Minimal/Techno/Trance Sampler gesucht

O

Ole46

Registriert
07.08.14
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach guten Sampler ( so nenn man das glaube ich was ich meine?!? ) für den Techno/Electro/Minimal/Trance Bereich.

Ich arbeite seit 2 Jahren nebenberuflich in der TV Produktion und schneide da und bearbeite Tonspuren, habe bisher jedoch noch keine Musik selber gemacht.
Jetzt möchte ich mich gerne mal an elektronischer Musik versuchen.
Instrumente spiele ich seit meinem 4. Lebensjahr.

Bisher habe ich bei Google nach "Samplern" geschaut aber nur solche fertigen Loops und Sounds gefunden. Quasi halb fertige Beats schon.
Suchen tue ich aber einzelne Sounds mit denen ich mir einen kompletten Track auf jeden einzelnen Ton selbst bauen kann. Bestenfalls als Plugin für die DAW mit MIDI Eingabe - arbeiten tue ich mit Pro Tools 10.

Wie machen das andere mit diesen Loop Samples - wird das wirklich benutzt von jemandem oder ist das eine reine Einsteigerhilfe?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

LG Ole
 
Was für eine göttliche Seite ist das denn?! :_D Die wissen sogar, welchen Stuhl Avicii in dem Video hat XD

EDIT: Vielleicht mal etwas produktives noch von meiner Seite:

Das, was du suchst, ist auch unter dem Begriff ,,Rompler'' zu verstehen. Kannst du auch mal googlen.
Müsstest dir aber Gedanken machen, was du so an Instrumenten haben willst. Z.B. wäre es bei deiner Musikrichtung eher praktisch, ein Drum VST (z.b. Battery 4 nur als Beispiel!!!) und ein paar VST Synthesizer zu holen.
Wobei man auch Streichinstrumente, Flöten, Klavier usw. gebrauchen kann.
 
Ich find die Spark-Produkte von Arturia sehr gut, als Hardware

und als VST-Software. Es gibt für viele Genres Soundkits,

welche frei veränderbar sind. Du kannst sowohl den Beat

über Midi frei verändern, aber auch über Softwareingriffe

im Spark Mischer/Filter/velocity etc den angebotenen

Sound beeinflussen. Für mich ist das eine gute Ergänzung

zu einer DAW. Habe die Creative Drum Machine.
 
Was für eine göttliche Seite ist das denn?! :_D Die wissen sogar, welchen Stuhl Avicii in dem Video hat XD

Die wissen sogar, welche Schuhe er trägt und welche Vitaminpräparate er zu sich nimmt. Muss man wissen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
889
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben