Welcher Drum Sampler ?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Bin auf der Suche nach einem Drum Sampler.

Ich hab hin und wieder MT Power Drumkit verwendet und
dieses Grooves aneinanderreihen finde ich da echt gut, aber
man stößt halt schnell an Grenzen bzw nervt die Bedienung auch etwas.
Trotzdem empfehlenswert!!

Ich suche was, wo man schnell Grooves aneinanderreihen und rumschieben kann.
EZDrummer macht einen guten Eindruck. Das Angebot überfordert mich allerdings.
da gibt es ja zig Erweiterungen. Bei Snares koch ich eh lieber mein eigenes Süppchen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Drumsampler gesucht, schnell zu bedienen
für Funk, Jazz, Hiphop, evtl Pop und Electro..

Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Nebst EZDrummer (den ich meistens einsetze), finde ich die Slate Drums sehr gut. http://www.stevenslatedrums.com/

Aber da Du mehr Wert auf das Handling legst, finde ich den EZDrummer eigentlich perfekt für Deine Ansprüche. Mit dem Browser und Tap2find hast Du eigentlich super Werkzeuge an Board um einfach Grooves zu finden und zu kombinieren.
 
ezd2, addictive drums - das scheinen mir die bedienerfreundlichsten zu sein.

Es gibt aber auch noch andere wie bfd (eco) oder Steinbergs Groove Agent. Oder oder oder ...
 
BFD ist nicht wirklich leicht zu bedienen, dafür kann man wirklich jeden Mist bearbeiten und detailliert ins Geschehen eingreifen. Also eher Finger weg.
 
Zur Zeit gibts doch wieder EZDrummer Expansions im Angebot. Die Metal Sachen brauchst du dann ja eher nicht so, aber aus den anderen Erweiterungen kann man sich ja beim EZDrummer2 auch Kits aus verschiedenen Expansions zusammenbasteln.

Ich würde mal die folgenden vorschlagen:

http://www.toontrack.com/product/electronic-ezx/
http://www.toontrack.com/product/funkmasters-ezx/
http://www.toontrack.com/product/hip-hop-ezx/
http://www.toontrack.com/product/pop-ezx/
http://www.toontrack.com/product/twisted-kit-ezx/
 
ganz klar Addicitve Drums 2, btw hab auch Superior Drummer 2 ...
 
Groove Agent von Steinberg
 
EZ Drummer 2 ist schon super. Der Sound ist ziemlich gut, aber der Song-Creator ist der Hammer. Damit machen Drum-Parts richtig Spass:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du natürlichen Drumsound willst, dann empfehle ich Superior. Man muss sich ein wenig einarbeiten, ist aber auch keine Hexerei und mit dem Mixer und den Bleeding Möglichkeiten ist hier wirklich realistischer Drumsound möglich. EZ ist gut aber für meinen Geschmack etwas überproduziert.
 
Realistischer Drumsound, hm, keine Ahnung ob das mein 1. Anliegen ist.
Einigermaßen organische Hihats/Cymbals wären schon wichtig.
Wäre auch schön, wenn man die Sounds im Plugin cutten kann, a
ber das wird schon dabei sein oder?

In erster Linie gehts mir um ein Tool,
bei dem ich schnell die Basis für ein Lied setzen kann.
Mit Intro, Strophe, Refrain, Fills, Breaks.
Ich bin immer viel zuviel damit beschäftigt irgendwelche Grooves zu bauen.
Die hören sich dann steril an und die Fills klingen zusehr nach Mathe.
Bin halt kein Drummer... ;)
 
Then go 4 EZD.
 
Ja, ich glaub auch.
Danke alle.
smil51.gif
 
Jepp, ezd2.

Und dann noch ein paar Grooves von groovemonkee.com und/oder oddgrooves.com ergänzen. Damit kommt man schon sehr weit.
 
Lange Rede, kurzer Sinn:
Drumsampler gesucht, schnell zu bedienen
für Funk, Jazz, Hiphop, evtl Pop und Electro..

Ich glaub das sind mindestens zwei verschiedene "paar Schuhe".
Im Normalfall reden wir hier über A-Drums und über E-Drums.
Im EZD2 kann man keine eigenen Samples laden und die elektronischen Drums fallen dort eher sehr mau aus (kenne die Erweiterungen), weswegen ich das Teil nicht wirklich für E-Drums nehmen würde, sondern um halt echtes Schlagzeug zu simulieren.
Natürlich kann man auch EZD2 verwenden, um einen Drum-Sampler per Midi, mit eben elektronischen Sounds anzusteuern (mit bissel Nachbearbeitung des Mappings), aber das ginge auch mit dem MT Dings.

Lange Rede kurzer Sinn, für elektronische Drums würde ich eher so etwas wie Spark, Groove Agent usw. verwenden, bzw. die Rhythmen selbst im Sequenzer einspielen.
ich persönlich nutze dafür einfach den integrierten Drumsampler von Studio One und füttere diesen eben mit meinen eigenen elektronischen Drumsamples, bzw. verwende auch diverse Loops zum auffüllen usw.

Für alles was in Richtung echte A-Drums geht, da macht sich natürlich EZD2, AD2, SD usw. gut.

Mit dem MT Power Drumkit kannst du auch diverse andere Drummer ansteuern, also diese Midis weiterhin verwenden. Dafür kannst du dir hier dann die passenden Mappings downloaden:
http://www.powerdrumkit.de/download76187.php
 
Danke für die Info.
Dass man keine Samples reinladen kann ist schade,
aber man kann ja die Midispur rauslassen und selbst bestücken.
Elektro wäre schön, ist jetzt aber nicht die 1. Wie schon gesagt,
der Editor ist eigentlich das, worauf es mir ankommt.
Den finde ich auch beim Power Drumkit vom Prinzip her gut, aber bei der Bedienung bekommt man einen roten Kopf. Aber die Sounds sind ok für 0,-, nur die Snare ist dirket aus dem Abgrund (find ich zumindest ;) )

Welcher Sampler hat denn auch so einen Editor?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben