Bass VST gesucht

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.616
Ich überlege, mir ein Bass Vst zuzulegen.
Dabei stolpere ich immer über Trillian und Ample Bass.
Vom zweiteren bin ich ziemlich angetan, da ist auch gerade Sale,
aber als Nochnichtkunde kann ich keine Demo downloaden. Es geht um das P Modell.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt es noch mehr Bass Vsts in dieser Liga?
 
Trilian wird oft als gut beschrieben, ich persönlich hab es damals nicht geschafft Bassläufe, wie sie zB im Punk vorkommen, nachzubauen.

Das hängt aber wahrscheinlich auch ab mir, andere berichten ja von guten Ergebnissen. In welcher Musikrichtung soll das Bass VST denn eingesetzt werden?

Kannst du Bassspielen?

LG
TT
 
Bass spiele ich nicht, aber Keyboard.
Der Trillian kommt in den Demos recht spektakulär daher,
stelle ich mir im Mix nicht ganz einfach vor. Mir geht es auch nur um Ebässe eigentlich.
Trillian hat ja sauviel zu bieten an Sounds.

Es gibt eine Ample Bass Demo, da klingt er gut im Mix,
auf der Amplesound Seite gefällt er mir dagegen nicht so.


Schade, dass man den nicht testen darf...
 
Ich finde die Scarbee - Sachen (Native Instruments) ganz gut.

Wenns denn eine Emulation von "realen" (E) Bässen sein soll.
 
Hier ist ein Vergleichsvideo. Ample Bass schneidet hier ziemlich gut ab.
Wieso gibts keine Demo? Check ich nicht
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste Bass VST ist für mich immer noch der Virtual Bassist von Steinberg... ich weiß nicht welchen Bass die damals recorded haben oder wer den gespielt hat, aber das Teil killt alles

 
Das beste Bass VST ist für mich immer noch der Virtual Bassist von Steinberg... ich weiß nicht welchen Bass die damals recorded haben oder wer den gespielt hat, aber das Teil killt alles

und wo bekommt man dieses 11 oder 12 Jahre alte Ding noch?
 
In dem Video hört man halt nur geslappten Bass. Das finde ich noch relativ einfach zu samplen. Aber bei durchgeschrammelten 8tel oder 16tel Bässen klingt das oft sehr künstlich.
 
Ich kann gerade für Rock und Metal den Trilian empfehlen, der Wennto hat mir das einst ans Herz gelegt und ich bin rundherum zufrieden, immer noch, der Fender Rock Bass im Trilian ist ne Macht und wenn ich den clever programmiere schiebt er sehr natürlich,.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
947
stromzoo
stromzoo
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
942
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben