EZ Drummer 2 Upgrade

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.414
Reaktionen
10.891
Punkte
61.108
Sind das Dödel. Wollen einen zwingen, auf EZ2 zu upgraden. Ich finde den Discounted Preis total überzogen. Immer wollen sie alle einem die Kohle aus der Tasche ziehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    163,5 KB · Aufrufe: 100
Soll heißen, ab 2016 könnte ich nicht mehr upgraden sondern müsste mir n komplett neues EZ irgendwas kaufen, ja? -.-
 
Die Zweier Version hat aber echt norme Vorteile. Alleine schon die Tatsache, dass man Sounds aus unterschiedlichen Libraries mischen kann ist imo das Upgrade wert.
 
Die Zweier Version hat aber echt norme Vorteile. Alleine schon die Tatsache, dass man Sounds aus unterschiedlichen Libraries mischen kann ist imo das Upgrade wert.

dafür nehme ich einfach zwei EZ Instanzen.
 
dafür nehme ich einfach zwei EZ Instanzen.

Das klingt so, als ob Du keinen Sinn in einem Upgrade auf EZDrummer 2 siehst. Dann ist für Dich die Preis- resp. Update-Politik ja auch nicht wichtig. Oder versteh ich was falsch?
 
Das klingt so, als ob Du keinen Sinn in einem Upgrade auf EZDrummer 2 siehst. Dann ist für Dich die Preis- resp. Update-Politik ja auch nicht wichtig. Oder versteh ich was falsch?

Ich bin grundsätzlich an Updates interessiert, aber es ist halt so, daß sich mit der Zeit soviele Plugins angesammelt haben, dass es mich jedesmal nervt, wenn ein Plugin "sich meldet" und "finanzielle Zuwendung" braucht, wie auch Bundles oder DAWs. Meist ist das Update alles andere als substantiell und im Prinzip verzichtbar, für den Preis, den die FA haben will. Was interessiert mich jetzt der neue EZ Browser, wenn ich mit dem alten Leben kann und dazu noch B4, AD, Superior Drummer und allerlei andere Tools habe? Aber zukunftstauglich will man dennoch bleiben.

Normalerweise hätte ich erst geupdated, wenn es das Teil verraschmt gäbe, und selbst wenn da noch zwei Jahre vergehen. Überleg mal, jeden Monat darfst du erstmal 200 Euro ausgeben für irgendwelche Firmen, die meinen, sie müßten durchgefüttert werden. Das geht auf die Kohle.
 
Mich nerven die Sales von diversen Herstellern noch viel mehr. Du zahlst z.B. 500 Euro für eine Library, die Dir dann ein paar Wochen später mit 70% Ermässigung wieder angeboten wird.
Ist halt immer die Frage. Brauch ich was oder kann ich auch darauf verzichten. Immerhin kannst Du auch mit EZDrummer weiterarbeiten. Aber Toontrack hat ja auch öfters wieder satte Sales und da ist dann vielleicht auch wieder die Vollversion von EZ2 dabei,
 
Meist ist das Update alles andere als substantiell und im Prinzip verzichtbar, für den Preis, den die FA haben will.

Ich stimme dir zu, aber wenn das irgendwo gerade NICHT der Fall ist, dann beim EZDrummer 2.

Das ist der ersten Version einfach meilenweit überlegen, in vielfacher Hinsicht. Kaum hat sich ein Upgrade jemals bei irgendwas so sehr ausgezahlt wie beim EZD.
 
Nu mal Butter bei die Fische.

Wenn ich den Superior Drummer besitze, dort das Metal Pack geladen habe, benötige ich dann NOCH dieses Upgrade? Den alten EZ Drummer habe ich kaum genutzt, ich habe damals gleich auf DFH gesetzt.

Nebenbei geht im Superior Drummer das Durchmischen verschiedener Sounds ja auch, also das verändern eines Drumkits......
 
Ich stimme dir zu, aber wenn das irgendwo gerade NICHT der Fall ist, dann beim EZDrummer 2.

Das ist der ersten Version einfach meilenweit überlegen, in vielfacher Hinsicht. Kaum hat sich ein Upgrade jemals bei irgendwas so sehr ausgezahlt wie beim EZD.

und wie verhält sich EZ2 zum Superior Drummer 2? Den hab ich nämlich auch.

edit: da kam grad Holgi mit der gleichen Frage ...
 
Ich glaube nicht, dass man den EZ braucht, wenn man den SD besitzt (ich selber habe SD aber nicht).
Was ich am EZ2 besonders schätze ist das Vintage Kit. Das finde ich absolut gelungen.
 
Ich schaue mir gerade ein Video zum Thema EZ2 an, die Zusammenstellung eines individuellen Kits ist im EZ2 grossartig einfach, bei jedem Teil des Kits...hmmmm
 
...dass es mich jedesmal nervt, wenn ein Plugin "sich meldet" und "finanzielle Zuwendung" braucht,...
Das hätte ich nicht schöner sagen können.


Ich meine auch, EZD braucht man nicht unbedingt, wenn man den SD hat.
 

Klick.

Man kann in diesem Video sehr schön sehen, was der EZ2 kann oder im Gegensatz zum SD2, wenn man letzteren kennt, eben nicht kann.
 
EZD2 ist ein schönes Tool. Lohnt sich.
 
Mit am wichtigsten finde ich in EZD 2 dieses "Tap to Find". Einfach nen Rhythmus einkloppen und EZD2 sucht dann aus allen Midi Librarys passende Grooves und man kann sogar die Komplexität einstellen (Edit Play Style). Weiterhin klingen schon die Standardsets in Vers. 2 um Längen besser als das Zeuchs aus Vers. 1. Klar und auch, dass man frei die Librarys vermischen kann.
Also wenn sich nen Update mal gelohnt hat, dann ganz sicher dieses.

Diese Zeitfenster bezüglich dem "Updatezwang", finde ich natürlich auch Kacka.
 
Sind die Drumkits im EZ2 so gut gelungen, das man sich diese in den SD2 holen kann/sollte? Mit dem Kit aus EZ1 geht dies ja auch ohne weiteres.
 
Sind die Drumkits im EZ2 so gut gelungen, das man sich diese in den SD2 holen kann/sollte? Mit dem Kit aus EZ1 geht dies ja auch ohne weiteres.
Schwierige Frage, da das ja doch auch stark vom eigenen Anspruch abhängt.
Du hast nen "Modern" und nen "Vintage" Drumset und beide klingen für mich durchaus brauchbar.
Besonders für Rock, Country, Pop u.ä., weniger für zb. Metal, aber dafür gibts ja Erweiterungen.
Ich persönl. hab zusätzlich die "Indie Folk", Latin, Nashville, Pop, Pop/Rock, Rock Solide und die Rock Expansion und mische das auch öfter gern. Die meisten Librarys sind auch geupdates worden.

Genau genommen nutze ich aber EZD2 garnicht wegen dem "hervorragenden Klang", da bekommt man sicher mit AD2 oder SD2 natürlichere Ergebnisse hin, aber die Bedienung ist halt genial und einfach und ich verzichte gern auf das letzte bisschen "Realismus". Soundpuristen greifen in der Regel nicht zu EZD2. Anders gesagt, wenn du schon gute Erweiterungen in SD2 hast, werden sich die enthaltenen Sachen aus EZD2 vielleicht nicht lohnen. Dass die enthaltenen Librarys auch in SD2 funzen, glaub ich schon, habs aber nicht ausprobiert.

INSTRUMENT LIST.
The modern library includes drum selections from DW, Gretsch, Yamaha, Ludwig, Sonor,
Tama and Brady, all recorded through Neve 88R and EMI TG12345 consoles as well as
various chains of vintage and modern outboard.
Kits:
DW Collector’s Maple
Yamaha 9000
Gretsch USA Custom

The vintage library is based around two classic Ludwig kits and recorded through
an extremely rare REDD.51 console. In fact, the example in British Grove Studios’
possession is the only known available in the world.
Kits:
Ludwig 1960s
Ludwig Vistalite
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben