Frequenzen anheben wie in dem Beispiel hier - welches PLugin

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
T

tafelrunde

Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
Kennt jemand ein plugin für Logic/Ableton/Mac, mit dem man sowas hier bewerkstelligen kann? (ist recht schwer zu beschreiben, daher bitte kurz ansehen):




im Groben geht es darum ein Sample in der Frequenz komplett auf 20-22 kHz anzuheben. Unterhalb von 20 Khz kommt nichts mehr.

Da muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, die nicht gleich mehrere Hundert Euro kostet.

Mein Rechner ist voll von Plugins und ich beherrsche die genannten DAWs - muss doch irgendwie gehen, ist ja im Grunde genommen keine Raketenwissenschaft vom Prinzip her.
 
Müsste im Prinzip mit nem Frequency Shifter gehen.
Aber versprichst du dir irgendwas bestimmtes davon? Ich denke dadurch wird das Zeug einfach unhörbar und das war's. Und per normaler Audio CD oder MP3 ist es sowieso nicht abspielbar. Und jede Box mach das auch nicht mit, auf den meisten werden diese Frequenzen dann kaum wiedergegeben.
 
Also von dem Video verstehe ich knapp die Hälfte, brauche ich mir also nicht anzusehen!


im Groben geht es darum ein Sample in der Frequenz komplett auf 20-22 kHz anzuheben

Hä??? 20 - 22 kHz?? Und wer soll das dann bitte noch hören?

Und wenn du irgendwelche Frequenzen anheben möchtest, mal an einen EQ gedacht???
 
Hä??? 20 - 22 kHz?? Und wer soll das dann bitte noch hören?
+1
Wer soll das hören ?
Mensch Leutchens gibt's ...
 
Oh man könnt ihr ned lesen? Es geht um unbewusstes hören.
smil451c70cce146f.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 
Oh man könnt ihr ned lesen? Es geht um unbewusstes hören. :roll: :)


Das ist dann so wie homöopathische Medizin?? Das funktioniert ja bekanntlich wie folgt:
Ich werfe meinen Autoschlüssel in Koblenz in den Rhein und versuche in Köln mit einem Liter Rheinwasser mein Auto zu starten...
Voilà - Homöopathische Medizin und deren Wirkungsweise
 
Du musst nur fest genug dran glauben :D
 
...das ist wie mit dem S1 workflow ...

*duck*

;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
im Groben geht es darum ein Sample in der Frequenz komplett auf 20-22 kHz anzuheben.


LOL... willste Fledermäuse anlocken oder deinen Hund quälen?

Worin soll der Sinn des Ganzen bestehen?
 
Jetzt mal davon abgesehen das ich im Moment nicht verstehe was er mit dieser Methode bezweckt:

Er mischt mit einem Tongenerator bei ca. 15 kHz einen Sinuston zu.
Dann filtert er steilflankig unterhalb 15 k alles ab.

So sehe ich es zumindest in dem Video in der ersten Durchsicht.

Das Resultat ist dann wohl das Arbeitssignal um dass es ihm geht.

Also einen Tongenerator hat jede DAW an Bord.

Das Vst-Plugin "Rea-FIR", dass man bei Reaper im frei herunterladbaren Plugin Paket dabei hat, sollte solche extremen technischen Filter rechnen können.

Der Sinn der Übung und die ist mir im Moment noch okkult.
 
Also auf der Website geht es wohl mehr um therapeutische Ideen als Musikkonsum...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben