Samples gesucht Dubstep?

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Mensch, wie man sich an EINER flapsigen Randbemerkung aufhängen kann....

würde auch nicht unbedingt behaupten wollen, dass alles was wir an Dubstepzeuchs hören Ergebnis des Einsatzes von FM Synthese und Formantfiltern ist (wie oben behauptet)... davon mal ab. Aber egal!

Thema des Threads war ja auch was ganz anderes. Ist doch bescheuert, jemanden nötigen zu wollen, das er Dubstebgebruzzel für den Neffen programmiert. Eigentlich 'ne ganz simple Frage, die einer simplen Antwort bedurfte.
 
Nun suche ich Free- Libraries im Stile des Dubstep, weiss da einer etwas?

Einfache Fragestellung. Und m.E. in dem Fall auch sinnvoller, den Neffen mit hochwertigen Sounds zu versorgen als ihn auf Sampling, Slicen und Rendern zu verweisen. Da vergeht dem doch schon nach wenigen Minuten und den ersten Misserfolgen der Spaß.

Wäre ja auch zu schön gewesen, einfach mal Samplelibraries zu nennen (so, wie es Ferris z.B. tat)
 
Nun suche ich Free- Libraries im Stile des Dubstep, weiss da einer etwas?

Einfache Fragestellung. Und m.E. in dem Fall auch sinnvoller, den Neffen mit hochwertigen Sounds zu versorgen als ihn auf Sampling, Slicen und Rendern zu verweisen. Da vergeht dem doch schon nach wenigen Minuten und den ersten Misserfolgen der Spaß.

Wäre ja auch zu schön gewesen, einfach mal Samplelibraries zu nennen (so, wie es Ferris z.B. tat)

was jetzt, sampling oder nicht? :)

gab doch zahlreiche antworten zur fragestellung (inklusive meiner, egal ob du die nun gut fandest oder nicht). wo ist das problem.
 
Vergiss es.... schwurbel mal ruhig weiter rum.


rkdk hat die Situation mit dem Neffen genau beschrieben. Mehr gibbet dazu nicht zu sagen. Hier handelt es sich um 'nen Jungen, der überall mal reinschnuppern will, nicht um 'nen Nerd.
 
und genau deswegen mein hinweis mit den smartphone-apps. da kannst du super einsteigerfreundlich auf nem grid dir wobblesequenzen basteln. macht durchaus spass, ist natürlich ab einer gewissen komplexität dann nur noch als ideenlieferant zu brauchen, aber nach meinem verständnis (tschuldigung: nach meinem "geschwurbel") ist das ja doch eigentlich ziemlich genau das gesuchte.

dir auch ein frohes neues :)
 
ich versuche, unseren neu-pubertären Neffen so langsam ans Musikmachen heranzuführen. Er kann nur ein bisschen Gitarre, wenig Keyboard, besitzt nen Notebook, hört viel Dubstep und möchte sowas gern auch mal´n bisschen frickeln.

Selbstschrauben hin oder her..... für meinen Neffen würde ICH nicht zig Presets schrauben wollen, wenn er als Einsteiger null Plan hat und einfach nur mal Sounds braucht. Dem würde ich auch eher irgendwelche Presets oder Samples zukommen lassen, die man irgendwo erwerben kann.

Dafür wär mir meine Zeit zu schade. Und da der r2d2 eh nix in der Dubstep-Richtung baut, warum sollte er dann jetzt damit anfangen?
Na R2 D2 hat ja gesagt, das das alles sehr trivial mit dem Modulieren ist und dann kann er jawohl mal gerade seinem Neffen zeigen wie das geht....

Ausserdem guckt er dabei mal etwas über den Tellerand seiner sonstigen Produktionen, das wirkt sehr inspirierend !
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben