Eure lieblings VST PlugIns für HipHop

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
Um welche Stilistik geht es dir denn? Eastcoast, Westcoast, Detroit, 90s, modern, Trap, Crunk, RnB?
HipHop kann verflucht unterschiedlich klingen..
 
Ich denke, er meint so Sounds wie bei Produktioinen von Timbaland & Co.
 
Eher Trap
 
Dann ist es ziemlich egal. Trap besteht hauptsächlich aus 808 Drums. Charakteristisch sind vllt noch die Glockensounds. Dafür sind FM-Synths prädestiniert. Oder iein beliebiger Rompler.
Vermutlich kannst du Trap auch ganz easy ausschließlich mit einem M1 (+808Kit) produzieren. Ist in der Regel ja nicht viel dran...
 
wenn man kein bock auf schrauberei hat, kann man ja erstmal die ganzen preset bänke durchprobieren. Oder zb mal mit nem anderen synth layern.
Selber schrauben ist auf längere sicht aber auf jeden fall empfehlenswert, lernt man aber mmn mit hardware besser...
 
Jau, selbst ICH als Ex-Schraubfauler habe so nach und nach mit Massive meine riesige Freude gehabt.

Ich habe aus diversen Presets dann eigene Dingers geschraubt, einfach mal, um herauszubekommen wie was funktioniert.

Und weisst Du was das geilste daran ist?
Du kriegst die Sounds nach und nach GENAU SO selber hin, wie Du sie auch haben willst.

Schrauben macht in der Tat Spass.
Und die Zeit, die Du dabei "verschwendest" ... nun ... da reden wir über eine "schöne" Zeit.

Kann ich nur empfehlen Ganz genau, jawohl!

Genauso isses.
 
Hatten wir schon!
smil451c709868e34.gif
 
Also mal ehrlich. Für einen guten Sound den man sich vorstellt kommt man mit einem Preset doch schon in die Richtung die man will. Der Rest ist meistens nur etwas Anpassung und dafür muss man nicht viel in der Materie herumschrauben. Der TE hat 1a Synthies dafür bereits am Start. Alles andere wäre herausgeworfenes Geld.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
800
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
684
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben