VST3 und VST2 - Einstellungen im Projekt

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Hallo,

kann mir mal kurz jemand helfen...

Nachdem ein (evtl. auch mehrere) Plugin von Plugin Alliance Ärger machte, wurde mir vom Support gesagt, ich solle die VST3 Plugins löschen und nur die VST2 Plugins (neuste Version) benutzen.

Es scheint auch erstmal zu funktionieren.

Leider sind nun alle Einstellungen in älteren Projekten weg.
Damit möchte ich mich aber auch nicht abfinden!

Gibt es einen Weg, das die alten Einstellungen eines VST3 Plugin vom VST2 Plugin übernommen werden können?
 
Na ganz einfach in der VST3 Version die Einstellung als Preset abspeichern und in der VST2 Version laden, oder geht das nicht?
 
Ne...so meine ich das nicht!
Ich gehe doch nicht durch hunderte Projekte und speichere für mehrere Plugs zig Presets.
Da bin ich nachher im vierstelligen Bereich!!! Das wäre ja Irsinn.

Noch andere Ideen?

Ich kann mir evtl. vorstellen das es keine Lösung gibt. Dann verstehe ich aber auch Plugin Alliance nicht, warum sie keine funktionierende VST3 Version bereitstellen. Schaffen andere ja auch.
Auch im Steinberg Forum ist das Problem bekannt. Da hieß es damals, PA arbeitet mit Steinberg an dem Problem.

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=198&t=78804

Tja...das ist aber auch schon etwas her :-(
 
Ich hab noch mal den Support kontaktiert...mal sehen was da noch kommt.

Hatte jemand auch schon solche Probleme mit den neueren VST3 Versionen von Plugin Alliance gehabt?
Wie gesagt, meine älteren Versionen liefen eigentlich gut!?
 
Hatte jemand auch schon solche Probleme mit den neueren VST3 Versionen von Plugin Alliance gehabt?
Nee, aber ich glaube ich nutze jetzt sicherheitshalber auch erstmal nur die VST2-Versionen.
smil451e7746efcd9.gif


Wie gesagt, meine älteren Versionen liefen eigentlich gut!?

Kannst Du die nicht nochmal installieren?
 
Kannst Du die nicht nochmal installieren?

Im Grunde schon!

Die Probleme fingen an als ich den EQ2 installierte.

Auch als ich den wieder löschte und nur als VST2 installierte, war trotzdem der Wurm drin...als wenn automatisch auch die anderen älteren Versionen (rockrack, Vertigo etc.) auf einmal nicht mehr wollten und Cubase zum crashen brachten in Form von Freezing.
Schwer zu erklären...
 
.

Hatte jemand auch schon solche Probleme mit den neueren VST3 Versionen von Plugin Alliance gehabt?
Wie gesagt, meine älteren Versionen liefen eigentlich gut!?
nein, bisher nicht. nutze allerdings nicht cubase, sondern sonar. vielleicht liegt es ja daran? keine ahnung.
 
Auch als ich den wieder löschte und nur als VST2 installierte, war trotzdem der Wurm drin...als wenn automatisch auch die anderen älteren Versionen (rockrack, Vertigo etc.) auf einmal nicht mehr wollten und Cubase zum crashen brachten in Form von Freezing.
Schwer zu erklären...
Auch wenn der EQ nicht im Projekt vorhanden ist?
Ich habe nur das Rockrack und kann Tests mit verschieden installierten PA-Plugins leider nicht machen.
 
Auch als ich den wieder löschte und nur als VST2 installierte, war trotzdem der Wurm drin...als wenn automatisch auch die anderen älteren Versionen (rockrack, Vertigo etc.) auf einmal nicht mehr wollten und Cubase zum crashen brachten in Form von Freezing.
Schwer zu erklären...
Auch wenn der EQ nicht im Projekt vorhanden ist?
Ich habe nur das Rockrack und kann Tests mit verschieden installierten PA-Plugins leider nicht machen.

Puhh...weiß ich auch gerade nicht!?
Wenn ich zurückdenke, war da glaube ich ein Projekt wo der nicht drin war, aber die anderen, und das Projekt brach zusammen (dropouts, freezing und vorbei).
 
So...selbst die VST2 Versionen bringen nun Cubase auch zum crashen.

Hab mein System mit Abbild etwas zurückgesetzt, weil irgendwie völlig der Wurm drin war.
Und siehe da, die alten Versionen mit VST3 laufen gut.
Im Systemabbild war der EQ2 noch nicht dabei, und ich lasse ihn auch vorerst weg, bis PA ordentliche Installer für Win7 und VST3 hat.

Gekauft wird bei denen dementsprechend auch vorerst nichts :-(
Das ist sehr schade...die Plugins sind ansonsten super!
 
Und siehe da, die alten Versionen mit VST3 laufen gut.
Das sind ja gute Nachrichten. Ich denke mal, ein EQ ist zu verschmerzen, Hauptsache es läuft erstmal wieder. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben