BFD3 - Cubase 8 Abstürze durch Audio Export

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
157
Ort
Teisendorf
Punkte
1.154
Wehrte Forengemeinde,

ich bin echt am Ende meiner Weißheit...!

Wenn ich beim Drum Vst BFD 3 alle Einzelspuren korrekt in Cubase route und dann einen Einzelspurexport mache, dann sind die Audiofiles von Kick in und Kick out nicht synchron.

Dieses Problem ist beim Hersteller fxpansion bekannt (hab ich dem Support so mitgeteilt) und soll gefixt werden.

Nun gibt es aber auch die Möglichkeit intern im Drum Vst einen Mehrspurexport zu tätigen.

Gesagt, getan!
Nun importiere ich die exportierten Audio Files wieder und beim Abspielen gibts teilweise ein sehr fieses Rauschen.

Ist dieses Problem jemand bekannt?

Ich sitz hier seit geschlagenen drei (3!!!) Tagen mit diesem Probelm!!!
 
Für Dein Spezialproblem habe ich leider keine Lösung. Ich "pushe" Deinen Beitrag nur mal so eben, vielleicht kommt ja doch noch die fachkundige Rettung.

Der Grund, warum ich meinen - zugegeben etwas seichten - Senf abliefere ist, dass mir BFD 3 zwar klanglich und mit seinen Möglichkeiten sehr gut gefällt, mir das Ding aber auch wiederholt in meiner DAW große Probleme machte, ich es immer weniger bis aktuell gar nicht mehr verwende und auf ein Mega-Update warte, das alle wohl deutlich vorhandenen Probleme ausmerzen möge.
smil46a37db39ef36.gif
 
@Beyolle: welche DAW benutzt Du?

Also ich bin gestern noch fast zum Ergebnis gekommen.
Hab den BFD3 internen Audioesport mit einem neuen selbst erstellten Preset benutzt, die Exportfiles aber auf eine externe Platte geroutet und beim Importieren rauschts wieder teilweise fies.

Vlt liegt es an der externen Platte, ich werde den gleichen Export heute mal auf der internen "D" Platte versuchen und hoffen....

Ansonsten sehe ich es genau so wie Du, klanglich in der Premium Liga,Bearbeitungsmöglichkeiten auch top, aber das geroute....*kopfschüttel*

Da noch ein bisserl Geld übrig war hab ich mir jetzt noch den SD 2 geholt mit den Metal SDX mal schauen ob ich damit glücklicher werde...;-)

Ich geb mal Rückmeldung für alle die das auch interessiert ob der BFD 3 Export letztendlich doch mal klappt....
 
So, Probelm erfolgreich gelöst!

Anscheinend war das (versprochene) aktuelle Update von fxpansion dahngehend erfolgreich..

Wenn ich in Cubase die Einzelpuren exportiere ist alles korrekt und synchron *freu*

...hat aber ganz schön Nerven gekostet...;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben