sind sehr viele VST 4 free, VST Planet etc. Zwar gibt es auch gute freeware aber diese möchte gesucht werden... Hin und wieder über kvr ( wenn nicht bekannt )

http://www.kvraudio.com/

nachschauen ...

Hersteller evtl richtig auf die Füße treten ...
 
Hallo...

Ich habe fast 300 euro für diese plugins ausgegeben und der link dazu würde schon hier gepostet...

Www.studiolinked.com
 
Habe leider nicht die kontakt Version gekauft sondern normale Standart vst... Naja ich schreib denen mal noch eine Email.
 
naja und der hersteller meldet sich nicht... ich schreib denen mal auf facebook
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
507
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
583
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben